Stolz auf Deutschland sein?

Seite 970 von 1994
neuester Beitrag: 06.10.23 08:41
eröffnet am: 14.08.18 09:59 von: Grinch Anzahl Beiträge: 49849
neuester Beitrag: 06.10.23 08:41 von: clever und r. Leser gesamt: 4950917
davon Heute: 984
bewertet mit 86 Sternen

Seite: 1 | ... | 968 | 969 |
| 971 | 972 | ... | 1994   

01.09.19 22:04
7

6657 Postings, 2892 Tage clever und reich#24227 Wenn die Steuern erhöht werden, dann

schmiert die deutsche Wirtschaft richtig ab. Die wirtschaftlichen Bedingungen am Standort D sind ja schon jetzt nicht mehr wettbewerbsfähig bei Steuern, Energiekosten oder moderner/intakter Infrastruktur. Wer aber soll dann die Gäste von Merkels Party bezahlen, wenn die Kuh geschlachtet wird welche jetzt noch ordentlich Milch gibt? Bin gespannt. Irgendwo habe ich gelesen, dass die jetzt langsam aufkommende Rezession als erstes die junge Generation treffen könnte. Das wären demnach prozentual die größte Gruppe welche als erstes von den Firmen "freigesetzt" wird. Schaut man sich das linksgrüne Wahlverhalten der oftmals ganz jungen Leute an, dann könnte so ein Jahr Arbeitslosigkeit dem einen oder anderen noch etwas beibringen. Z.B. das es möglicherweise wichtigeres gibt als vermeintlich die Welt zu retten, während die eigene Region gerade untergeht. So eine Rezession hat ja vielleicht auch etwas gutes.  

01.09.19 22:10
8

11516 Postings, 8683 Tage der boardaufpasser#24228 - Frage

zu Satz 1

warum die Deutschen eine Frau Merkel als Chefin bekommen haben?
Wieviel hat sie seitdem eigenmächtig durchgezogen (an Gesetzen vorbei)??
Was hat sie früher geredet (waren Fallen) - und was tat sie danach?
Was ist heute Deutschland, was war Deutschland bis vor 15-20 Jahren?
Was hat sie für Politiker kreiert - und welche wir noch bis 2005 hatten?

Überall randlinks - und was die immer früher vorhatten ... das schreibe ich hier nicht!
-----------
Napoleon Bonaparte über die Deutschen
(frag' bei google)

01.09.19 22:11
16

4015 Postings, 3199 Tage Qasar@Philipp Robert, ich habe dich überschätzt

ich dachte, du seist ein intellektueller Schöngeist, aber du offenbarst in #206 Unkenntnis der einfachsten logischen Zusammenhänge.
Die AfD ist keine Bewegung, die man einfach aussitzen kann, wie die Grünen es sind. sondern eine Protestpartei, die sich gegen die bürgerfeindliche, undurchdachte und wohlstandsvernichtende Politik der etablierten Parteien richtet.
Solange diese Politik so weitergeht, und das wird sie mit diesem Wahlergebnis, wird die AfD weiter zulegen, weil sie die Lösung dieser politischen Probleme im Parteiprogramm stehen hat.
Auch im Westen wird sie wieder zulegen, weil es keine Alternative gibt.

Ist doch logisch, dazu braucht man keinen Kurs in linker Dialektik, um das zu kapieren.  

01.09.19 22:12
7

4526 Postings, 7070 Tage 58840p#228 Steuern...

erst wenn der letzte Michel nicht mehr im 1  Euro Laden einkaufen kann...

werden sie wach  !!!!  

01.09.19 22:19
13

12417 Postings, 7977 Tage .Juergen"Darf man über die Klima-Heldin Witze machen?"

Wider den Greta-Kitsch: Humor ist ein Mittel der Aufklärung:
Er schafft Distanz und Erkenntnisgewinn. Vielleicht reagieren die Anhänger der modernen Umweltbewegung deshalb so allergisch auf jeden Witz.
Ich habe einen Scherz über Greta Thunberg gemacht. Das hätte ich besser gelassen. Ich habe ein Foto von ihrem Besuch im Hambacher Forst über Twitter geteilt. Auf dem Bild war Thunberg im Kreis von mehreren Jugendlichen zu sehen. Die Gruppe stand im Wald, alle guckten sehr ernst, einer der Jugendlichen war vermummt.Ich musste unwillkürlich an eine dieser amerikanischen Serien denken, in der die Kinder gegen das Böse kämpfen, das im Unterholz lauert. Also schrieb ich zu dem Foto: „Die Dreharbeiten zur 4. Staffel von ,Stranger Things‘ haben begonnen, wie Netflix mitteilte.“
https://www.focus.de/politik/deutschland/...e-doofen_id_11087859.html

Kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Vor einigen Tagen kam die Headline "Greta verließ schwankend das Boot"
Ich hatte als witzige Fragestellung in der Überschrift mit zwei Worten und Fragezeichen kommentiert: "zuviel Alkohol"? # 23810
prompt bekam ich von@Lucky79 ein uninteressant und mein Beitrag wurde gemeldet, moderiert von "AME" - Löschung und 1 Tag Sperre wegen angeblicher Diddamierung.
Mein Einspruch (das dies nur eine witzige Fragestrellung war und kein Feststellung/Unterstellung/Diffamierung) wurde bis zum heutigen Tage noch nicht bearbeitet. Ist mir eigentlich jetzt auch wurscht weil die User Sperre eh gegriffen hat.
"Meinen besonderen Dank" in diesem Zusammenhang auch an @Lucky79 !

https://www.ariva.de/forum/...hland-sein-557636?page=952#jump26340057
-----------
Für die Einhaltung der Menschenrechte Charta Art.19 (Meinungs/Informationsfreiheit).

01.09.19 22:27
15

12417 Postings, 7977 Tage .JuergenWerteunion warnt vor „linksradikalen“ Grünen

Die erzkonservative CDU-Splittergruppe Werteunion, in der auch Maaßen aktiv ist, warnte die CDU in Sachsen vor einer Koalition mit den Grünen. Das Vertrauen der Wähler in eine bürgerlich-konservative CDU-Politik dürfe „auf keinen Fall durch eine Koalition unter Beteiligung der linksradikalen Grünen gefährdet werden“, hieß es in einer Erklärung.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...ml#live-ticker-entry-24216

Da scheinen ha in der Union zumindest einige Begriffen zu haben - wie es um die Grünen bestellt ist.

Bestes Beispiel dafür auch Franziska Keller, grüne Spitzenkandidatin für die EU-Wahl, sympathisiert mit „Linksextremisten, insbesondere aus dem gewaltorientierten Spektrum“ (Bundesamt für Verfassungsschutz). Zusammen mit ihren EU-Kollegen Terry und Jan (die aus dem grünen Fremdschäm-Video) präsentierte „Ska“ 2014 ein großes Antifa-Transparent im EU-Parlament und twitterte das Foto anschließend stolz in die Welt. Sven Giegold, Mitgründer von Attac-Deutschland und Kellers Co-Spitzenkandidat, hat damit keinerlei Probleme. AfD-Kandidat Jörg Meuthen konfrontierte den Grünen am Dienstag bei einer ZDF-Diskussion (hier ab 1:27:24) mit der Nähe Kellers zu militanten Verfassungsfeinden. Giegolds Reaktion: „Na und?“

https://www.achgut.com/artikel/fundstueck_sven_ska_und_die_antifa
-----------
Für die Einhaltung der Menschenrechte Charta Art.19 (Meinungs/Informationsfreiheit).

01.09.19 22:42
7

12417 Postings, 7977 Tage .Juergen@Quasar #230,

@Philipp Robert, ich habe dich überschätzt ich dachte, du seist ein intellektueller Schöngeist

Mit Verlaub, sehe bei diesem Typen weder was intellektuelles noch einen Schöngeist. Die Intention die er hier von Anfang an verfolgt und gezeigt hat ist klar ersichtlich und eindeutig.

-----------

01.09.19 22:56
9

2336 Postings, 3302 Tage VanHolmenolmendol.Bei solchen Vögel wie diesem

Scholz, der schon als Hamburger Bürgermeister keine Verantwortung und keine Ahnung für und von gar nichts hätte, empfehle ich weiterhin, diese mit gewaltigen Arschtritt von allen "Aufgaben', die sich bekanntlich in der nicht mal mehr oberflächlich kaschierten, völlig enthemmten Abzocke weiter Bevölkerungskreise erschöpfen, zu entheben. Anschließend teeren & federn!  

