Der Besuch bei Mama im Seniorenheim steht auf dem Programm.
Ja am Gold scheiden sich die Geister- besonders an den Derivaten! Wer Derivate sowieso ablehnt, der wird auch Gewinne daraus nicht akzeptieren. Oft ist es ja die Erfahrung daraus, kann es also verstehen.
Checker: Die Gattin? Was soll die sagen, wenn du gerade im 2. Gold Run aufgrund 200 USD Kursanstieg den gesamten bisherigen schon realisierten hohen 2024 Jahresgewinn verdoppelt hast und dann 5% vom letzten Run momentan im Risiko stehen, 2% des Gesamt Jahresgewinns 24?
Ihr dürft es gerne als Spielsucht bezeichnen, für mich ist es wohl kalkuliertes Risiko, aber natürlich Risiko, weshalb dieses eben kontrolliert ablaufen muss.
Mein 'System' funktioniert nur bei nachhaltigem Aufwärtstrend mit hohen Gewinnen und der muss erstmal stabil sein in der fundamentalen Aussicht, bevor die Erträge wirklich groß sind. Erst wenn der Goldkurs um 100 USD stabil hochgeht sind rollt der Gewinnzug massiv vorwärts. Wir waren aber in der Phase 3 jetzt noch nicht mal bei 50 USD stabil, also waren die Invests und damit das rechnerische Risiko niedrig.
Ich möchte diejenigen sehen die ihre Invests z.Zt ausschließlich aus einem kleinen Teil der in 2024 bereits realisierten und versteuerten Gewinne bestreiten.
Disclaimer: Nachmachen nicht empfohlen und schon gar keine Anlageempfehlung. |