Presse wird er definitiv schlechter dargestellt als er ist. -Kein Angriffskrieg geführt -Er macht was für sein Volk - Er versucht seine Wahlversprechen einzuhalten (Egal wie man dazu steht) - Glaube auch nicht, dass er ein Rassist ist. Er hat sehr viel für Minderheiten , Arme und Frauen getan. - Wenn man Trump wählt, weiß man auch was man bekommt.
Aber meiner Meinung nach der wichtigste Grund, weswegen Trump gewählt wird, viele Bürger haben keine Lust mehr auf diese Politik von oben herunter und diese ständigen irrsinnigen Bevormundungen haben. Ein Politikverdrossenheit macht sich breit.
Das Berufspolitikertum ist doch das Problem. Die Poltikvertreter haben doch keine Ahnung mehr vom normalen Leben. Aber wie auch, die allermeisten gehen mit 16 Jahren in die Politik und haben ihr ganzes Leben noch nie was produktives gearbeitet, respektive wissen nicht wie das wirkliche Leben funktioniert. Es wird größtenteils am Volk vorbeiregiert, in einer dazu noch überheblichen und arroganten Art. Das Gefühl entsteht, dass den sog. Volksvertretern nur das eigene Wohl am Herzen liegt.
Und nicht zu letzt haben Viele Sehnsucht nach einfachen Lösungen. Was auch meiner Meinung nach völlig legitim scheint . Von den Politikern wird ja immer so getan, dass eine Umsetzung von einfachsten Dingen nur mit hochkomplex Maßnahmen umgesetzt werden kann. Sog. "einfache" Löungen werden dann als populistisch abgetan. Wenn volksnahe und praktikable Lösungen als "dumm" abgetan werden. Klar, definitiv nicht in jedem Bereich umsetzbar. Aber Trump gibt halt zumindest das Gefühl, dass er hinter dem Volk steht und zeigt sich volksnah.
Ich denke für die US Bürger ist The Donald ein guter Präsident. Für die BRD eher nicht. Aber ich maße mir nicht an, zu wissen was für die Amis letzendlich das Beste ist
Jetzt mal ganz ehrlich, wem geht unser bürokratischer Irrsinn nicht auf die Nerven. Grenzt ja mittlerweile an Idiotie. Man erschwert sich doch das Leben mehr und mehr, durch diese teilweise unsinnigen Vorschriften und Einschränkungen. Wenn jmd. mal einen Antrag auf einem Amt gestellt hat, weiß was ich meine.
|