01.09.19 23:02
16

12417 Postings, 7977 Tage .Juergen"AfD so etwas wie die neue NPD"

"Für mich ist die AfD inzwischen gerade im Osten so etwas wie die neue NPD"

Nach dem Wahlerfolg der AfD in Sachsen und Brandenburg vergleicht CSU-Generalsekretär Markus Blome die Partei mit der NPD.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/...gswahlen-a-1283939.html

der CSU mangelt es anscheinend nicht an der Steigerung von politischer Widerwärtigkeiten mit dem Ziel den politischen Gegner zu diskreditieren und unwählbar erscheinen zu lassen.
Pfui Deibel auf welchen Niveau diese einstige konserative Partei inzwischen gesunken ist.
Vermutlich würden sie sogar eine Koalition mit den "linksradikalen Grünen" (Zitat CDU Werteunion), eingehen um ihre Macht zu erhalten.
-----------

01.09.19 23:26
11

12417 Postings, 7977 Tage .JuergenUnterschied USA und Deutschland?

Im Jahr 1983 ist ein Mann im US-Bundesstaat Alabama zu lebenslanger Haft verurteilt worden – nachdem er 50 Dollar aus einer Bäckerei stahl. Erst jetzt darf er das Gefängnis verlassen.
Nach mehr als 35 Jahren im Gefängnis ist ein für den Diebstahl von 50 Dollar zu lebenslanger Haft verurteilter Mann in den USA wieder auf freien Fuß gesetzt worden. Ein Richter im Bundesstaat Alabama entschied laut übereinstimmenden Medienberichten, dem 58-Jährigen die verbleibende Haftstrafe zu erlassen.
Demnach hatte der Mann den Geldbetrag im Jahr 1983 aus der Kasse einer Bäckerei in der Stadt Bessemer gestohlen. Da es sich bereits um seine dritte kleinkriminelle Tat gehandelt habe, sei er aufgrund eines besonderen Gesetzes ("three strikes law") des Bundesstaates Alabama zu lebenslanger Haft ohne Bewährung verurteilt worden.
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/...ten-freigelassen.html

Das eine solche Bestrafung vollkommen überzogen und indiskutabel ist versteht sich von selbst.
Aber der krasse Gegensatz ist in DE Alltäglichkeit.
Was passiert "Kleinst Kriminellen" in Deutschland - wenn sie 5, 10 , 20 oder vielleicht 50 mal solche Delikte begannen haben? Ich habe sogar öfters schon gelesen das die Justiz aus Kapazitäten Mangel viele solcher Delikte gar nicht mehr verfolgen tut und die Täter dann straffrei ausgehen.
Irrsin auf beiden Seiten wie er grösser nicht sein könnte.
-----------

01.09.19 23:46
12

12417 Postings, 7977 Tage .Juergen"mutmaßlicher Bahnsteig Kindermörder"

kommt nicht ins Gefängnis weil psychisch krank sein soll.
Interessanterweise wird er hier mehfach als 40 jähriger bezeichnet und das er aus der Schweiz kam. Von seiner afrikanische Herkunft wird nichts geschrieben. Warum eigentlich nicht?
und dann wird er nicht mals als Täter sondern als Verdächtiger betitelt? äh..? was soll man dazu noch sagen?
Die Begründung warum er in Klapse kommt - er ist gefährlich und kann jederzeit wieder etwas anstellen.
Ja deswegen kommen ja auch Leute u.a. ins Gefängnis? oder?
Na ja solche Urteile von "mutmaßlichen Mördern" gibt es zur genüge.
Nach wie viel Jahren wird er wohl als therapiert gelten und wieder auf die Menschheit losgelassen?
ps.
habe jetzt überall "mutmaßlich" hinzugefügt - ansonsten kommt hier vielleicht noch jemand auf die Idee? ich unterstellen oder diffamiere einen "tatverdächtigen Menschen".

https://www.welt.de/vermischtes/article199369420/...-Psychiatrie.html

Verdächtiger vom Frankfurter Hauptbahnhof kommt in Psychiatrie
Ein 40-Jähriger soll Ende Juli einen Achtjährigen und dessen Mutter in Frankfurt vor einen Zug gestoßen haben. Der Junge starb. Jetzt muss der Mann in die Psychiatrie.  
-----------

02.09.19 05:19
12

30793 Postings, 7079 Tage AnanasDie Zukunft in Deutschland .

Eine Fiktion, wenn ROT-ROT-GRÜN im gesamten Land regiert, die wohl bald keine mehr sein wird.

