" Aber erklärt trotzdem nicht, warum dann Deutschland abriegelt aus Furcht vor Überlastung (trotz höherer Kapazität) und in den USA scheints irgendwie egal zu sein"
Tja, wie soll ich meine Meinung dazu formulieren, ohne mich schlimmen Vorwürfen auszusetzen? Am besten direkt und ohne Umschweife ;-)
Nach meiner Meinung ist das Bildungsniveau in den USA erschreckend gering. Die meisten sind wohl überhaupt nicht in der Lage, Zahlen - wie unter covidtracking veröffentlicht - zu bewerten. Ich würde schätzen, dass mit einem Trump-Tweet "die Zahlen sind nur so hoch, weil wir so großartig viel testen" für viele - vielleicht 40% - das Problem schon aus der Welt ist.
Seht Euch das doch mal an: nach 4 Jahren Trump ist es nicht völlig ausgeschlossen, dass er die Wahl gewinnt! Und das beste, was die Demokraten dagegen aufbieten können, ist Biden. Das kann man sich doch aus europäischer Sicht eigentlich gar nicht vorstellen.
Ich erinnere mich noch, dass vor gut 4 Jahren "Bekannte" von uns in den USA sich immer kaputtgelacht haben, wenn Trump irgendwo irgendwas gesagt hatte. Und dann hat ihnen ihr Land mal gezeigt, was Sache ist. Das hat ja auch in den USA nicht erst vor 4 Jahren angefangen, sondern viel früher. Reagan als Präsident???
Naja...dazu könnte man noch seitenweise schreiben. Aber wozu? |