Meine Meinung:
Es ist ganz einfach: 2,42$ reichen den Big Boyz für einen gewinnträchtigen Abverkauf eher nicht, da zwischen ca. 1,1-1,5$ gesammelt wurde und der Kurs bei großen Stückzahlen schnell wieder da unten wäre. Da muss vorher noch ordentlich gepusht werden, z.B. durch die Medien, dass das Volumen hochgeht - ca. 200 Mio Tagesvolumen sollten es schon sein. Außerdem ist ja alles für einen weiteren Anstieg angerichtet: Die Aktie ist wieder in aller Munde; da bewirken positive Nachrichten bestimmter Journalisten Wunder! Das lassen sich die Hedgies nicht entgehen, oder?! Aber Vorsicht: Ich glaube nicht, dass die 116,1 Milliarden bis Q3 voll sind, was einen drastischen Kurseinbruch von 4 auf 2, 6 auf 3 oder Ähnliches mit sich bringen könnte - leider auch schon vor Q3, denke ich, da die Vergleiche und somit die Zahlen schon bekannt sind. Die große Unbekannte ist zur Zeit Freddy mit seinen dicken Abschreibungen. Zur Erinnerung: Der Kursanstieg von Mai ging auf die Abschreibung von 59? Milliarden von Fannie zurück - und Freddy stieg mit. Vielleicht ja diesmal andersrum...wer weiß. Wenn das Tagesvolumen 1 Milliarde Dollarsss erreicht, 116,1 nicht voll sind und Freddy immer noch mit der Abschreibung wartet, dann bin ich erstmal raus...
Gruß
|