Es ist Spätnachmittags, die Sonne beginnt schon langsam unterzugehen und die Eltern rufen ihre Kinder zusammen. Zeit aufzubrechen, zurück in die Stadt, der Weg ist weit. Nach Sonnenuntergang sollte man nicht mehr draußen in der Natur unterwegs sein, die Wolfspopulation hat sich in den letzten  Jahren vervielfacht und nach dem schrecklichen Vorfall mit dem Waldkindergarten vor zwei Wochen ist man etwas vorsichtiger geworden.Man macht sich auf den Weg. Fahrräder, Lastenräder und Handwagen, in die man die Kleinen stopft, sind die gängigen Transportmittel.
Es ist schon fast dunkel, als man endlich die Stadt erreicht. Das grelle Glitzern der Großstadt aus der Vergangenheit ist fast verschwunden. Strom ist zu teuer geworden als dass man ihn für Beleuchtung verschwendet, aber gleich wird der Muezzin die Gläubigen zum Gebet rufen.

Generell ist 2026 die Stromversorgung eines der größten Probleme. Die Grünen haben bei der letzten Bundestagswahl die absolute Mehrheit errungen und danach den sofortigen Ausstieg aus der Kohleproduktion angeordnet. Seit Strom nur noch aus erneuerbaren Energien erzeugt wird, gibt es starke Schwankungen im Stromnetz. Bis diese Probleme behoben sind, gibt es für die Bevölkerung zwischen 22:00 und 05:00 Uhr keine Versorgung mehr. Jetzt aber schnell nach Hause, auch in der Stadt ist es nach Sonnenuntergang zu gefährlich, marodierende Banden ziehen durch die Straßen, ausgebrannte Autowracks zeugen davon. Macht nichts, Autos mit Benzinmotor werden sowieso nicht mehr gefahren. Zum einen ist Benzin so teuer geworden, Tankstellen mussten schließen und Treibstoff wird nur noch staatlich reguliert ausgegeben und zum anderen möchte heutzutage niemand „geächtet“ werden. Selbst die Polizei fährt nur noch „elektrisch“. Leider sind die Fahrzeuge meist zum Aufladen am Netz und das schwankende Stromnetz sorgt für weitere Verzögerung. Darum ruft man die bei einer Bedrohung meist nicht, sondern bleibt Nachts in seiner Wohnung.

Zu Hause angekommen wird unter dem Schein einer Kerze - die ist zwar wegen Feinstaub verboten, aber die Solarlampe ist kaputt - die Ausbeute des heutigen Tages auf dem Tisch ausgebreitet: ein paar Kartoffeln, ein paar Möhren und ein paar Wildkräuter, die man auf der Wiese am Waldrand gepflückt hat. Nicht viel, was man beim Bauern schnorren konnte. Die Kinder hätten gerne noch etwas Milch gehabt aber da man das V für Veganer als viertes Geschlecht im Pass und bei der Steuererklärung angeben hat (sonst wäre die Steuerlast noch höher) geht das leider nicht mehr. Seit vor zwei Jahren der Vater seinen gut bezahlten Job als Diplomingenieur bei einem ehemals großen deutschen Automobilkonzern verloren hat, muss die Mutter die Familie ernähren. Sie konnte ihren Halbtagsjob am Flughafen behalten, trotzdem das Fliegen innerhalb Europas und aus Europa heraus für Durchschnitts-Europäer unerschwinglich ist.

Die Branche lebt eigentlich nur noch von den asiatischen Öko-Touristen aus China und Indien, die sich in Deutschland den erfolgreichen Umbau von einem Industrie- zu einem Agrarland anschauen möchten.Während die Mutter das Abendessen vorbereitet, zündet der Vater zwei weitere Kerzen an aber nicht ohne vorher die Rollläden komplett zu schließen. Seit Einführung der Ökopolizei im vergangenen Jahr und die Aufforderung an die Bevölkerung, Verstöße direkt zu melden, ist dies zu gefährlich. Melden und Denunzieren ist  bei einigen zum Volkssport geworden – das erinnert mich stark ans Jahr 2019 - Das Dynamo-Radio wird gekurbelt um die Nachrichten zu hören. Bundeskanzler Habeck, Umweltministerin Baerbock und Wirtschaftsminister Hofreiter müssen eingestehen, dass die Klimaziele für 2030 leider doch nicht erreicht werden, „man sei aber auf dem richtigen Weg“! So jedenfalls dröhnt es täglich aus der „Volksempfänger -Mattscheibe den sich jeder Bürger zu kaufen hat um sich weiterhin vom  Bezahlfernsehen berieseln zu lassen.

