Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Seite 417 von 2310
neuester Beitrag: 14.07.25 17:14
eröffnet am: 18.10.19 17:37 von: raurunter Anzahl Beiträge: 57747
neuester Beitrag: 14.07.25 17:14 von: Highländer49 Leser gesamt: 22806992
davon Heute: 14289
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 415 | 416 |
| 418 | 419 | ... | 2310   

09.09.20 17:03

876 Postings, 1979 Tage BlaumonchiDie lassen sich so richtig feiern!

Wow 5% abgefischt xD! RobinHood-TraderIdioten  

09.09.20 17:08

222 Postings, 2224 Tage _Chart_Wer Trump wählt, frisst auch kleine Kinder!

09.09.20 17:19

1503 Postings, 1978 Tage Bennyjung17Kurs hält sich ganz gut, ...

... trotz der Amis.  

09.09.20 17:20

1317 Postings, 1879 Tage FashTheRoadDie Frage ist ja .....

wo kommt der Kurs überhaupt noch hin im Falle einer Impfstoffzulassung ?
Wenn es nach guten News wie heute trotzdem nur leicht nach oben geht ......
Eventuell sind die ganzen abgeschlossenen Lieferverträge für den Impfstoff ja auch noch nicht nachhaltig eingepreist ?!
Theoretisch dürften diese ganzen Vereinbarungen sich erst nachhaltig mit der Zulassung des Impfstoffes einpreisen.

09.09.20 17:25
1

2497 Postings, 4831 Tage MedipissEintracht,

gibt doch eigentlich nur zwei Gründe, entweder die alten Großinvestoren verscherbeln immer noch oder die Aktie hat schon fast alles eingepreist, die MK ist ja nicht gerade klein! Trotzdem bin ich sicher, ersteres ist der Fall! Dass die Cowboyhutträger ein dummes Volk sind weiß man ja, aber so dumm, dass man vom Handelsverhalten über Monate dem von anderen Handelsplätzen abweicht, KANN MAN NICT SEIN! Und dass die deutsche Aktien nicht mögen... ok kann sein, beeinflusst aber niemals  das Streben Geld zu verdienen! Also kompletter Blödsinn für mich!

09.09.20 17:30

222 Postings, 2224 Tage _Chart_@medi

Kompletter Blödsinn? Dann übersiehst du wohl, dass sie jeden Tag Geld verdienen.
Geld mit dem die Deutschen morgens den Kurs heben. Sie holen es sich Nachmittags.
Und das schon sehr lange.  

09.09.20 17:37

2497 Postings, 4831 Tage MedipissDu übersiehst,

dass man, wenn man nicht gegensteuert und gleich verkauft, wesentlich mehr gewinnen könnte... macht keinen Sinn bei der aktuellen Lage und auch der letzten Wochen, ständig kurzfristig zu schmeißen!

Aber die letzte Beschreibung für Trump fand ich treffend gelungen! Da er vor der Wahl noch einen Impfstoff haben will, würde er im Prinzip jeden fressen...  

09.09.20 17:37
1

149 Postings, 1813 Tage simcasEin Schreckgespenst für die Corona-Impfung

Einer der am weitesten entwickelten Covid-19-Impfstoff-Kandidaten ist wegen eines „unerklärlichen Krankheitsfalls“ auf Eis gelegt worden. Das muss keineswegs eine Folge der Impfung sein. Doch begleitet derzeit die Sorge vor einer gefürchteten Nebenwirkung namens ADE alle Tests.

https://www.faz.net/aktuell/wissen/...rona-impfung-16944897.html#void

09.09.20 17:57
1

58 Postings, 1834 Tage TheFredKurs

Der Kurs heute ist doch im Plus, wo genau ist also das Problem?

Dass die EU Dosen bestellt ist zwar schön und gut aber das wars auch schon.

Jedes Unternehmen, das dieses oder nächstes Jahr seinen Impfstoff erfolgreich zulässt, wird alles verkaufen können (sofern er alle Phase durchlaufen hat und als sicher gilt.)...

Oder sehe ich da etwas falsch?

Ich denke, dass einzige was den Kurs wirklich nach oben bringt, sind News zur Zulassung des Impfstoffs.

Und auf lange Sicht, natürlich was Sie noch so mit der Zeit entwickeln. Aktuell werden die Augen aber nur auf den Impfstoff gerichtet sein.  

