zum Fremdwort....
Anstand u. Bescheidenheit... bringen die Völker weit...!
Unsere egomanische Ellbogengesellschaft wird perfekt von unserer Politik wiedergegeben...!
Wie der Herr, so´s Gescherr....!
Der Verfall von Werten u. Moral in unserer Gesellschaft... die einziehende Dekadenz, in dem man sich erlaubt Probleme, die keine sind, zu welchen zu ernennen... machen mich traurig.
Ich kannt dieses Land, als es im Aufbruch war... Linksterror standhielt... den Russen mit tausenden Atombomben im Genick hatte... und vieles andere... wir habens geschafft. Wir ließen uns nicht stören... wir hatten die Kraft mit den Ängsten umzugehen.
Ich frage mich, ob die heutigen wohlstandversessenen Generationen das auch leisten könnten..?
Wohl kaum, denn der Umgang mit Angst u. Besorgnis führt bei der jungen Generation nicht mehr zu Mut u. Kraft... nein stattdessen zu panisch hysterischen Aktionen... (FFF Demos) Alle Schuld den Alten geben... anstatt sich selbst an der Nase zu packen... und zu fragen, wie mach ichs besser..? Nein, ein schuldiger muss her... auf den man all den Hass aus der Unzufriedenheit über die eigene Unzulänglichkeit projizieren kann. Kann dies zielführend sein...? Wohl nicht, wie ich meinen Erfahrungen entnehmen kann. |