Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 2056 von 3131
neuester Beitrag: 03.08.25 01:04
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 78265
neuester Beitrag: 03.08.25 01:04 von: Maxlf Leser gesamt: 26236634
davon Heute: 12201
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 2054 | 2055 |
| 2057 | 2058 | ... | 3131   

27.12.22 19:37
1

5319 Postings, 2788 Tage Claudimaltesla ziel 20 dollar.selbst dann ist die bude noch

viel zu teuer.  

27.12.22 19:48
1

1633 Postings, 1566 Tage KnillenhauerAch übrigens

Moderna bin ich noch short.
Da haben die den Kurs auch wieder nett aufgepumpt damit das Management gut verkaufen konnte.
Ein Analyst sprang auch noch zur Seite mit neuem Kursziel.

Analysten hab ich eh gefressen. Locken die Leute mit Zielen um selbst bessere Deals zu machen.  

27.12.22 20:02

6303 Postings, 7213 Tage FredoTorpedoWenn Herrn Musk jetzt noch

Geld braucht, um dein Twitter-Defizite zu finanzieren, so muss er dreimal so viele Aktien verkaufen, als noch zu Jahresbeginn, um 1Millarde zusammen zu bekommen. Das dürfte für drn Kurs auch nicht förderlich sein.
Und das Erreichen seines Finanzierungsrahmens für das Marsprojekt rückt auch immer weiter in die Ferne  

27.12.22 20:22

1349 Postings, 4494 Tage NokiafanWer die Aktie

bei 300 gekauft hat kam bei 2% Tagesplus auf ein Mehr von 6 im Depot.

Jetzt sind es nur noch 2.

Vielleicht sind es bald nur noch 1.

Aber hinterher weiß man alles besser.  

27.12.22 20:28
1

5906 Postings, 2694 Tage StreuenSolange aus dem ganzen Bärenlager

nicht ein einziges neues Argument oder gar ein neuer Fakt kommt wüsste ich nicht warum sich an der Wachstumsstory irgend etwas geändert haben sollte.

Und Musk hat seine Investoren nie belogen. Im Gegenteil, ich habe noch nie einen CEO gekannt der so offen und ehrlich redet. Die einzigen die dauern Lügen und Betrug sehen sind verbohrte TSLAQ-Fanatiker.

Und Musk verkauft für eine ganze Weile nicht mehr. Ständige Wiederholungen dieser falschen Behauptungen macht es auch nicht besser.

Und wer behauptet Teslas hätten eine schlechte Qualität oder gar ernst zunehmende Konkurrenz, der kennt schlichtweg diese tollen Autos nicht wirklich. So einfach ist das.

Fahrt mal mit einem ID.4 eine 1.000 km Strecke in Urlaub und macht das gleiche mit einem Model Y. Warum kommt der Tesla Fahrer nur stunden früher und völlig entspannt an während der ID.4 Fahrer völlig fertig und enttäuscht ankommt? So sieht die Wirklichkeit aus.

27.12.22 20:29
1

1633 Postings, 1566 Tage KnillenhauerMein Verdacht ist

TSLA wird 2022 nicht 3-stellig übestehen.
Eigentlich müssten die MarketMaker den Kurs nochmal mit geringem Volumen hochziehen, um die Options zu trimmen, aber irgendwie wollen die keine Gefangenen machen :-)  

27.12.22 20:30
1

4459 Postings, 7168 Tage KaktusJonesTia, Tesla baut nun sehr schnell und

sehr massiv seine extreme Überbewertung ab. So schnell hätte ich damit allerdings auch nicht gerechnet.

Dieser massive Absturz ist für die Tesla-Aktie (nicht des Unternehmens ! ) möglicherweise in zweierlei Hinsicht wirklich schlecht für die Zukunft. Zum einen Werden hier nun sehr viele Anleger sich die Finger verbrannt haben. Die meisten dieser Anlager werden die Aktie in Zukunft nicht mal mehr mit der Kneifzange anfassen. Und Tesla erlebt auch durch den Kurssturz einen massiven Vertrauensverlust, den man nicht so einfach wieder herstellen kann. Um das noch abzufangen müssten nun schnell sehr gute Nachrichten kommen. Diese sehe ich aber nicht so schnell auf die Aktionäre zukommen.

Mal sehen wie weit es noch nach unten geht. Die 100 Euro sind erstmal eine psychologisch wichtige Marke. In denke, dass diese erstmal halten wird und dass wir da einen Rebound sehen werden. Die Frage ist nur, wie nachhaltig er ist. Und da bin ich skeptisch.

