Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Seite 518 von 1746
neuester Beitrag: 14.08.25 21:59
eröffnet am: 21.05.14 21:51 von: BiJi Anzahl Beiträge: 43644
neuester Beitrag: 14.08.25 21:59 von: Cedico Leser gesamt: 11908657
davon Heute: 7496
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 516 | 517 |
| 519 | 520 | ... | 1746   

11.09.18 16:07

5954 Postings, 4746 Tage holzauge75Also ich kann nichts erkennen.

DeuBa-Kurs nicht mal 0,5% im Plus. Die Coba ist allerdings fett im Plus.
Um so stärker gehts morgen wieder runter.  

11.09.18 16:25

8191 Postings, 2627 Tage DressageQueenCoba ist der Knaller ;)

Aber DeBa zieht früher oder später nach. Bringt aber nichts hier zu schreiben ..weil eh alle am jammern sind *gg  

11.09.18 16:46

12823 Postings, 2646 Tage telev1@Sylar88

heute ist bei deiner tesla aber wieder nicht viel los.... wie in den letzten wochen. da würde ich eine db vorziehen.  

11.09.18 16:49
1

923 Postings, 2568 Tage Black Mamba@G.A.: Ich bleibe dabei, dass die DeuBa ...

... Grund genug und auch die Möglichkeit hätte, ein ARP zu starten oder auch (ungestraft) eigene Aktien zu erwerben. Ich bleibe auch dabei, dass die Eigenkapitalausstattung der Bank dies zulassen würde, auch wenn Sie und Hopfenstopfer das möglicherweise anders sehen. Ich kann nur dem Glauben schenken, was Herr Sewing in der Öffentlichkeit über die zukünftige Ertragslage der Deutschen Bank von sich gibt. Wenn das nicht nur so dahergesagt ist und durch die (aktuellen und erwarteten) Zahlen in den Büchern der Deutschen Bank entsprechend untermauert ist, wäre es geradezu fahrlässig, hieraus keine (zusätzlichen) Erträge für das eigene Unternehmen (und für seine Mitarbeiter) zu generieren.

Die Deutsche Bank hat zudem auch gegenüber ihren Aktionären eine gewisse Verpflichtung, der sie im letzten Jahrzehnt ganz offensichtlich nicht wirklich nachgekommen ist. Wenn sich das nachhaltig ändern und sich auch das Image der Deutschen Bank in der Öffentlichkeit ein wenig verbessern soll, wird man um solche (aktiven) Maßnahmen nicht umhinkommen. Darauf zu warten, dass sich die Umgebungsdaten zugunsten des Geschäftsmodells der Deutschen Bank von ganz alleine ändern werden, ist fahrlässig. Wer stark sein will und stark auftreten möchte, der muss diese Stärke auch nach außen hin glaubhaft vertreten und Zeichen setzen. Sich (wie in der Vergangenheit) hinzustellen und klaglos eine Strafe nach der anderen zu akzeptieren und sich selbst zum Prügelknaben einer ganzen Branche zu erniedrigen ist doch einer der Hauptrgründe, weshalb Kunden und Geschäft der Deutschen Bank den Rücken zugekehrt haben. In der Vergangenheit haben die Aktionäre alles gegeben, um die Bank zu stützen und ihr Fortbestehen unter immer heftigeren Rahmenbedingung zu stützen - und jetzt ist Bank dran, ihrerseits an ihre Grenzen zu gehen und zu zeigen, dass sich das Engagement ihrer Aktionäre auch gelohnt hat. Mehr verlange ich doch nicht und so viele Möglichkeiten hat die Bank auch nicht, diesen (meinen) Ansprüchen (als Aktionär) gerecht zu werden ...

... und möglicherweise wäre das ein Vertrauensbeweis, der auch bei den Kunden des Instituts sehr gut ankommen würde!? Niemand hat behauptet, dass es "einfach" ist, aber wenn Du als Unternehmen oder Unternehmer die (legitimen) Grauzonen gänzlich ignorierst, brauchst Du doch gar nicht erst anzufangen, ein Geschäft auf- und auszubauen, weil Deine Mitbewerber nämlich nicht so "dumm" sein werden, diese sich bietenden Chancen zu verpassen. Statt als Deutsche Bank mit steigenden Kursen seine Position im Markt zu festigen lässt man sich stattdessen öffentlich von der UBS filetieren. Wenn das Eure Erwartung an die Zukunft der Deutschen Bank ist, dann solltet Ihr Eure Anteilsscheine besser heute als morgen verkaufen!