„Stolz auf Deutschland sein?“, tut mir leid, clever und reich , das habe ich 2019 noch gehofft doch leider ist das Gefühl danach nicht eingetreten. Die Politiker haben mir jede Hoffnung geraubt!

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

02.09.19 06:36
14

30793 Postings, 7079 Tage Ananas„Interview mit Alice Weidel (AfD) am Wahlabend "

Nun hat die AFD alle anderen Parteien, hinsichtlich der prozentualen Gewinne weit hinter sich gelassen und schon kommen die medialen Miesmacher und popeln an dem Ergebnis herum.  

Von wegen Wahlziel nicht erreicht und so - Blödsinn. Niemand war wohl so vermessen um wirklich zu glauben, dass die AFD in beiden Ländern die stärkste Partei werden konnte. Und wenn sie es geworden wäre , was dann? Dreist wenn die AFD in beiden Ländern die Regierungsparteien geschlagen hätte, wäre es wohl nicht zu einer Regierungsbildung durch die AFD gekommen. Die Machtgierigen hätten eine Minderheitsregierung zusammen gekloppt nur um die AFD daran zu hindern, dass sie die Ministerpräsidenten und die Regierung stellt. Allein der AFD ist es zu verdanken, dass viele  Bürger überhaupt wieder wählen gehen.

Diesmal ging der schändliche Plan der Etablierten noch mal gut, in 5 Jahren wird sich die AFD aussuchen mit wem sie ein Bündnis eingeht. Nun sollten wir mal abwarten, wie viel Überhangmandate bzw. Direktmandate die AFD in beiden Bundesländern noch bekommt. Klar ist, die Parteien, die zur Macht streben, müssen sich bis zur Unkenntlichkeit verbiegen, ob das ihren Wählern gefällt bleibt abzuwarten.

-----------

02.09.19 07:43
14

150932 Postings, 9413 Tage seltsamWenn die AfD Regierungspartei geworden wäre,

wäre keine Regierungsarbeit möglich. Man würde ihr so viele Knüppel zwischen die Beine werfen, daß jeder Ansatz einer gemeinschaftlichen Arbeit zunichte gemacht würde.
Selbst bei Punkten, die andere Parteien schon lange gelöst haben wollten, würde es Gegenstimmen geben.  

02.09.19 08:00
9

30793 Postings, 7079 Tage Ananas„Grüne fahren verdeckte Angriffe auf die

Mittelschicht“.  Diese Mittelschicht ist die tragende Säule in unserer Gesellschaft, ohne diese wären sogar  die Grünen nur ein erbärmliches Häufchen verirrter Umweltverbesserer. Die Grünen wetten nun, „ wie dumm die deutschen Wähler mittlerweile geworden sind um sie – die GRÜNEN - zu wählen.

Die Grünen haben sozusagen erkannt, dass der deutsche Durchschnittswähler dermaßen verdummt ist, zu träge und gleichgültig ist, dass man ihm absolut alles vorlügen und erzählen kann, ohne dass das nachhaltige Folgen hätte.

Waldsterben-Lüge, Ozonloch-Lüge, Tschernobyl-Lüge oder eben jetzt Klima-Lüge - der  unkritische Wähler frisst fast alles. Hauptsache ein bisschen emotional und weil es einen kleinen, wahren Kern hat, aufwändig zu widerlegen.Mittlerweile haben alle Parteien die Lektion verstanden und wollen ihren Anteil vom Kuchen der GRÜNEN  abhaben. Alle sind so grün wie möglich, weil das Wählerpotential an kritiklosen Bürgern nun einmal gewaltig ist.