27.12.22 20:34

4459 Postings, 7168 Tage KaktusJones@Streunen

Nach wie vor ist für mich nicht das Produkt das Problem. Auch der Markt ist da und ich bin mir auch sicher, dass das Unternehmen weiter wachsen wird. Für mich ist einfach die Bewertung nach wie vor zu hoch - auch wenn sich jetzt natürlich ein Großteil der Überbewertung abgebaut hat. Ich glaube auch nicht, dass man die Wachstumsraten der letzten Jahre halten kann - zumindest nicht auf der Gewinnseite. Ich kann hier natürlich vollkommen daneben liegen - aber so sehe ich es halt.

Und nun kommt noch der Vertrauensverlust in die Aktie hinzu. Der massiv negative Trend ist erstmal ein Problem. Das hat nichts mit fundamentalen Daten zu tun.  

27.12.22 20:36
1

1349 Postings, 4494 Tage NokiafanKnillenhauer

Banken und Analysten arbeiten für sich, die Familiy Offices und nicht für den Kleinanleger.

Der Kleinanleger ist eher Opfer. Deshalb einfach die Kennzahlen im Auge haben und Geschwurbel wie "Zukunft" "Wachstumswert" "Innovation" unter Volksverdummung ablegen.  

27.12.22 21:12

1633 Postings, 1566 Tage KnillenhauerGanz besonders meine Freunde von

Goldman Sucks :-)
Ich hatte relativ viel im Biotech Bereich gemacht. Bei MYOV gab es irgendein Problemchen mit der FDA.
Ich bin 1 Woche vor dem FDA Entscheid voll rein (da Pfizer mit im Spiel) Et voila, FDA gab das volle OK am Freitag drauf. Kursprung. Montag danach gab es einen Conference Call zu der positiven FDA Entscheidung.
Der Analyst von Goldman Sachs nahm an dem Conference Call teil und fragte doch allen Ernstes, ob die Probleme mit der FDA gelöst seien (Hat der Penner die Pressemitteilung vom Freitag zuvor nicht gesehen/gelesen/verstanden). Am selben Tag gab Goldman Sachs ein Kursziel von 11, der Kurs war aber bei 16/17. Kurz zuvor hatte Goldman Sachs seine Position an MYOV verdoppelt. Tja, der Rest ist Geschichte :-) Buyout 27

Es sind halt schon kleine Wichser

27.12.22 21:12

6303 Postings, 7213 Tage FredoTorpedoStreuen, wenn Herr Musk derzeit nicht verkaufen

sollte, ist der Kursverfall umso schlimmer. Denn wenn dann Herr Musk zur Deckung seiner Twitter-Verluste doch noch verkaufen muss, kommt es für den Kurs noch viel schlimmer - das kannst du drehen, wie du willst.
Aber sollte der Kurs bis 40€ runter gehen, werde ich mir auch ein paar Stücke ins Depot legen. Denn schlecht ist Tesla ja nicht - nur noch immer stark überteuert  

27.12.22 21:21

4435 Postings, 5944 Tage KeyKeyUnd der Gesamtchart ?

Einfach mal den Blick auf die gesamte Zeit richten, dann sieht es doch immer noch hervoragend aus.
Verkauft wird bei mir nach wie vor nichts und ich denke auch weiterhin dass der Kursverfall nicht durch Verkäufe von Longies zustande kam. Die Market-Maker haben da doch andere Möglichkeiten und Tricks.
Aber Zukäufe mache ich momentan auch keine mehr.
Meine neue Kauforder ist bei Realty Income platziert, so dass ich mir mit den monatlichen Dividenden neue Tesla-Aktien leisten kann :-)  

27.12.22 21:25
1

1633 Postings, 1566 Tage KnillenhauerNa dann, TSLA gibt es jetzt günstig

einfach den PROMO CODE #BAGHOLDER beim Kauf angeben.  

27.12.22 21:26

7869 Postings, 3281 Tage derdendemannClaudimal

Kennt sich aus. In vielen Foren aktiv  

27.12.22 22:01
1

5971 Postings, 3828 Tage EuglenoHab mal gelesen

Musk braucht Tesla, um mit der Asche den Mars zu besiedeln.

Jetzt reicht es vielleicht noch, um den Drecksladen Twitter zu finanzieren.

Da hat er sich mal ein fettes faules Ei ins Nest gelegt. Jetzt können wir die Erde doch nicht zerstören. Ausgeträumt.  

