Wir gesehen haben, war ein krampfhaftes Gehalte, aber viele Themen sind durch: 1. wir haben zwei vielversprechende Impfstoffe von Moderna und BionTECH. Also muss diese Spekulationsmasse wieder ausgepreist werden. 2. Der (Teil-) Lockdown wird definitiv erweitert werden. Mindestens bis zum 15.12. Das bedarf einer negativen Einpreisung, die noch nicht stattgefunden hat. 3. Trump verliert an Rückhalt und arbeitet gegen das „lame duck“ Prinzip. Er möchte noch Nägel mit Köpfen machen und Biden so viel wie möglich schaden. Unberechenbarkeit nimmt zu! Auch der Markt (sein großes Zugpferd) braucht er nicht mehr zu pushen. Die 30.000 hat er ja mehr oder minder erreicht! Also runter. Ich könnte noch venezolanische Verschwörungstheorien hier als Grund aufführen. Aber da muss ich noch Giulianis Anklageschrift lesen und wie diese mit dem Haarpulver in Verbindung gebracht wird. Da erwarte ich eine heftige Klage von Giuliani an den Hersteller, da dieser eigentlich die Verflüssigung des Mittels ausgeschlossen hat. Vllt die einzige Anklage, die Giuliani erfolgreich durchs Gericht bringen wird. Und das war nur die Spitze von unglaublich vielen Gründen, die ich aufführen könnte, die fallende Kurse unterstützen. |