11.09.18 16:51

5954 Postings, 4746 Tage holzauge75@DressageQue

DeuBa tut schon wieder das was sie am besten kann... fallen.
Coba ist der Knaller!?! Der Chart sagt was anderes. Und das Tageshoch rückt auch schon wieder in die Ferne.  

11.09.18 16:57

8191 Postings, 2627 Tage DressageQueenHolzauge

ja, wenn sie doch am besten fallen kann ... kauf shorts. Ist doch leicht verdientes Geld :)  

11.09.18 16:59

2629 Postings, 5262 Tage Redbulli200Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 12.09.18 10:00
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

11.09.18 17:17

893 Postings, 2788 Tage Restart2018haben die LV

11.09.18 17:17

5954 Postings, 4746 Tage holzauge75@DressageQue

Aktuell harkelt es etwas, aber die nächste Abwärtswelle kommt... bestimmt... bald!  

11.09.18 17:18

893 Postings, 2788 Tage Restart2018auf jeden Fall

Ein tägliches Desaster....  

11.09.18 18:12
1

923 Postings, 2568 Tage Black Mamba@Welti: Es würde mich ja interessieren, ...

... woher Du bereits gestern von diesem Spiegel-Artikel wusstest, aber andererseits bin ich ja ganz froh darüber, dass er die Deutsche Bank-Aktie (zumindest heute) nicht wirklich getroffen hat. Wenn Sewing diesem Vorhaben tatsächlich zustimmen würde, dann sollte eine glatte Kurshalbierung in 2 Jahren möglich sein. Der Staat hätte eine Beteiligung an der Deutschen Bank und zusammen werden sie der DZ-Bank mit ihren Volk- und Raiffeisenbanken ein noch größeres Kuchenstück vom deutschen Bankenmarkt überlassen. Eine echte Wachstumsstory, die da auf uns zukommen würde!

Ich investiere dann lieber in Hersteller von kleinen Cabrios und Elektrofahrrädern. Mit irgendeinem Hobby werden sich die schätzungsweise 25.000 frühverrenteten Banker ja beschäftigen müssen und ihre Abfindungen in Höhe von geschätzt 5 bis 7,5 Mrd. Euro werden sie bestimmt vorteilhaft anlegen wollen, bevor sie uns (bzw. dem Pensionsfond der "Deutschen Commerzbank") mit jährlich 1,25 bis 1,5 Mrd. Euro auf der Tasche liegen. Das sind ja ganz tolle Aussichten für die zukünftigen Gewinnaussichten und natürlich würde Herr Zielke lieber heute als morgen einem solchen Deal zustimmen, denn lange geht das "Konzept Commerzbank" bestimmt nicht mehr gut. Herr Sewing scheint mir da eher ein Fuchs zu sein, der sich in 18 Monaten lieber die Filetstücke herauspicken und den ganzen Rest dem Steuerzahler überlassen möchte ...

Könnte jemand dafür sorgen, dass Herr Dr. Achleitner (ein "Ex"-Mitarbeiter von Goldman Sachs) endlich seinen Stuhl räumt? Er ist ja angebliche Experte für das Thema "Investment Banking" und dafür ist das, was die Deutsche Bank in den letzten 6 Jahren gerade in diesem Bereich abgeliefert hat, doch als eher "unterdurchschnittlich" zu bezeichnen. Auf eine solche Expertise kann die Deutsche Bank sicher auch ganz gut verzichten, wie ich finde. Er scheint vielmehr nach wie vor für das Investmentbanking bei Goldman Sachs tätig zu sein, nur dass er es irgendwie geschafft hat, sich sein Teilzeit-Entgelt in Höhe von 800.000 Euro p. a. von seinem "Zielobjekt" bezahlen zu lassen. Bei einer erfolgreichen Fusion mit der Commerzbank wird er dann als Totengräber des Privat Bankings in Deutschland in die Geschichte eingehen. Das ist natürlich auch eine Lebensleistung ...