Die Mittelschicht, die Sachlichen und Nachdenkenden an der Wählerschaft hingegen, die jahrzehntelang die deutsche Politik getragen hat , sind heute gänzlich still  und schauen in einer Art Schockstarre staunend zu, was die „GRÜNEN“ mit ihnen vor haben.  

Schock auch deshalb, weil nach der Methode Merkel jeder, der Zweifel anmeldet, gesellschaftlich geächtet und mit den braunen Verbrechern, Nazi, Rechtsextreme  aus dem letzten Jahrhundert verglichen wird. Für mich ist es klar, die „GRÜNEN“ wollen eigentlich nicht die Wähler aus der Mittelschicht, sie haben sie schon und wollen sie in Wirklichkeit bekämpfen.

Zitat:

Die Grünen haben eine Wette abgeschlossen. Und die geht so: Wenn die Summe aus Ohnehin-Grünen und Potentiell ein Viertel der deutschen Wahlbevölkerung ausmacht , kann gegen uns nicht regiert werden. Zitat Ende.
https://www.focus.de/politik/deutschland/...dOCKActX9OR1_iCDK0Cf7ezX4

-----------
Angehängte Grafik:
61567225_2153613161404241_767781651910....jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
61567225_2153613161404241_767781651910....jpg

02.09.19 08:02
11

7259 Postings, 7242 Tage AriaariSchwere Klatsche für die Etablierten

Das Wahlergebnis zeigt eine schwere Klatsche für die Etablierten. Für mich hätte das Ergebnis noch wesentlich deutlicher ausfallen können / müssen.
GroKo + Co ist fertig, hängen weiter an der Macht, wie der Dreck im Hemd.

Wei sagte schon Josef Stalin:

Zitat:"Wichtig ist nur, wer die Stimmen auszählt!"

Wißt ihr, Genossen«, sagte Stalin, »was ich über diese Frage denke? Ich meine, daß es völlig unwichtig ist, wer und wie man in der Partei abstimmen wird; überaus wichtig ist nur das eine, nämlich wer und wie man die Stimmen zählt.« -
aus: Boris Baschanow: Ich war Stalins Sekretär.  

02.09.19 08:14
3

5283 Postings, 2615 Tage Muhakl#24238

Da gäbe es schon die richtigen Urteile-z.Bsp.Saudi-Arabien-China-USA

Auch wir sollten bei so Taten wieder die Todesstrafe wieder ins Gespräch bringen
Verhindert Zweit.Morde und spart Therapiekosten  

02.09.19 08:14
8

16341 Postings, 3013 Tage nixfärstehnwas für eine Aussage...

Kretschmer: "...das freundliche Sachsen hat gewonnen..."

klar ist....wen er mit "unfreundlich" gemeint hat

kleine Anmerkung....Kretschmer ist CDU

mich wundert trotzdem, dass sich weder Grüne, Linke noch SPDler mit "unfreundlich" angesprochen fühlen, denn Herr Kretschmer sprach am Wahlabend zu 100% nur, zu seiner und für seine Partei
Reaktionen auf das Ergebnis in Sachsen
01.09.2019 23:28 Uhr https://www.tagesschau.de/newsticker/...n-auf-das-Ergebnis-in-Sachsen  

02.09.19 08:19
10

30793 Postings, 7079 Tage AnanasBloß keine Neiddebatte

Nicht nur politisch hat sich seit dem 1. September einiges geändert, auch Ärzte und Asylbewerber dürfen sich freuen, sie bekommen mehr Geld. Im Schnitt bekommen Asylbewerber 15 Euro mehr pro Monat das entspricht zirka eine Erhöhung von 11%.

Die Rentner, um nur mal ein Beispiel zu nennen, bekamen im Westen 2.18% und im Osten 3.91 % , auch das muss mal erwähnt werden.

