Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948

Seite 419 von 992
neuester Beitrag: 13.08.25 22:26
eröffnet am: 29.09.07 00:25 von: nekro Anzahl Beiträge: 24790
neuester Beitrag: 13.08.25 22:26 von: logho Leser gesamt: 7174268
davon Heute: 3037
bewertet mit 52 Sternen

Seite: 1 | ... | 417 | 418 |
| 420 | 421 | ... | 992   

05.12.11 17:45

543 Postings, 5616 Tage enJOyITBöcklein...

Das Jahr ist doch noch garnicht zu Ende :)  

05.12.11 18:29

522 Postings, 5375 Tage xxxraphaelxxxJSB

war das nicht für heute angesetzt?  

05.12.11 18:32

522 Postings, 5375 Tage xxxraphaelxxxPC 29.11

The Bougainville administration is now in preparation to facilitate his visit to Panguna tentatively before the JSB meeting in Buka.
The JSB will be held on December 5.  

05.12.11 18:33

522 Postings, 5375 Tage xxxraphaelxxxjsb

sollte also schon gelaufen sein.
da keiner kauft, is wohl auch nichts rausgekommen, heißet weder shares noch mining rechte von png übertragen.
oder?  

05.12.11 19:06

378 Postings, 5437 Tage Böcklein@enJOyIT

- "Das Jahr ist doch noch garnicht zu Ende :)"
Wer wollte das bestreiten - wo Du Recht hast, hast Du Recht.

Allerdings hattest Du am 29.11. in #10385 geschrieben "Das sind doch klare Verhältnisse"
Deshalb meine Rückfrage, worauf sich Deine Aussage bezieht und in welchen Fragen wir denn nun tatsächlich "klare Verhältnisse" haben.

"Es ist weiterhin klar, dass nichts klar ist" ... wenn Du das damit meintest, dann hätte ich Dich verstanden ...

05.12.11 19:14

15675 Postings, 6672 Tage nekro@raphael

Das ist der Unterschied zwischen Theorie u. Praxis im"Land of the Unexpected"

Ob sich jetzt die Landeigner durchgesetzt haben mit: "Erst eine Reconciliation mit Momis bevor die PLOA an einem JSB Meeting teilnimmt" oder die PNG Fraktion mit " Die Entscheidungen eines JSB Meetings wären durch eine Supreme Court Decision pro Somare automatisch unconstitutional u. damit ungültig" ist eigentlich zweitrangig.

Hauptsache die Richtung stimmt da kommt es auf ein paar Tage nicht mehr an ;-)))))))))
-----------
BOC - Mein  MULTIBAGGER Favorit

05.12.11 21:01
1

555 Postings, 6668 Tage BOCandorraNeues zum JSB meeting...

... in Buka: www.bougainville-copper.eu  
-----------
Alle aktuellen News zu Bougainville Copper auf der ESBC Homepage!
www(.)bougainville-copper(.)eu

05.12.11 21:25
1

1528 Postings, 6668 Tage CCLSCOh man....

Immer das selbe Theater....... Naja, wundern tut einen dort halt nichts mehr.  

05.12.11 22:07

378 Postings, 5437 Tage BöckleinHauptsache die Richtung stimmt ...

... immer vorwärts im Kreisverkehr ...

05.12.11 22:13

795 Postings, 6264 Tage upholmBewegung im Orderbuch

Angehängte Grafik:
boc.png
boc.png

05.12.11 22:50

522 Postings, 5375 Tage xxxraphaelxxx100.000

Die werde ich mal lieber gleich bedienen und zu 50 ct wieder einkaufen...
Ist doch unglaublich, wer stellt denn bei diesen News (Absage jsb)Unklarheit somare und Co eine 100.000 kauforder ein?
Nee Leute, ich bin ja nun mittlerweile 20 monate und voraussichtlich noch 20 Jahre investiert, aber verstehen kann ich das nicht.

100.000, bocandorras letzte Bastion? Wird sie gestürmt?

Wer hat die 400.000 vor ein paar Wochen angeboten und bedient?

