Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 2025 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7001655
davon Heute: 1171
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 2023 | 2024 |
| 2026 | 2027 | ... | 2158   

20.07.13 19:43

30793 Postings, 7078 Tage AnanasNa ganz so sehe ich das nicht locar07

Ab jetzt darf/sollte man nur noch die Wahrheit schreiben - Conergy ist Insolvent - das ist eine der wahrheiten. Andere habe ich heute unter # 50595 und # 50597 geschrieben, weitere werden folgen. Wichtig ist es, man sollte diese respektvoll schreiben. Auch hinsichtlich von Conergy wird noch einiges ans Tageslicht kommen, wir wissen noch längst nicht alles.
s.wonder, du bist sympatisch, keine Frage, du darfst auch zocken.....Doch ich glaube du irrst dich....
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

20.07.13 19:45

30793 Postings, 7078 Tage AnanasTolle Musik zum nachdenken

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=8t9OwsEN2Xg
-----------

21.07.13 20:12

17573 Postings, 5493 Tage duftpapst2da gibts doch passendere Musik :- )

http://www.youtube.com/watch?v=_tM14cE7SSo

die passende Musik beim BlicK ins Conergy Depot    

22.07.13 08:05

30793 Postings, 7078 Tage AnanasGuten Morgen

Alles läuft ruhig und geplant ab. Heute wird die Produktion in Frankfurt/ Oder wieder aufgenommen. Kawa übernimmt das Dienstleistungsgeschäft von Conergy, also, die Vertriebs- und Servicegesellschaft. Die Produktion verbleibt bei Conergy.
Allein die Conergy- Tochter - Mounting System - bereitet etwas Sorgen. Da ist der Insolvenzverwalter noch nicht aus der Verantwortung, doch auch hier wird es eine baldige Lösung geben.
Also, alles ganz unaufgeregt bis zu den Quartalszahlen.  
-----------

22.07.13 08:21
2

13767 Postings, 5751 Tage 1chrhae?!

Quartalszahlen?!

ich waere sehr beeindruckt, wenn conergy noch Quartalszahlen liefert. Die dafuer zustaendigen mitarbeiter hat der IV hoffentlich laengst nach hause geschickt.

ausserdem ist mounting systems das einzige, nach dem vertrieb, das vielleicht noch verkauft werden kann. Der rest ist das problem. Ganz genau andersrum als als was du schreibst. Ausserdem ist der Ausdruck "verbleibt bei Conergy" reichlich bloed gewaehlt, denn der name Conergy geht mit dem Vertrieb aus "NewCo" heraus.

Was machst du eigentlich in zukunft wenn conergy delisted ist? immernoch jeden morgen eine relativ falsche zusammenfassung posten?! naja, ich denke in 5-6 Monaten wissen wir mehr.

22.07.13 08:21

6084 Postings, 5002 Tage DA_BUANews

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...der-laufen-wieder-2557338

FRANKFURT (Oder)/Hamburg (dpa-AFX) - Die Maschinen beim angeschlagenen Solarmodulhersteller Conergy sind am Montagmorgen in Frankfurt (Oder) nach etwa zwei Wochen Stillstand wieder angelaufen. Das sagte eine Sprecherin des Unternehmens. Conergy hatte wegen Überschuldung Anfang des Monats einen Antrag auf Insolvenz gestellt. Im Frankfurter Werk wurde seitdem nicht mehr produziert, am Standort Rangsdorf liefen die Bänder aber weiter.

Die Zukunft des Werkes in Frankfurt (Oder) scheint zunächst nur bis Ende September gesichert. Solange gibt es Insolvenzgeld für die 320 Mitarbeiter. Am Freitag hatte die Conergy AG (Hamburg) mit dem US-Finanzinvestor Kawa zwar einen Käufer vorgestellt, doch will dieser die beiden Produktionsstätten in Brandenburg - Rangsdorf (Teltow-Fläming) und Frankfurt (Oder) - nicht mitkaufen./mz/DP/rum  

22.07.13 09:16
1

30793 Postings, 7078 Tage AnanasIch weiß garnicht warum du dir

deinen Kopf zerbrichst 1chr.....Was ich in Zukunft mache ect.....aber was soll es, so ein Kopf kann eben schnell zerbrechen wenn nichts drinn ist.
-----------

22.07.13 09:20

30793 Postings, 7078 Tage AnanasNoch einer der

sich seinen Kopf zerbrischt, auch hier ging es ganz schnell.
http://www.ariva.de/forum/...-und-Contra-421441?page=433#jumppos10842
-----------

22.07.13 09:23

3038 Postings, 4838 Tage skyline2003Ananas:

Man(n) braucht hier auch keinen Kopf mehr um zu verstehen das der laden Tod ist.