Und auch das gehört zur ganzen Wahrheit:“ Reallöhne steigen 2019 zum dritten Mal in Folge nicht über ein Prozent“

Zitat :

ASYL: Weil die Lebenshaltungskosten gestiegen sind, werden erstmals seit drei Jahren die finanziellen Leitungen für Asylbewerber angehoben - wenn auch nicht für alle. Alleinstehende Erwachsene etwa erhalten statt 135 Euro künftig 150 Euro im Monat. Flüchtlinge in Sammelunterkünften werden nun allerdings so behandelt, als lebten sie in einer Partnerschaft. Für sie gilt damit der niedrigere Regelsatz von dann 136 Euro pro Monat. Durch diese Neuerung sollen die Kosten für den Steuerzahler in der Summe unverändert bleiben. Zitat Ende.

https://www.wz.de/politik/inland/...m=referral&utm_campaign=share
https://www.personalwirtschaft.de/verguetung/...eber-ein-prozent.html

-----------

02.09.19 08:22
6

5283 Postings, 2615 Tage MuhaklSeht euch doch den Kretschmer an

ein Abbild von Söder-Laschet-Bouffier-
Merkels Gilde der Kopfnicker
Mit so Politikern geht Deutschland immer mehr den Bach runter
Das Wahlverhalten der Bürger übrigens auch--
Manche checken es nie,was bei uns abläuft
Den Medien haben wir (AFD) zu verdanken ,daß uns weitere 10% der Stimmen abgehen--
Hetze bist zur letzten Stunde-u.auch gleich danach-siehe Will u.die Amman vom Spiegel
Aha-Messerman u.Kopftuchmädchen darf man nicht mehr sagen-
Fake-News die anscheinend nicht stimmen
AFD forever-0 Obergrenzen-Befürworter  

02.09.19 08:28
7

30793 Postings, 7079 Tage AnanasMerkel wird auch weiter dafür sorgen

das die AFD noch stärker wird.

„Merkel erklärt offen ihren Umverteilungsplan: UNSER Geld gehört den Afrikanern“

Merkel  legte schon lange vor 2015 den Grundstein für den späteren Wahlerfolg der AFD. Sie war – und ist – der Anfang vom Ende der ehemaligen „großen Volksparteien“:

-----------

02.09.19 08:33
10

10955 Postings, 5582 Tage mannilueZu spät

die Wahl im Osten ist gelaufen....
und ..hab gerade im Programmheft geschaut......

Am Mittwoch..... ZDF...20:15 Uhr.....
Stunden der Entscheidung- Angela Merkel und die Flüchtlinge

Da wird wohl jemand bei der zeitlichen Gestaltung des Sendeplatzes...sich "etwas" vergriffen haben.

Sollte wohl eine Woche früher laufen.... ja.. dann wären wohl Schaaaren an Wählern doch wieder  heim zur CDU übergelaufen....alleine wegen dem Wissen.... jo...so war das.....was für eine großartige Leischtung  und was für ein Sägen für unsch alle das doch war....

Kleine Spitze bei der Inhaltsbeschreibung: Merkel äußert sich übrigens nicht !
Läuft dann wohl unter: So stellen wir uns das vor!

Na ja....
Aber...es wird noch einer draufgelegt:
Als zweite Stufe der Information folgt dann am Donnerstag auf ZDF Info:
Migration- Das große Missverständnis

Also..... die zeitliche Planung ist..... verbesserungswürdig.

Oder.. kann das Absicht gewesen sein?

denke...da wird wohl jemand zu einem "Gespräch" gebeten werden.

Was DER angerichtet hat: Siehe amtliches Endergebnis Wahl Sachsen / Brandenburg

Einer muss ja SCHULD sein!

Die anderen wissen ja nicht..was sie anders /besser hätten machen können....  

02.09.19 08:38
13

30793 Postings, 7079 Tage Ananas„"Wahlsieger" SPD und CDU Es grenzt an

Realitätsverlust“.  Die AFD erobert den Osten und steckt sich neue Ziele, sie will Volkspartei werden.  Sowohl die Medien als auch die CDU und SPD hadern mit der Wahlklatsche. Wie verrückt es in Deutschland mittlerweile zugeht zeigt sich allein daran, dass die Verlierer sich feiern als ob sie eine große Leistung vollbracht haben.

In der Medienlandschaft geht es genauso wüst zu, da heißt es nur noch, Gratulation Woidke (SPD) und Kretschmer (CDU) haben die AFD in die Schranken verwiesen. So, oder so ähnlich werden Verlierer in Deutschland zu Gewinner gekürt.

Es ging der SPD und der CDU in beiden Ländern also gar nicht nicht darum, etwas für die Bürger zu tun, das Land nach vorne zu bringen und endlich  für soziale Gerechtigkeit zu sorgen, es ging diesen beiden Parteien nur darum die AFD nicht noch größer, noch erfolgreicher werden zu lassen.  Dass die AFD langsam aber unumkehrbar zur neuen großen Volkspartei wird, können weder Woidke noch Kretschmer verhindern.