Wird ja wirklich immer interessanter, die ganze Kursentwicklung ...  

06.12.11 00:18
4

72 Postings, 5441 Tage BOCstolany#10459

Was denn für'n Kreisverkehr?
Wo siehst Du denn die inhaltlichen Rückschritte?

Stau - vielleicht.     (Wenn man verschobene Termine so sehen will.)
Aber wenn man das aktuelle Tempo, mit dem der letzten Jahre (Jahrzehnte) vergleicht, kann man die derzeitige Dynamik doch fast schon als schwindelerregend schnell bezeichnen. (Sind all die Jahre schon vergessen, in denen etwa BOC auf seiner Website klar konstatierte, dass man weder jetzt - noch in absehbarer Zukunft eine Neueröffnung sehe? ...No-Go-Zone, bewaffnete Aueinandersetzungen,...  die Zeit vor Tanis - das war hart!   Aber jetzt? Erst recht seit O'Neill..        Läuft doch:)

..wer einen "TenBagger"(oder größer;) landen will, braucht entweder mehr Glück als Verstand, oder muss erkennen können, was anderen verborgen bleibt. Denn sobald es offensichtlich ist - ist die Show vorbei ;)

So long  

06.12.11 05:21
2

15675 Postings, 6672 Tage nekroB’ville copper deal to be reviewed

http://www.thenational.com.pg/?q=node/26365

Source: The National, Tuesday 06th December 2011

By STEPHANIE ELIZAH
THE Bougainville government has set up a team to re-negotiate the Bougainville Copper Agreement which covers all operations of the mining activities at the Panguna mine.
Bougainville President John Momis said after meetings with the Panguna management consultative committee, both parties had agreed to re-negotiate the BCA with the Bougainville Copper Ltd, the national government and any other interested developer.
The decision to re-negotiate the BCA was reached on the consensus that mining would be allowed at Panguna and the BCA must not be reviewed but re-negotiated because the agreement was drawn up by parties which were no longer present at the negotiation table.
He said the Autonomous Bougainville Government had undertaken considerable work in consultation with landowners and the national government in preparation for the BCA re-negotiation.
Momis commended Prime Minister Peter O’Neill on his decision not to approve the renewal of the Panguna Special Mining Lease (SML) held by the Bougainville Copper Ltd for the past 42 years.
“My understanding of this undertaking is that the national government will not exercise powers in relation to any mining related issues, including powers and functions that relate to the BCA and obviously the re-negotiation of this agreement,” Momis said.

-----------

06.12.11 08:20

1158 Postings, 6672 Tage sumoey@nekro

Ich denke die Lizenzen wurden automatisch um 12 Jahre verlängert?!?

06.12.11 08:49

449 Postings, 6667 Tage bockaufboc21

-----------
The train left the station
BIGBOCBANG in vorbereitung

06.12.11 09:33
1

15675 Postings, 6672 Tage nekroDas............

.........ist der Knackpunkt gegen ende der Woche.

http://www.bougainville-copper.eu/news-december-2011.html

06.12.2011
Source: Post-Courier

Security to be tight as December 9 decision looms

PAPUA New Guinea’s biggest internal security operation has already begun with the use of highly trained troops strategically positioned around Port Moresby to prevent unexpected trouble this week.
This is in anticipation of the decision on the Supreme Court reference on the legitimacy or otherwise of the O’Neill-Namah government which will be handed down this Friday.
The National Security Council last week finalised details of both the plans and legal requirements to engage all disciplined forces in the security operation which will also cover strategic locations around the country as well.
This was confirmed to the Post-Courier by senior officials over possible political conflicts and contingency plans by the State to contain them.
One possibility put to them was possible interference by rogue elements of the disciplined forces with the support of unruly public groupings that were supporters of the current government.
A senior official said while the people’s rights of expression were guaranteed by the Constitution but that did not give them the right to infringe on the rights of others and the normal administration of law and order or the business of Parliament and the Courts. So far the most critical responsibility for Parliament will be today’s handing down of the 2012 Budget followed by Friday’s handing down of the Supreme Court reference ruling. Two days later on Monday December 12, is the returnable date for the contempt of the Supreme Court charges against Deputy Prime Minister, Belden Namah, and Minister for Justice and Attorney General, Dr Alan Marat.
-----------