27.12.22 22:06
1

1633 Postings, 1566 Tage KnillenhauerLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 28.12.22 09:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

27.12.22 22:12

8314 Postings, 3543 Tage Winti Elite BStreuen

Musk hat die Investoren verärgert.
Nicht nur ,dass er den überteuerten kauf von Twitter über Tesla finanzierte .
Nein nach seinem ersten verkauf sagte er die Finanzierung sein jetzt abgeschlossen.
Verkaufte danach nochmals massiv Tesla Aktien was den Investoren extrem Sauer aufgestossen ist.
Kürzlich sagte er er werde keine Aktien bis 2025 mehr verkaufen.
Wenn ich heute die Umsätze Ansehe würde es mich nicht erstaunen wenn Musk weitere Aktien verkauft hätte.
Schau dir einfach die Umsätze der letzten Tage an und du wirst Festellen das es viele verärgerte Investoren gibt.
Das Vertrauen in Tesla ist mehr als Angeschlagen. Obwohl Tesla für mich immer noch eine super Aktie ist hat Musk auch bei mir viel Glaubwürdigkeit verspielt.  

27.12.22 22:41

1349 Postings, 4494 Tage NokiafanMusk

Musk will in die Politik, nur von aus kann er die Welt verändern, was er als sein Ziel sieht.

Deshalb sein Twitter Deal.

27.12.22 22:46

1633 Postings, 1566 Tage KnillenhauerLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 28.12.22 09:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

27.12.22 23:30

16815 Postings, 6614 Tage Romeo237Immer schön ans

Verbilligen denken  

28.12.22 01:56

5906 Postings, 2694 Tage StreuenWinti Elite B

Es ist ein Unterschied ob man sagt es gäbe keine weiteren Pläne zu verkaufen und dann ändern sich die Umstände und man muss neue Pläne machen, oder ob man sagt dass man definitiv nicht mehr verkauft.

Wir können gerne Wetten abschließen ob Musk verkauft hat oder nicht. Das wüsste man ja sehr bald.

Musk hat sich mit dem Twitter-Kauf angreifbar gemacht und das wird gerade weidlich ausgenutzt.

Damals war der Twitter-Kauf abgeschossen und er hat gesagt es gäbe keine weiteren Pläne zu verkaufen. Das war schlichtweg korrekt. Dann kamen die ganzen Wirrungen mit den Lügen des Twitter-Vorstandes und den falschen Zahlen über die Bots.

Nach der Übernahme sind Anzeigekunden wie VW oder GM abgesprungen, ein Schelm wer schlechtes dabei denkt. Um nicht das Risiko eines Margin-Calls ein zu gehen musste Musk also noch mal verkaufen.

Jetzt ist die Situation aber komplett anders da er mit den letzten Käufen ein großes Sicherheitspolster aufgebaut hat und sich zum ersten mal festgelegt hat dass nicht weiter verkauft wird.

Hier läuft etwas ganz anderes, ich hoffe wir erfahren mal was. Aber vermutlich nicht. Ist aber egal weil es nur ein Sturm im Wasserglas ist. Tesla ist in einer hervorragenden Position um jeden Sturm unbeschadet zu überstehen.  

28.12.22 01:59

5906 Postings, 2694 Tage StreuenImmer schön ans Verbilligen denken

Sehr guter Rat für alle die langfristig investieren wollen.  

28.12.22 02:08
1

2395 Postings, 4172 Tage Mister86Kursziel 25 Euro

https://www.start-trading.de/2022/12/27/...rsziel-nach-sks-formation/

Anhand den sich bietenden charttechnischen Informationen kann nun ein Kursziel bei ca. 25 USD ausgemacht werden. Das klingt zunächst unglaublich, doch das Chartbild ist emotionsfrei. Viele Anleger haben auch einen Kursrückgang von 370 USD auf 114 USD nicht für möglich gehalten.

28.12.22 02:26
1

5971 Postings, 3828 Tage Eugleno@Streuen

Weshalb sind wohl die Werbekunden bei Twitter abgesprungen? Da gibts nen kausalen Zusammenhang, an dessen Anfang das nicht tolerable Handeln von Elon steht.
Leg mal deine rosa Brille ab. Ist ja nicht auszuhalten.

Der Spinner postet ja weiter Dreck auf Twitter, statt sich um Tesla zu kümmern. Derweil steht die Produktion in China still, wegen Absatzproblemen.
Es ist jetzt so, dass man aus moralischen Gründen keinen Tesla mehr kaufen kann, ganz in Analogie zu den Werbekunden bei Twitter.

Was für ein Vollidiot. Von wegen genial.  

28.12.22 02:31
1

2395 Postings, 4172 Tage Mister86Sprichwort

Wie geht das schöne Sprichwort... Elon Musk reißt mit dem Hintern das wieder ein was er mit den Händen aufgebaut hat.

Oder ganz simpel - Hochmut kommt vor dem Fall. Und das gilt auch wenn man ein Bond-Bösewicht für Arme ist.  

Seite: 1 | ... | 2054 | 2055 |
| 2057 | 2058 | ... | 3131   
   Antwort einfügen - nach oben