eintracht67
: Faktencheck: Anscheinend ist diese Aktie mit
150,-€ noch immer zu hoch bewertet gewesen, oder warum werden die Anteile nun schon für 144,-€ verscherbelt? Hat der Markt etwa kein Vertrauen in die Berenberg Analyse? 400 Dollar...uiuiui man, da würde ich doch jetzt nicht verkaufen, oder??? hmm, verstehe ich nicht
Ein Rücksetzer unter die 150 US-Dollar würde die Karten auf der Unterseite neu mischen und möglicherweise weitere Abgaben in Richtung März-Tief (bei etwa 121 US-Dollar) provozieren.
eintracht67
: @ guthrie....ja, das war eine peinliche Eingebung
....ich dachte zuerst ich wäre im Wimbledon oder den French Open thread gelandet aber dieses Kursdebakel bei BioNtech seit August 21 kann man sicherlich auch mit manch einem Tennisdebakel vergleichen
Wie kommt´s ? Gab es schlechte news? Ist die Aktie einfach total überbewertet gewesen? Liegt es an der monatelangen Verschiebung des Omikronimpfstoffs? Warum überhaupt diese Verschiebung? Wo sind die Probleme? War doch ursprünglich für Mai geplant, oder? Nun FRÜHESTENS September? Wo sind die 2,50€ Kursgewinn abgeblieben durch die Meldung der positiven Phase 1 Studie bei Bauchspeichelkrebs? Schon wieder alles vergessen? Oder schon eingepreist?
Fragen über Fragen ...ach so, warum steht der Kurs eigentlich nur bei 140,-€ und nicht bei den hier prognostizierten Kursen die bis zur Vierstelligkeit ragten?
eintracht67
: @ drüben...nee, die Shorties werden noch immer
nicht nervös. Die grinsen sich bestimmt einen, wenn die so was lesen. Hier geht´s nur abwärts, aber die Hedgefonds haben sich angeblich seit nem Jahr die Finger verbrannt...uiuiui
der Gesamtmarkt ist heute abgeschmiert...zwar nicht so stark wie Moderna und Biontech. Es liegt wohl an der Angst, dass die US-Verbraucherpreise, die morgen vor US-Börseneröffnung veröffentlicht werden, ggf. über den Erwartungen liegen. Falls dem so sein sollte, dürfte es morgen noch deutlich tiefer bergab gehen, auch für BNTX :-(
Ab 125 € stocke ich auf, 1.tranche 125, 2.tranche bei 115, 3. muss man sehen, optimalen Einstieg erwischt man eh nie. Gehe allerdings nicht davon aus, dass es so kommt. Wenn doch bin ich gewappnet. Aber ich meine maxpain für nächste Woche liegt schon wieder bei 180 USD? Mehrwert dieser Aussage liegt an den möglichen Einstiegskursen,die aber wohl nicht kommen werden.
Skippy.11
: Sonderdividende - Wann ist der Zahltag?
Hallo zusammen, wann soll denn eigentlich der Zahltag der Sonderdividende sein? Im Net und auch auf der Website von Biontech selbst heißt es nur, dass eine gezahlt wird, aber nirgendwo wird ein Datum genannt. Gibt's da irgendwo genauere Infos? Nomalerweise trudeln Dividenden immer so am dritten Bankarbeitstag nach der HV auf meinem Konto ein, wenn nicht vorher irgendwo angegeben wird, dass der Zahltag an einem bestimmten späteren Datum sein soll. Und die HV von Biontech war ja nun schon vor 9 Tagen.
eintracht67
: Na sowas....irgendwie predigen wir das schon seit
Monaten, oder??? Nun merken es auch die Börsenblätter
Trotz aller positiven Nachrichten kommt die Aktie nicht mehr so richtig in Schwung. Seit März sie seitwärts in einer Range von 111,30 EUR und 170,00 EUR. Man ist also weit von den Höchstständen 2021 bei 395 EUR entfernt
eintracht67
: 10,-€ runter und dann nur 4,-€ hoch ist ne
schlechte Relation für long, oder? Besser wäre 4 runter und 10 hoch, oder? sonst sehen wir ja nie ein neues ATH ....aber Geduld, es kommen auch wieder bessere Zeiten
„rgendwie predigen wir das schon seit Monaten, oder??? Nun merken es auch die Börsenblätter“ „die Börsenblätter“? Welche? Alle? Bist Du Dir sicher, sie haben es erst nach Dir/Euch gemerkt? Einer wie Du mit 24/7 Privatleben (hier geschrieben um 8:30Uhr) ist also der Meinungsführer?