06.12.11 09:55

15675 Postings, 6672 Tage nekroPNG police place tight security net around Port M

Quelle: Radio New Zealand International, 5.12.2011

For the next seven days Papua New Guinea police have stepped up security in the National Capital District. The central police commander, Assistant Commissioner Fred Sheekiot, says the heightened security is needed to maintain law and order during a critical week in Port Moresby.

Parliament is meeting, with the Budget due to be released tomorrow and on Friday the Supreme Court is to rule on a reference that may declare the O’Neill government assumed power illegally four months ago.

Police say all available police manpower and resources are being deployed in a special security operation which will include random road blocks set up around the capital. A mobile squad will be flown in from Lae and Assistant Commissioner Sheekiot says police recruits and staff from the Bomana College and headquarters staff will also be involved.
-----------

06.12.11 10:24

223 Postings, 6514 Tage reinhold_tabrisNeuverhandlung derLizenzen

Die Frage bei der Neuverhandlung der Lizenzen ist für mich:

Sitzt am Verhandlungstisch nur BCL oder wird auch mit anderern interessierten Bergbauunternehmen verhandelt, z.Bsp. den Chinesen.  

06.12.11 10:59

15675 Postings, 6672 Tage nekro" My understanding of this undertaking is......

........... that the national government will not exercise powers in relation to any mining related issues, including powers and functions that relate to the BCA and obviously the re-negotiation of this agreement,” Momis said.

Das würde bedeuten dass PNG bei den Verhandlungen zum neuen BCA aussenvor bleiben würde.

Somit könnte es sein dass sich O´Neill u. Momis in den Vorverhandlungen zum JSB Meeting schon längst auf den Transfert von Miningpower u. Shares geeinigt haben.

"President John Momis said after meetings with the Panguna management consultative committee, both parties had agreed to re-negotiate the BCA with the Bougainville Copper Ltd, the national government and any other interested developer."

Könnte bedeuten dass BOC sich schon längst auf ein JV mit einem (chinesischen?) Partner geeinigt hat u. auch dieser mit am Tisch sitzt.

Für die Chinesen würde diese Konstellation auf Boug einen nicht zu verachtenden Prestigegewinn bedeuten.
-----------

06.12.11 13:45

1158 Postings, 6672 Tage sumoey@nekro 10466

Handelt es sich heirbei nicht nur um eine zeitliche Verschiebung?? Danach kommt das Misstrauensvotum und er würde wieder PM werden,dadurch verschiebt sich alles vielleicht um einen Monat! Das wäre nach jahrelangem Warten ja wohl kein Problem.  

06.12.11 16:59
1

378 Postings, 5437 Tage Böcklein@BOCstolany #10462

- "Inhaltliche Rückschritte?" - Weiß nicht, wo ich das geschrieben hätte. - „Vorwärts im Kreisverkehr“ heißt Bewegung ohne Fort-Bewegung, Bewegung ohne recht vom Fleck zu kommen.

- "Aktuelles Tempo schwindelerregend?" - Tempo wobei? Vielleicht hast Du ja konkrete Antworten darauf, welche der vielen, vielen mit dem möglichen Reopening verbundenen inhaltlichen Fragen bislang wirklich abschließend geklärt wurden?!?

- "BOC und seine Website?" - Naja, von BCL wurden unter dem „Rolling 3 year plan“ in – ich glaube – 2007 auch schon mal kürzere Zeitspannen beschrieben als im heutigen „Path to achieve …“  Ich habe mir angewöhnt, nicht 100 % von dem als wahr, glaubhaft, umsetzbar, ... einzuordnen, was auf Websites veröffentlicht wird.