09.09.20 17:59
1

149 Postings, 1813 Tage simcasFAZ: Schreckgespenst

Der FAZ Artikel zeigt, erst nach Phase 3 (und evtl. der Nachzulassungsbeobachtung) ist man wirklich durch. Hier Auszüge:  
Eine Entzündung des Rückenmarks, typischerweise ausgelöst durch eine schwere Virusinfektion, das ist die Art von schwerer Komplikationen, die unmittelbar nach einer Impfung besser nicht auftreten sollte. Ob sich die Krankheit vorher bereits entwickelt hatte. Ob sie also überhaupt von dem Impfstoff ausgelöst worden sein kann, oder ob die Impfung und die daraus resultierende Immunreaktion die Entzündung möglicherweise forciert hat. All das wird jetzt geprüft, und solange müssen die Impfungen von Tausenden weiteren Probanden warten.
Der britische Impfstoff-Kandidat, an dem sich die Bundesregierung in Berlin schon vor Wochen vorsorglich Millionen Dosen vertraglich gesichert hat, galt bislang als Top-Favorit
… wird ähnlich wie bei chinesischen Impfstoffen in einen harmlosen Erkältungsvirus – Adenoviren – verpackt. Ein Adenovirus, das ursprünglich aus Schimpansen stammt. Da sich dieser Erklärungserreger von den menschlichen Adenoviren molekular um einiges unterscheidet, hofft man, unerwünschte „Kreuzreaktionen“ zu vermeiden. Kreuzreaktionen und Rest-Immunitäten können die Effektivität des Impfstoffs erheblich reduzieren.
Die Zuhilfenahme der Schimpansen-Adenovirenhülle löst also ein entscheidendes Problem. Ein anderes aber, was die Sicherheit des Impfstoffs betrifft, löst das nicht. Und es ist mutmaßlich auch bei keinem anderen der inzwischen 32 Impfstoffkandidaten in klinischen Tests vorab zu lösen: Es geht um die Möglichkeit einer sogenannten Antikörper-abhängigen Verstärkung, abgekürzt: ADE (Antibody Dependant Enhancement) – gewissermaßen der immunologischer Erdrutsch. Zugegeben allerdings auch eine seltene Nebenwirkung …
In den ersten beiden klinischen Testphasen mit dem britischen Impfstoff an einigen Dutzend Freiwilligen war davon nichts zu sehen. Die tatsächliche Sicherheit einer Vakzine lässt sich überhaupt erst bei so großen Stichproben (und manchmal erst in der Nachzulassungsbeobachtung) erkennen, weil ihr Auftreten von individuellen, auch genetischen und sozialen Besonderheiten abhängt und deshalb mit statistischer Sicherheit oft erst spät in der Zulassungsphase erkennbar wird.
Wie konkret das Risiko einer ADE bei einer Covid-19-Infektion ist, geschweige denn bei einer Impfung, gehört zu den großen Unbekannten dieser Pandemie.
Jahrzehntelang hat es nach der Erstbeschreibung von Antikörpern vor etwa hundert Jahren gedauert, bis man auf diese unerwünschte Nebenwirkung der Antikörper-Reaktion gekommen war. Heute ist es das Horrorszenario für die Entwickler und Produzenten von Impfstoffen. Inzwischen ist nämlich klar, dass Antikörper nicht nur Erreger direkt eliminieren, sondern eine ganze Reihe und sehr komplexe Immunreaktionen einleiten, …  wenn sie das Virus nicht effektiv neutralisieren, das Immunsystem auf die schiefe Bahn bringen.
Noch ist allerdings völlig unklar, ob dieser Fall bei dem erkrankten Probanden der britischen Impfstudie eingetreten ist. Und darüber, wie groß das ADE-Risiko bei anderen Impfstoffen wie den von den deutschen Biotechfirmen entwickelten auf  RNA-Basis ist,  lässt sich momentan wohl auch noch nichts sagen. Das zeigen die Erfahrungen der Impfstoffentwickler mit diversen anderen Infektionserregern.

09.09.20 18:04
3

876 Postings, 1979 Tage BlaumonchiKurz zum Chart

Ich habe mir lediglich 3 Werte raus gepickt!
MACD steht kurz vor einem Bullisch Crossover
RSI steht bei leicht überverkauft mit Tendenz zu neutral
64$ gilt als erste Widerstandszone.

Theorie: Sollte das BullischCrossOver bei 64$ kommen dann , ist nach Charttechnischer Sicht bis 70$ der Weg frei.  

