Gazprom 903276

Seite 3605 von 3973
neuester Beitrag: 22.05.25 00:22
eröffnet am: 09.12.07 12:08 von: a.z. Anzahl Beiträge: 99312
neuester Beitrag: 22.05.25 00:22 von: Meimsteph Leser gesamt: 37575580
davon Heute: 8244
bewertet mit 134 Sternen

Seite: 1 | ... | 3603 | 3604 |
| 3606 | 3607 | ... | 3973   

17.05.22 17:35

3867 Postings, 1747 Tage pennystockfinder@Mäxl

Nennt man schlechtes Timing!
Angriff im Sommer wäre vielleicht besser gewesen. ;-))
Gab es doch schon mal vor vielen Jahren!  

17.05.22 17:40

3867 Postings, 1747 Tage pennystockfinderDie Luftlöcher

sind auch verdammt gefährlich, da sind auch schon einige reingeflogen!
Sehr unangenehm! ;-)  

17.05.22 17:51

3867 Postings, 1747 Tage pennystockfinderBeitrag 17:33 war natürlich

an fenir123 gerichtet!  

17.05.22 18:07
3

11689 Postings, 6659 Tage 1ALPHA#90127 Den Gazprom Aktionär interessiert

bei den NATO Waffenlieferungen das Hochhalten des Gaspreises und die resultierende Eskalation.

Wer weder Pazifist ist, noch Angst behindert vorm Atomkrieg  NATO/Rußland, schaut mehr auf die globalen Auswirkungen der Eskalation auf Rohstoffe, und wie dabei vorzugehen ist.

Dass es zur Eskalation kommt, ist reine Kalkulation der Vorgänge, genau so, wie es eine kalte Berechnung ist, wie+wo man dann überlebt.

Hier noch mal der relativ genaue Eskalations Rechner, wobei z.B. mögliche betroffene Gazprom Felder+Leitungen recht exakt lokalisiert werden sollten: https://nuclearsecrecy.com/nukemap/

Frage an die Gazprom Anleger: warum wurdet ihr eigentlich sanktioniert mit dem Eingriff in eure Eigentumsrechte? und hat der Eingriff in euer Eigentum Auswirkungen auf eure Bürger-Moral?

Ansicht gedeckt durch den Artikel 5 Abs. 1 GG (verkürzt): „(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten […] Eine Zensur findet nicht statt

17.05.22 18:14

693 Postings, 3219 Tage MäxlLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 18.05.22 12:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Fehlender Bezug zum Thread-Thema

17.05.22 18:44
1

11689 Postings, 6659 Tage 1ALPHAweitere Gas-Preis-Steigerung?:

"Ukraine-Ticker: Moskau und Kiew setzen Verhandlungen aus" https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/...icker-kw-20,T5zelyB

Was bedeutet wohl das Aussetzen der Verhandlungen für den Gas Preis?

Ansicht gedeckt durch den Artikel 5 Abs. 1 GG (verkürzt): „(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten […] Eine Zensur findet nicht statt

17.05.22 18:48
4

12517 Postings, 3075 Tage USBDriver€7,80

17.05.22 19:46
1

317 Postings, 7101 Tage BambuleGazprom hat mehr als 93 %

der Gaspipeline Power of Siberia von Kovykta nach Chayanda gebaut
https://fomag-ru.translate.goog/news-streem/..._tl=de&_x_tr_hl=de  

17.05.22 19:56
2

82 Postings, 3147 Tage Eugen1986Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 18.05.22 12:14
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

17.05.22 20:16
5

30 Postings, 1175 Tage ADR_SanktionierterNachrichten von der Gazprombank

Nachdem ich etwas Korrespondenz mit der Gazprombank geführt habe, kamen ein paar Formulare, die ich ausfüllen soll bezüglich Typ C Konto und Depot. Das sah alles so aus, wie die hier bereits veröffentlichten Texte von USBDriver usw.
Dieser Teil der Vereinbarung, der hier auch schon Thema war, könnte wohl im Moment am schwersten umzusetzen sein, außer wenn z. B. die Gazprombank in Luxemburg hilft:
"Please be informed that until you undergo identification in accordance with the Russian AML/CFT Law, certain operations in such accounts, including debiting, will be restricted.
You or your representative acting under a power of attorney will need to come to Gazprombank's office to provide documents for identification in accordance with the Russian AML/CFT Law and sign the necessary agreements."
Auf meine Fragen zum Aktiendepot meiner Firma bekam ich die gleichen Formulare. Weil meine Firma auch Geschäfte mit den US-Streitkräften gemacht hat und ich den Gewinn auch in Gazprom-ADRs angelegt habe, ist es vielleicht nicht gut, wenn sie ein Konto und Depot in Russland hat. Es war schon ein Akt, ein Depot in Deutschland anzulegen. Es müsste wohl auch möglich sein, die Firmen-ADRs direkt auf mein russisches Privat-Depot umzubuchen, wenn es möglich ist, sie auf ein Depot eines russischen Staatsbürgers zu buchen. Die Firma hat die ADRs im Depot von Interaktive Brokers. Vielleicht bekommen die das auch direkt geregelt und ich muss gar nichts machen. Eine Antwort habe ich von denen noch nicht bekommen. Von der Consorsbank kam eine Antwort, die von anderen hier auch schon veröffentlicht wurde, aber momentan nicht weiter hilft. Weil seit 27.4.22 ADRs von den Dividenden ausgeschlossen sind, ist aber etwas Eile geboten.
"2) no DR holder shall have voting rights or receive any dividends;"
Meine letzte Gazprom-Kauforder wurde leider oder glücklicherweise nicht mehr ausgeführt. Ich weiß deswegen auch nicht, ob Pennystockfinder, der diesen Thread als lustiger Geselle übernommen hat, sich deswegen freut oder traurig ist. Meist hinterlässt er ja lachende Smileys. Ich hoffe, dass ich ihm wenigstens etwas Freude bringen konnte.  

