Egal wo man investiert, man kann gewinnen oder verlieren. Ob ich in einer VW mich wohlfühle und plötzlich die hälfe meines Kapitals verliere weil die Manager habgierig paar Diesel Autos mehr in den USA verkaufen wollen (überhaupt nicht im Verhältnis gewesen!), das spielt keine Rolle, Risiko / Chancen hat man überall. Selbst für die 1% bei der Bank kann ich übelst bestraft werden wenn plötzlich die Bank pleite geht und die Einlagensicherung war zu niedrig.
Sunwin ist schon dermaßen im Kurs "verprügelt", dass ich hier das Risiko / Chancenverhältnis als super gut sehe, daher macht es durchaus Sinn frühere "Fehler" mit jetzt guten Kauftaten zu halbieren. Aber auch ein Kurs um die 0,20€ ist KEINE Katastrophe, Sunwin hat Aufholpotential bis in die Regionen von 0,30€ - 0,50€, und dann muss Sunwin beweisen ! können die so einen Kurs rechtfertigen oder nicht. Das liegt nicht an mir, am B-Forum oder einem anderen, Sunwin muss hier zeigen, dass ihr Unternehmen es Wert ist. Laut dem Q2 2017 haben sie es beweisen und der Q3 2017 sieht auch gut aus, daher handele ich jetzt und nutze die Gelegenheit, wann sollte man auch sonst kaufen wenn bereits 10 Quartale gut gelaufen sind ? Dann erwarte ich keinen Kurs mehr um die 0,10€ - 0,20€, es wird so teuer das man nicht mehr will. Börse ist Spekulation und Glaube an eine Firma nur so gewinnt man, wenn man mit schwimmt und am Ende wenn alles schwarz auf weiß perfekt ist, erst kaufen will, dann darf man auch den Preis dafür zahlen. |