Warum kauft ihr nicht den Gesamtmarkt, ohne Hebel? Geht wunderbar z.b. mit ETF. Dann könnt ihr ständig nachkaufen. Jetzt bei 11700. Falls es weiter fällt bei 11000. Dann bei 10500 usw., wenn es denn so kommt. Völlig entspannt. Ja da freut man sich sogar, weil man noch günstiger kaufen kann. Die Investitionssumme halt vorher bissel aufteilen. Kann man auch völlig entspannt aussitzen.
Ok, man braucht vielleicht etwas mehr Kapital, aber man schläft deutlich entspannter . Leider wird man nicht so schnell reich, aber mit diesen heißen Scheinen ist das immer so ne Sache. Da kann man vielleicht schnell reich werden, aber dummerweise noch schneller arm . Und glaubt mir der größte Teil verliert am Ende. Ich dachte auch mal ich bin schlauer als Andere. Bescheidenheit und Demut ist an der Börse nicht verkehrt.
Wenn man diese Scheinchen handelt, dann sollte man meiner Meinung nach nie mehr als 2 Prozent des Depots riskieren. Nachkaufen sollte man nur kontrolliert und am Ende darf der Zock die genannten 2 Prozent nicht übersteigen.
Ich hoffe ihr seit gut rausgekommen bzw. kommt es.
|