17.05.22 20:48
3

167 Postings, 1188 Tage GuntherK90161

Interactive Brokers macht  gar nichts mit den ADRs.
Kein Umtausch, kein Umbuchen, kein Transfer zu einem anderen Broker in irgendeiner Region.
IB unterstuetzt auch nicht, dass BNY Mellon den Umtausch macht.

Das sind zumindest die Antworten die ich bekommen habe:
"RU stocks and ADRs transfer out for brokers of any region is not possible at the moment."
"Please be advised that IBKR does not support ADR/GDR conversions at sponsoring bank due to operational reasons."

17.05.22 21:03
1

12517 Postings, 3075 Tage USBDriverLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 18.05.22 13:45

17.05.22 21:10
1

12517 Postings, 3075 Tage USBDriverLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 18.05.22 13:45

17.05.22 21:34
2

6166 Postings, 1260 Tage Anonym123Friedensverhandlung abgebrochen

Die Ukraine bricht die Verhandlungen ab. Die neue Zielsetzung ist bekanntlich Rückeroberung sämtlicher besetzter Gebiete.

"Die Ukraine und Russland setzen die Verhandlungen zur Beendigung des Krieges vorerst aus. Die Ukraine wendet sich dabei vor allem gegen einen Diktatfrieden vonseiten Russlands. "Der Verhandlungsprozess hängt davon ab, wie die Ereignisse in der Ukraine verlaufen", sagt Kiews Unterhändler Mychajlo Podoljak im Fernsehen. Seit Kriegsbeginn habe sich die Lage spürbar verändert. Podoljak warf Russland vor, weiter in seinen Stereotypen zu denken und nach 82 Kriegstagen die reale Situation in der Ukraine nicht begriffen zu haben. "Sie leben bis heute in einer Welt, in der es angeblich einen ukrainischen Nazismus gibt", erklärt Podoljak. Dabei gebe es nur einen "russischen Nazismus". Die Gespräche würden nur bei konkreten Vorschlägen wieder aufgenommen."

https://www.n-tv.de/23143824

Das Ding ist für Russland gelaufen. Auch die Verteidigung der eroberten Gebiete wird für Russland unmöglich sein. Die Frontline ist viel zu lang dafür.
Die Ukraine startet bereits jetzt Gegenangriffe im Norden und Süden.

Für Gazprom sicherlich auch gut, denn relevant ist natürlich eine Beendigung des Krieges und im Idealfall mit der Niederlage von Russland. Das sollte dann nämlich zur Normalität führen.
Eine Besetzung wird sicherlich nie zu einem Friedensabschluss führen. Das sollte ziemlich klar sein, nachdem USA, EU und Ukraine klar Stellung bezogen haben.
Ich gehe davon aus, das Russland auch den kompletten Donbass verlieren wird. eventuell sogar die Krim.

Gameover  

17.05.22 21:34
2

12517 Postings, 3075 Tage USBDriverSoll das ein Witz sein?

Ein US-Vertreter bestätigt Berichte, wonach die USA erwägen Russland die Begleichung seiner Auslandsschulden zu verbieten. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

17.05.22 21:58
1

628 Postings, 2145 Tage 229211079AWieso Witz

Die USA ist die Großmacht, Russland nur ein großer Haufen Plocha Gavno.

Das kann jeder erkennen, der auch nur einen Hauch von Gesellschaft, Politik und Geschichte versteht.

Putin dachte, er hat einen Großen.
Sein Großer fault und stinkt jedoch gewaltig an der freien Luft.
Nun kriegt er eben mit dem wirklich großen Knüppel eins drüber.

Er kann sich ja an den Katzentisch setzen und alles ist fast wieder gut. Muss er halt einsehen, dass das nix war.

Und bis er es einsieht, gibt es halt täglich Schläge.  

