Meine Anfrage zur vermeintlichen “Umtausch- Nachrich“ von Flatex,
!Vielen Dank für Ihre Nachricht vom 14.5. 2022. Verstehe ich Ihre Nachricht richtig, dass meine US3682872078 nun doch und sogar ohne meine Mitwirkung in die zugrundeliegenden Aktien umgetauscht werden? Das würde mich sehr freuen, steht aber doch im Widerspruch zu ihren Aussagen früher. Bitte klären sie mich auf.
Danke und liebe Grüße XXXx
Die Antwort von Flatex gerade jetzt:
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden. Das Schreiben bedeutet nicht, dass wir russische Aktie verwahren können. Wir leiten die Vorankündigungen lediglich als Information an unsere Kunden weiter. Uns liegen weiterhin keine Informationen vor, wie künftig mit russischen ADRs verfahren wird. Selbstverständlich befinden wir uns weiterhin im Austausch mit allen zuständigen Stellen und verfolgen aktiv die weitere Entwicklung in dieser Angelegenheit. Daher bitten wir um Verständnis, dass wir keine pauschalen Aussagen oder Prognosen bzgl. russischer ADRs treffen können, insbesondere, da die Sanktionen ständig angepasst werden. Mit freundlichen Grüßen Ihr flatex Team |