Dazu die Meinung von Herrn Meuthen. Trotz großer Wahlparty der AFD ist Herr Meuthen schon wieder fit, denn nun beginnt die Parteiarbeit wieder.

Zitat:

Volkspartei, liebe Leser, ist auch das entscheidende Stichwort für meine Worte an Sie alle. Der gestrige Abend hat nämlich gezeigt, dass es eine neue Volkspartei in Deutschland gibt, und das sind wir.Die Zahlen, die sich gestern ergaben, sind nur die logische Konsequenz des für uns überall im Wahlkampf spürbaren, grandiosen Zuspruchs quer durch alle Bevölkerungsschichten und auch Altersgruppen.Auf den Marktplätzen Brandenburgs und Sachsens war zu spüren: Mehr und mehr Bürger sind nicht länger bereit, sich von der Dauerbeschallung des politisch-medialen Komplexes täuschen zu lassen, wie gut es doch angeblich allerorts läuft in dem Land, in welchem jeder, der es mal hierher geschafft hat, "gut und gerne lebt".Diese Bürger stehen für ein zutiefst demokratisches Helldeutschland: Sie haben nämlich erkannt, dass man in einer Demokratie nur dann eine andere Politik bekommen kann, wenn man bereit ist, die jahrzehntelangen Verursacher von Problemen auszutauschen gegen politisch engagierte Bürger, die es aus Verbundenheit mit ihrer Heimat - etwas, das den Globalisten der Kartellparteien fremd ist! - besser machen wollen.So also geht Demokratie, und genau so entsteht eine neue Volkspartei.Zitat Ende.
https://www.facebook.com/Prof.Dr.Joerg.Meuthen/...?type=3&theater
https://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/...9wfyU4qXzpgrpHFra9Q

-----------
Angehängte Grafik:
69489791_1384236695058365_555121365348....png (verkleinert auf 75%) vergrößern
69489791_1384236695058365_555121365348....png

02.09.19 08:42
13

150932 Postings, 9413 Tage seltsam#24248 - aus der Schuld heraus an Afrika... klar

man könnte ja meinen Vorschlag mal annehmen: alle Afrikaner nach Deutschland und alle Deutschen nach Afrika. Und dann schauen wir mal in 10 Jahren, wie sich die Länder entwickelt haben.  

02.09.19 08:53
8

79561 Postings, 9411 Tage KickyDer eingefrorene Konflikt

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/...efrorene-konflikt/
Sprachregelung gestern abend :
https://www.tichyseinblick.de/wp-content/uploads/2019/09/IMG_5433.jpg

"....Auf den zweiten Blick wirken die Wahlergebnisse in Sachsen und Brandenburg – wo die SPD noch stärkste Partei bleiben konnte – längst nicht so beruhigend, wie sie von Kretschmer und seinem brandenburgischen Kollegen Dietmar Woidke (SPD) gedeutet werden. Vor allem beruhigen sie nicht den Politikwissenschaftler und CDU-Politiker Werner Patzelt, der an diesem Abend auf der Dachterrasse des sächsischen Landtags steht und die neuesten Zahlen auf dem TV-Monitor sieht. „Die CDU hat besser abgeschnitten, als es erwartet wurde“, meint Patzelt, „aber sie hat das Ergebnis erreicht, indem sie die SPD und die Linken kannibalisiert hat. Von denen haben sich offensichtlich viele angesichts der Frage, ob CDU oder AfD stärkste Partei werden, mit zusammengebissenen Zähnen für die CDU entschieden. .....„Ich glaube, dass Maaßens Auftritte unter dem Strich genützt haben“, meint Patzelt. „Er hat vielen Wählern gezeigt: die gute alte CDU lebt noch.““
Die relative Schwäche von SPD und Grünen macht es Kretschmer leicht, eine Koalition zu bilden, ohne allzu viele Kompromisse schlucken zu müssen. Denn die Sachsen-SPD dürfte nach ihrer Nahtod-Erfahrung kaum das Risiko von Neuwahlen eingehen.

Seite: 1 | ... | 968 | 969 |
| 971 | 972 | ... | 1994   
   Antwort einfügen - nach oben