Seit heute angemeldet und gleich auf den Putz hauen, Respekt!
Ich bin der Meinung, dass du Wirecard überhaupt kein Stück mit BiONtech vergleichen kannst. Ich möchte dir auch erklären warum.
Zuvor noch ein paar Zeilen zu Wirecard. JA ich war investiert. JA ich habe Geld verloren und meine Lehren gezogen. Ich könnte das jetzt in epischer Breite hier ausführen, aber ich lege bei meinen Investments auf das Geschäftsmodell und Zahlen Wert. Letzteres sahen für mich bei WDI sehr gut aus. Letztendlich wurde ich betrogen und alles war/ist Fake! Zumindest vieles....
Jetzt zu BioNtech. Auch hier bin ich vom Unternehmen überzeugt.
Ich habe die Aktie nicht, weil ich „die Schnelle“ Mark verdienen will, sondern weil ich den CEO kenne und von der Forschung fasziniert bin!
Damit meine ich nicht den Impfstoff, sondern die Krebsforschung. Wer sich mit Krebs mal auseinander setzt, der weiß, dass jeder Krebs unterschiedlich ist. Jeder Patient ist unterschiedlich. Jetzt kommt das Entscheidende, warum sind dann viele Therapien allesamt gleich?
Dieser Forschungsansatz (BioNtechs Vision) fasziniert mich. Der Gedanke daran fasziniert mich.
Seitdem ich vom Börsengang von BioNtech erfahren habe, wollte ich (wenn auch nur kleiner) „Teilhaber“ dieses Unternehmens sein. Das hat mich bewogen in dieses Unternehmen zu investieren. Das Gleiche empfinge ich übrigens auch bei CureVac.
Ich stimme dir zu, dass viele Dinge noch in den Kinderschuhen stecken und man auch auf die Füße fallen kann, aber das Risiko gehe ich ein!
Dein anderes Geschreibsel kommentiere ich mal nicht.
JEDER HIER SOLLTE SICH SEINES INVESTMENTS BEWUSST SEIN!
Theoretisch kann alles morgen weg sein :-)
In diesem Sinne. |