Ich wundere mich immer wieder von Neuem über die Ignoranz, über Behauptungen, die schlicht jeder einfachsten Überprüfung Hohn sprechen. Erkundigen Sie sich doch erst mal, recherchieren Sie doch - vom Fach sind Sie ja offenkundig nicht. Nehmen Sie doch mal Dinge wahr, die abseits des Glaubens-Tunnelblicks liegen! Z.B. dass die Auswirkungen der Atomkraft ungeheuerlich und schlicht nicht beherrschbar und tolerabel sind (wenn Sie kein Naturwissenschaftler sind, dann recherchieren Sie wenigsten oder fahren Sie nach Japan oder Tschern.), haben Sie sich mit dem Problem des strahlenden Abfalls beschäftigt? Haben Sie sich mal gefragt, warum noch kein einziges Land eine Lösung gefunden hat - abseits des Stammtisches? Haben Sie sich mit der Energiefrage im Laufe der Geschichte beschäftigt? Haben Sie sich die Leipziger Strombörse mal angesehen, mit Leuten vom Fach gesprochen, wenigstens darüber gelesen? Und, und, und ...! Dass man bezüglich der Solarindustrie selbstverständlich Dinge ändern muss - entsprechend des Fortschritts und der Umstände (China!) -, ist unbestritten. Alles andere, alle Argumente und Berechnungen, naturwissenschaftliche (und erdwissenschaftliche) Tatsachen erspare ich mir hier, es wären nur Wiederholungen, und das wäre ärgerlich! |