11.09.18 18:24

114 Postings, 3253 Tage jjayRedBull

die LV haben in den letzen 3 Monaten die LV-Quote (sichtbar) um 1,7% erhöht. Der Kurs vor 3 Monaten lag fulminante 0,05€ höher als heute.

Die haben also Aktien für ca. 340 Mio. verkauft und es damit geschafft den Kurs zu deckeln. Klasse! Die haben sich das bestimmt auch anders vorgestellt. :)

11.09.18 18:27

923 Postings, 2568 Tage Black Mamba@JJ: Abgerechnet wird zum Schluss ...

... und wenn das mit der CoBa-Fuison wirklich klappt, dann rollt dort der Rubel!

11.09.18 18:34

114 Postings, 3253 Tage jjayDas ist möglich

allerdings hat der Markt erstmal nicht negativ reagiert.

Positiv ist es erstmal das hier überhaupt mal wieder Phantasie reinkommt.
Ich kann mir das aktuell auch nicht vorstellen. Das kostet Geld und Zeit. Beides haben beide Banken gerade nicht im Überfluss.  

11.09.18 18:38

8191 Postings, 2627 Tage DressageQueenWen einige wüssten ...wer Weltenbummler

in Real ist .... das Staunen wäre groß.  

11.09.18 18:40
1

54318 Postings, 7092 Tage minicooperna siehste...fusionsgerüchte und übernahmen

das was ich schon seit wochen schreibe wird realität...was wurde ich nicht von den bashern niedergemacht weil ich es gewagt hatte drüber zu spekulieren...:-)

das wird die kurse künftig richtung norden treiben....we will see
-----------
schaun mer mal

11.09.18 18:49

923 Postings, 2568 Tage Black Mamba@Dressage: Ich tippe auf ...

... einen 17jährigen Hacker mit vielen Pickeln im Gesicht!?  

11.09.18 18:53

2207 Postings, 5368 Tage RobertController... und wieder mal ratlos...

... Fusion beschreibt @Blacky schon ausreichend... ich gehe sogar auf 40-50 Tsd weniger Personal... das kann der Staat nicht wollen und Verdi schon 3x nicht.
Die Kosten für eine komplette Umstrukturierung gehen ins gigantische... und wird natürlich nicht ad hoc umgesetzt, sondern überflüssiges Personal wird über lange Zeit mit durchgefüttert werden müssen... die  Einnahmen werden auch zumindest leiden.

Bei der überdurchschnittlichen Kurssteigerung der Comba wird anscheinend erwartet, dass der Kurs pari werden wird im Falle einer Fusion...
Ich werde mich dann augenblicklich aus dem Engagement zurückziehen... standesgemäß mit sehr hohen Verlusten.  

11.09.18 18:59

2207 Postings, 5368 Tage RobertController"augenbicklicher Ausstieg" ist nicht korrekt...

... weil ich in der Tat davon ausgehe, dass zunächst eine Kurserholung anstehen wird...  

11.09.18 20:07
3

2207 Postings, 5368 Tage RobertControllerIch erwarte Fusionsdementis!

... ist mit Sicherheit wieder so ein Ei!  

11.09.18 22:11
1

54318 Postings, 7092 Tage minicooperMit den fusions und übernahmefantasien

Im bankensektor in europa werden die kurse richtung norden ziehen. Coba und deuba ist erst der anfang. Die konsolidierungen sind mehr als überfällig.
Dascwirdxspannend die nächsten wochen und monate.
Ich rechne mut massiven kursanstiegen...diecralkey beginnt ...we will see
-----------
schaun mer mal

11.09.18 22:14
1

12823 Postings, 2646 Tage telev1db

sehe ich nicht so.. unter 8 würde ich vieleicht wieder rein.  

11.09.18 22:15
1

893 Postings, 2788 Tage Restart2018morgen 10

11.09.18 23:21

9118 Postings, 3107 Tage gelberbarondie LV

müßten endlich wieder die Papiere abgeben....das wäre was.....wenn zurückgefordert
würde....

aber dazu haben wir noch leider sehr schwache Politiker...und wir büßen noch
lange für die Vergangenheit...sehr lange....wem gehören die USA Banken.....  

Seite: 1 | ... | 516 | 517 |
| 519 | 520 | ... | 1746   
   Antwort einfügen - nach oben