Nein, ich halte es nach wie vor und bis auf Weiteres mit Nekros „Bis jetzt gibt es nur BLABLA bzw. Lippenbekenntnisse" und sehe darin eine kongruente Äußerung mit meinem „Vorwärts im Kreisverkehr“.

Erkennbar ist dies für mich auch an einer – wirklich nur kleinen – Auswahl von Äußerungen von verschiedenen, hier immer noch kurzfristig optimistischen BCL-Fans … sämtlich aus Dezember 2010. Erkennst Du die Parallelen? Wenn nicht, ergänze ich für Dich das Ganze gerne problemlos mit ähnlichen Statements aus z. B. 2009 u. v.:

"Wir WERDEN in 2011 signifikant höhere Kurse sehen! Daher wünsche ich allen Beteiligten die notwendige und hilfreiche Gelassenheit und einen guten Rutsch ins BICBOCBANGYEAR 2011."

"Beim noch nicht offiziell terminierten nächsten JSB Meeting (Ende Jan/Anfang Feb) [2011] sollte dann die Miningpower u. die Shares von PNG übertragen werden sowie die BCA Review gestartet werden."

"Das einzige was in dem Artikel fehlt ist die Erwartung dass mit der BCA Review Ende Feb./ Anfang März [2011] begonnen werden soll,aber da darf er [Peter Taylor] den Landeignern ja nicht vorgreifen."

"Scheinen ja die Eröffnungspläne immer mehr Gestalt anzunehmen.
Ich denke 2011 kommt der große Durchbruch mit Kurszielen um die 3,50 Euro"

"Wenn man aber ganz ehrlich ist so ist ausser Ankündigungen (von ein paar Reconciliations u. Meetings mal abgesehen) noch immer nichts konkretes passiert.Das wird sich erst ändern wenn der offiziell kommunizierte Startschuss zur BCA Review fällt.Und da verlasse ich mich ganz auf "The Real Insider" PC, der schon "very excited" ist und den Beginn auf Q1 Ende Feb/Anfang März [2011] terminiert hat."

Beste Grüße!

06.12.11 20:37

522 Postings, 5375 Tage xxxraphaelxxxböcklein

du hast vollkommen recht, aber es ist doch auch nicht schlecht Optimist zu sein.
man kann auch nur die lahmen objektiven news auf ws oder esbc lesen, aber hier ist es doch durch die persönlichen Einschätzungen viel lustiger...
von daher - immer los mit den Prognosen, ich les sie gern.
allerdings wage ich mich gar nicht mehr irgendwas voraus zu sagen.
was allerdings dieses Jahr viel klarer als im letzten ist, dass sich alle Parteien zusammen setzen. das gab es so nicht. und boc auch öffentlich Stellung nimmt und Planungen hat. insofern war es ein erfolgreiches jahr. was den Kurs betrifft... so wünschte ich wir und andere hätten langsam aber stetiger Positionen aufgebaut anstatt uns "nur" über ein Jahr verteilt in boc einzukaufen....
aber das weiß man eben vorher nie so genau und nun heisst es warten...  

06.12.11 21:52

15675 Postings, 6672 Tage nekroKursprognosen............

Es ist sogar für die Akteure in POM unmöglich die Unwägbarkeiten der PNG Innenpolitik vorauszusehen.

So wurde z.B. Peter O´Neill " by an overwhelming majority of 74-24" zum PM gewählt.

Keiner weiss jedoch wieviele der jetzt der Korruption angeklagten Kleptokraten für ihn gestimmt haben.Käme es am Freitag zu einem für Somare positiven Supreme Court Urteil mit einem folgenden Misstrauensvotum u. Neuwahlen, so dürfte jeder MP mit Dreck am Stecken schon aus purem Eigennutz gegen O´Neill u. seine Anti-Korruptionskampagne stimmen. Die Wahrscheinlichkeit für einen O´Neill Sieg stehen gut, gesichert ist er aber keineswegs.

Natürlich ist das Ziel, der Abschluss der BCA Review noch in weiter Ferne,allerdings kommen wir dem Beginn immer näher.