17.05.22 22:02
3

12517 Postings, 3075 Tage USBDriverWenn die USA das machen, zwingen die

alle ausländischen Gläubiger den Rubel anzunehmen. Dann geht der Rubel noch steiler im Wert nach oben.

Die sollten mal nachdenken, was die da machen. Die beschädigen den Wirtschaftsfunktion des Dollar mit solchen Aktionen. Wenn man den Dollar als Weltleitwährung abschaffen will, dann kann man das machen.

17.05.22 23:42
1

10531 Postings, 5930 Tage kbvlerUSB

her denken aber zu wenige nach......egal ob Politiker oder im FOrum.

Gelder einfrieren und für WIederaufbau Kreigsreparationen nehmen......

Keine schlechte IDee

NUR!

Warum nur Russisches Geld für Ukraine?

Dachte wir sind in einer Demokratie.....dann bitte alle gleich und sofort US Gelder einfrieren und VIetnamn, Irak, Afghanistan, diversen afrikanischen, süd und lateinamerikansichen Staaten zu kommen lassen

und gleich obendrauf unsere Gelder einfrieren.......haben auch nicht alles aus dem 2. Weltkrieg bezahlt.

USA ect hat 1974 der EInstellung der deutschen Zahlungen eingewilligt ( welch WUnder,wenn man Vietnam bis heute Gelder verweigert)

aber halt nicht alle Staaten  

17.05.22 23:51

10531 Postings, 5930 Tage kbvlerKrieg

ist grausam

und das Putin bzw Russland keine Chance hat, wie uns in Westmedien ständig mitgeteilt wird........wissen die nicht, ausser vlt. ein paar ranghohe Militärs.

USA will RU schwächen in dem 1300 km Grenze zu FInnland gesichert werden müssen....

Nur Türkei ....die sind nicht nur wirtschaftlich abhänging von RU....sondern haben auch die Araber im Nacken - Syrien und wer weiss ob noch IRan eine ROlle spielt

China wird hier fast gar nicht erwähnt.

Ohne CHina und stillhalten Indien wäre der EInmarsch Putins ein viel zu grosses Risiko für Russland gewesen - meine Meinung

18.05.22 00:11

10531 Postings, 5930 Tage kbvlerAnonym

"Die Frontline ist viel zu lang dafür."

aha....wie lang war die Frontlinie bei dem eisernen VOrhang?

einmal die geografische Karte Ukraine angeschaut?

Von nord nach SÜd gibt es dort einen grossen FLuss.......und von der RU Grenze bis zum FLuss .......

und von der Nordostspitze von Transnistrien, wo nach AUskunft eines moldawischen Bekannten über 10.000 RU SOldaten stehen......

Könnte die grosse Version so aussehen

https://www.google.de/maps/dir/...b1c!2m2!1d33.410033!2d49.065783!3e2

900 km Grenzlinie und alle nordästlich von Kiew ist zwar noch Ukrainisch aber dann hoch brisant, weli von 3 Seiten umlagert und im RÜcken der FLuss

So nebenbei - Wasser muss immer erst überquert werden - immer gut zu verteidigen.

man sollte sich Transnistrien anschauen in Verbindung mit Odessa

60 km EInmarsch der Transnistrientruppen und aus Rümänien kann nichts mehr rein noch raus aus der Ukraine im SÜden.....nur im Norden

https://www.google.de/maps/dir/...1!2m2!1d30.1576528!2d46.4143065!3e2  

18.05.22 00:26

10531 Postings, 5930 Tage kbvlerLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 18.05.22 14:35

18.05.22 06:51

3867 Postings, 1747 Tage pennystockfinderEs gibt noch

Menschen in Russland die verstehen was gerade passiert!
Gut ist, dass es jetzt vereinzelt auch öffentlich gesagt wird!
Beschleunigt den Putsch!!!

https://www.welt.de/politik/ausland/...-ueberrascht-im-Staats-TV.html  

18.05.22 07:07

12517 Postings, 3075 Tage USBDriverBank-of-England: „Apokalyptische“ Lebensmittelprei

Bank-of-England: „Apokalyptische“ Lebensmittelpreise drohen
Epoch Times17. Mai 2022 Aktualisiert: 17. Mai 2022 9:39

Die Menschen hier sehen das im Supermarkt und verstehen es auch.

Der Rubel wird gerade al globale Ersatzwährung etabliert, aber gefördert vom Westen.

Russland richtet sich neu aus. Trotzdem wird die russische Wirtschaft bis zu 22% schrumpfen, bis sie sich nach Asien komplett umorientiert hat.

Serbien will mit Gazprom einen langfristigen Vertrag abschließen. An dem wird sich dann die EU orientieren können, ob sie einen neuen langfristigen Vertrag haben will, der ihrer Industrie gut stehen würde.

18.05.22 07:15

12517 Postings, 3075 Tage USBDriverZerohedge über Öl Gas USA Russland Selensky

Seite: 1 | ... | 3603 | 3604 |
| 3606 | 3607 | ... | 3973   
   Antwort einfügen - nach oben