ein Kopftuch tragen, sich meistens nichts weniger selbstbewusst und emanzipiert empfinden als Frauen ohne Kopftuch.
Ich find diese Lebensweise ja selbst nicht gerade gut, insbesondere dann wenn diese Regeln von der Familie bzw. dem Ehemann aufgezwungen werden, aber es gibt halt oftmals nachvollziehbare Gründe fürs Kopftuchoder Burkinis, und das kann man niemandem absprechen. Ich kenn selbst nichtmuslimische junge Mädchen, die lange Zeit am Strand mit langen Klamotten rumliefen, einfach weil sie sich mit zu viel nackter Haut gegenüber Männern unwohl fühlten. Und bei vielen Muslimen ist das auch der Hauptgrund, nur das sie sich weniger unwohl fühlen, sondern aus religiösen Gründen die Blicke der Männer nicht zulassen wollen. Ich weiß gar nicht, was es daran zu kritisieren gibt, auch wenn ich mir wünschte es wäre anders. Das kann man doch nicht per Gesetz verbieten. Da bringt man nur eigentliche gemäßigte bzw. völlig neutrale Muslime gegen sich auf. Ich fände es beispielsweise total erniedrigend, wenn mir ein Polizist befehlen würde, dass ich mich am Strand doch bitte ein bißchen mehr entkleiden solle. what the fuck .. |