09.09.20 18:16

16973 Postings, 1955 Tage 0815trader33wenn dann chartmäßig

$ Nasdaq kurse auch betrachten...... € nicht immer aussagekräftig  

09.09.20 18:35

75 Postings, 1795 Tage Windrose@simcas...

Ich wollte informativ bewerten jetzt ist witzig draus geworden, war mein erstes Sternchen das ich vergeben habe sry  

09.09.20 18:38

876 Postings, 1979 Tage Blaumonchi0815 ich schau

mir immer die Kurse immer dort an wo die Aktie effektiv beheimatet ist;)  

09.09.20 18:50
1

149 Postings, 1813 Tage simcasDas gezähmte Virus

Wer noch mag, noch ein FAZ Artikel, der vielleicht bessere Stimmung macht als der vorherige, weil er eine wirkliche interessante Langfristperspektive aufzeigt für die m-RNA Stoffe. Ganz nebenbei enthält er (sicher ungewollt) einen kleinen Seitenhieb auf Curevac, weil er beschreibt, dass man sich nicht zu sehr auf das Spike Protein kaprizieren muss. Wir erinnern uns: Der Curevac CEO hatte das im Interview als Alleinstellungsmerkmal herausgestellt aber Augusto hatte dagegen ja hier schon Bedenken angemeldet.

https://www.faz.net/aktuell/wissen/...ronavirus-16942891.html?premium

09.09.20 18:56
1

149 Postings, 1813 Tage simcasDas gezähmte Virus - Auszüge

Das gezähmte Virus

Der Pandemie-Erreger verändert sich, und diese genetischen Spuren lassen erste Prognosen für die Impfstoff-Kandidaten zu. Passen die Impfstoffe noch? Statt zu zweifeln, denken manche Forscher schon an „Universalimpfstoffe“.

Gleich drei gute Nachrichten zur Pandemie verbinden sich mit einem wissenschaftlichen Befund der letzten Tage. Erstens: Sars-CoV-2 ist genetisch weiter konservativ und damit auch nicht wesentlich gefährlicher geworden. Zweitens: Die Immunantwort ist offenbar keineswegs so labil, wie das vereinzelt aus Antikörper-Studien geschlossen wurde. Und drittens: Wenn weiter alles so gut läuft in den klinischen Studien mit den Anti-Sars-CoV-2-Impfstoffen wie bis jetzt — abgesehen von dem jüngsten Rückschlag in der Impf-Zulassungsstudie der Oxford-Universität und der britischen Pharmafirma AstraZeneca — ist auf längere Sicht vielleicht sogar viel mehr drin als ein paar wirksame und sichere Impfstoffe: eine Art Universalimpfstoff auch gegen die künftigen Varianten des neuen Coronavirus. Ein alter Traum der Influenza-Impfstoffforscher könnte mit dem Pandemie-Erreger wahr werden.

Noch ist es allerdings nicht so weit. Und öffentlich wird davon auch weder von Virologen noch von Immunologen geträumt ……

In der Zeitschrift „Infection, Genetics and Evolution“ …wird die große Mehrzahl der Genveränderungen als evolutionär „neutral“ eingestuft. …. sämtliche genetischen Fingerabdrücke deuten auf einen Sprung des Sars-CoV-2-Virus vom Tier auf den Menschen gegen „Ende des Jahres 2019“ hin.

Nur wenige bedeutende Veränderungen

„Wuhan-Hu-1“, so ist der Titel des ersten, in China isolierten … ist die Referenz für alle daraus mutmaßlich entstandenen Virenstämme. … auch die amerikanischen Forscher … haben nur wenige infektiologisch bedeutende Veränderungen entdeckt.

Experimentelle Befunde deuten darauf hin, dass die D614G-Mutation die Infektiosität und die Vermehrung – aber nicht die Tödlichkeit – des Virus leicht erhöht … die genetische Variabilität beeinträchtige nicht die Wirksamkeit aufwendig produzierter Vakzine. Jeder einzelne Sars-CoV-2-Impfstoffkandidat würde wahrscheinlich gegen alle aktuell zirkulierenden Virenstämme wirken.

Inzwischen ist aus anderen Veröffentlichungen klar, dass man sich immunologisch auch keineswegs auf das Spike-Protein kaprizieren muss, um eine starke Immunantwort zu erhalten.

RNA-Impfstoffe – Einstieg in die neue Ära?