So wurden die  PMCC (Panguna management consultative committee,) u. die PLOA (Panguna Landowners Association)  in diesem Jahr gegründet um die Landowners bei der BCA Review zu vertreten.5 von 6 Lo´s Vertretungen sind registriert, die 6 te wartet noch die jetzt geplante Reconciliation mit Momis ab.

Man erinnere sich an die Wahl von Kabui mit seinem Slogan "Never Mining on Bougainville" , dass jetzt die ganze Insel erwartungsvoll von BCA Review u. von der Reopening of the Pangunamine spricht kann doch durchaus als Fortschritt gewertet werden,oder? ;-))))))))))))))
-----------

06.12.11 23:52

72 Postings, 5441 Tage BOCstolanyLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 07.12.11 10:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers - Text wurde falsch eingefügt

06.12.11 23:56

72 Postings, 5441 Tage BOCstolany10474 war wohl nix. - 2.Versuch

Hi Böcklein:)

**"Inhaltliche Rückschritte?" - Weiß nicht, wo ich das geschrieben hätte.**
-> Hast Du auch nicht. Das hab ich so verstanden:)
(Kreisverkehr:  Halbkreis vorwärts - Halbkreis rückwärts.)           Mißverständnis geklärt :)

**Aktuelles Tempo schwindelerregend?" - Tempo wobei? Vielleicht hast Du ja konkrete Antworten darauf, welche der vielen, vielen mit dem möglichen Reopening verbundenen inhaltlichen Fragen bislang wirklich abschließend geklärt wurden?!?**
->??? Hab doch einige aufgezählt ???
(eins weiter komme ich noch Mal drauf)
(und ich sehe gerade dass nekro auch schon nachgelegt hat @10473)
dann geh ich jetzt was essen;)
---------------------
(so. wieder da. weiter geht's;)

**"BOC und seine Website?" - Naja, von BCL wurden unter dem „Rolling 3 year plan“ in – ich glaube – 2007 auch schon mal kürzere Zeitspannen beschrieben als im heutigen „Path to achieve …“  Ich habe mir angewöhnt, nicht 100 % von dem als wahr, glaubhaft, umsetzbar, ... einzuordnen, was auf Websites veröffentlicht wird.**
-> Diesmal hast wohl Du mich mißverstanden. (Zeitrahmen an Roadmaps sind so belastbar wie Kostenkalkulationen von Großbautprojekten;) - mithin eher Unterhaltung.)
Ich habe davon gesprochen, wie BCL selbst die Lage in der Vergangenheit eingeordnet hat.

zB hier, in einem Annual Report von BCL:
[...] There is no indication from landowners or Bougainville leaders that mining will be welcome.  [...]  Although some assets like the port, access road and pre- stripped ore are all positives, any potential developer seeking funding to restart the project is faced with the additional issues of PNG country risk and the long period of civil disturbance originating in the violent closure of the mine. [3.]For the record the company is not doing any mining feasibility work nor is it planned. That is not to say the mine and the prospective exploration licences have no long term value but rather the circumstances on Bougainville are not yet conducive to realising any underlying value.
Company policy is still to ultimately divest the Bougainville assets.

**Erkennbar ist dies für mich auch an einer – wirklich nur kleinen – Auswahl von Äußerungen von verschiedenen, hier immer noch kurzfristig optimistischen BCL-Fans … sämtlich aus Dezember 2010. Erkennst Du die Parallelen? Wenn nicht, ergänze ich für Dich das Ganze gerne problemlos mit ähnlichen Statements aus z. B. 2009 u. v.:**

Das hältst Du dem falschen vor ;)    Von mir hast Du noch nie eine Kursprognose gehört/gelesen.
Dagegen stammt von mir die Frage, ob denn Dividenden heute was unanständiges seien, dass so eine Hysterie um das Kursgeschehen herrscht.
In short: Was interessiert mich der Verkaufs;)kurs solange nicht klar ist was Atamo & Co noch so für Überraschungen im Petto haben?  

Seite: 1 | ... | 417 | 418 |
| 420 | 421 | ... | 992   
   Antwort einfügen - nach oben