Davon dürften auch die Impfstoffe profitieren. …. wird inzwischen spekuliert, ob einige der Corona-Impfstoffe – darunter die beiden in Deutschland von Biontech und Curevac entwickelten Vakzine – noch während der Covid-19-Pandemie eine neue Impfstoff-Ära begründen könnten. Es geht um die mRNA-Impfstoffe … quasi nackt – allenfalls in Fett- oder Nanokügelchen eingepackt – verabreicht …

09.09.20 19:24

3079 Postings, 4808 Tage GoldenPenny@Blaumonchi:

Den MACD hatte ich auch oft angesprochen, der will drehen, wenn das passiert macht es Päng und zwar nach oben.  

09.09.20 19:35
1

119 Postings, 2111 Tage barnabyImmun-"Erdrutsch"

Wenn ich die beiden oben zitierten FAZ-Artikel richtig interpretiere, geht man davon aus, dass die im Fall Astra Zenica eingetretene Krankheitsreaktion durch im Impfstoff verwendete Schimpansen-Adenoviren verursacht wurde. Das würde dann nur Vektor-Impfstoffe betreffen. Das wäre jetzt so eine Frage, die Augusto an seinen Bekannten bei BionTech stellen könnte: Inwieweit ein solcher Immun-Erdrutsch bei den hier verwendeten mRNA-Impfstoffkandidaten überhaupt denkbar ist. Nach meinem Laien-Verständnis der Funktionsweise von BionTechs mRNA-Impfstoffen halte ich dort eine solche Impf-Reaktion (wenn es denn bei AZ überhaupt eine ist!) für eher unwahrscheinlich. Insofern beunruhigt mich das erstmal überhaupt nicht. Aber es zeigt nur, wie richtig es ist, neue Impfstoffe erst auf die Bevölkerung "loszulassen", wenn sie wirklich entsprechend den anerkannten Regeln ausführlich getestet wurden.  

09.09.20 19:37

90 Postings, 1850 Tage GolfwolframKaufkurse unter 50 Euro

Ich denke ,wenn bei diesen guten Nachrichten der Kurs sich nicht richtig entwickelt sehen wir Kaufkurse unter 50 Euro in ein paar Tagen.
Auch bei einer Zulassung glaube ich nicht mehr an Kurse über 100 ,da Investoren der ersten Stunde hier einfach wie seit Monaten verkaufen.Um diese Verkäufe zu stoppen wäre ein richtiger Kursabsturz wünschenswert ,damit es sich nicht mehr so richtig lohnt  

09.09.20 19:38

876 Postings, 1979 Tage Blaumonchi@GoldenPenny

Ich bin kein Profi,kann aber mittels dieser einfachen Indikatoren etwas hinaus lesen.
Kursziel 64$ + MACD Crossover! Durchaus gewagt, da ja morgen unser Donnerstag kommt (Kotz) ,also vielleicht am Freitag Abend.
Da hab ich mich jetzt weit aus dem Fenster gelehnt.Gott bewahre xD  

09.09.20 19:45

876 Postings, 1979 Tage Blaumonchi@Golfwolfram

Entscheidet sich morgen! Ich sehe keinen starken Verkaufsdruck 59,50$ ! Die Bullen halten noch dagegen.
Wie schon gesagt ,die Entscheidung wird morgen gefällt.  

09.09.20 19:49

646 Postings, 2815 Tage ItburnsHat jemand eine

Umsatz und gewinnprognose falls biontech und Pfizer die Zulassung bekommt?  

09.09.20 19:50
2

3079 Postings, 4808 Tage GoldenPennyDie Tendez stimmt...

vor 1 Woche hätten die Amis hier den Kurs runtergeprügelt. Jetzt steigt der Kurs Tag auf Tag. Das ein sehr gutes Zeichen. Man darf wieder vorsichtig optimistisch werden.

Wie gesagt schleichen bis auf 70€ zum Oktober und dann mit der Zulassung über 100€.  

09.09.20 19:54

3079 Postings, 4808 Tage GoldenPennyMal gucken auch wo wir heute schließen

schön wäre so die Gegend 53€ dann werden wir morgen die 57€ einmal anticken..  

09.09.20 20:03

12984 Postings, 4202 Tage eintracht67@ Golden Penny

Wie oft hat nach deinen Prognosen der Kurs in der letzten Zeit schon "peng nach oben" gemacht?

Sorry, aber bisher hast du immer daneben gelegen....aber klar, irgend wann steigt´s auch mal wieder länger anhaltend und dann kannst du dir natürlich auf die Schulter klopfen  

Seite: 1 | ... | 415 | 416 |
| 418 | 419 | ... | 2310   
   Antwort einfügen - nach oben