RIP  

22.07.13 09:25

13767 Postings, 5751 Tage 1chrselbstverstandlich

22.07.13 09:34

30793 Postings, 7078 Tage AnanasDa hast du recht skyline

aber deshalb muss man ihn sich doch nicht gleich zerbrechen, und sich bei diesem schönen Wetter unnütze Sorgen machen.
Der laden ist tot es lebe der Laden!
-----------

22.07.13 09:55

42014 Postings, 9157 Tage Robines wird massiv

geshortet  

22.07.13 10:20

30793 Postings, 7078 Tage AnanasAuwaia

Heute wird uns aber der Po versohlt. Es könnte aber noch tiefer gehen, abwarten und Eistee trinken.
-----------

22.07.13 10:24
4

6222 Postings, 6108 Tage flipp@Robin

Zeig mal auf, wo Du die shorts findest? Im Bundesanzeiger gibbet es dazu eher weniger und neue shorts auf die Pleitebude legt wohl keiner auf. Was redest Du da eigentlich für falsches Zeug daher?
-----------
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!

22.07.13 13:46

1926 Postings, 4961 Tage sven60....Alternativen....Restspekulation ????

Bislang ist der Deal mit KAWA reine "Absichtserklärung", wenn auch vom Vorstand präferiert wie auch sicher vom Insolvenzverwalter akzeptiert, solange...ja, solange bis Mitte August (3 Wochen) niemand anderes mit neuem Konzept kommt. Auszuschliessen ist ja mittlerweile gar nichts mehr. Warum soll da nicht ein großer weißer Ritter kommen, der mit den Banken spricht und alles kauft, eventuell sogar das Börsenlisting lässt ? Da kann noch was passieren, oder ? Gegenargumente ? Grundlagen für Spekulation ist noch ein wenig da. Alternativ: Ballard Power Technologies ref. Brennstoffzelle, Euro 1,70.  

22.07.13 13:55
1

26893 Postings, 5792 Tage hokaiSven, ähm...Gegenargument

ersparen wir uns einfach mal so Banalitäten wie negativen Eigenkapital, völlige Überschuldung, etc. diese ganzen drögen Bilanzzahlen die in diesem thread eh keiner versteht und konzentrieren auf eine kleine aber feine Kennziffer:

Buchwert je Aktie -0,48 €

da muss dem grossen, weisser Ritter aber ne Menge Myrrhe als Handgeld gereicht werden, ne ganze Menge
-----------
"born free"

22.07.13 14:44

30793 Postings, 7078 Tage AnanasAlso Börsenfan

Ich könnte dir diese Frage eventuell beantworten!
http://www.ariva.de/forum/...-und-Contra-421441?page=433#jumppos10846
Es könnte sich um eine Amyloidablagerung spongiformer Enzephalopathie handeln.
Und das, obwohl er schon Jahre aus dieser Aktie raus ist.
Hinzu kommen Schlafstörung bis hin zur Schlaflosigkeit, Selbstzweifel die in Panikattacken enden. Das ist natürlich sehr wage, doch auch die Aktie Conergy - in der er nach eigenen Angaben investiert "war" - war immer wage. Er wäre nicht der Erste der an eine falsche, übereifrige, Investition zerbricht. Spätfolgen kann man bei einer so starken Enttäuschung nie ganz ausschließen.
Ich hoffe du verstehst sein Verhalten jetzt besser.
-----------

22.07.13 14:55

12120 Postings, 5595 Tage sleepless13Das muss man sich mal rein ziehen,wie krank der

"harte Easy Rider" ist.hüstel

" Was ana noch fehlt ist Demut den Usern gegenüber, die er in den Schrott reingelockt hat".

22.07.13 14:59

12120 Postings, 5595 Tage sleepless13Ananas auf alle Fälle ist der Möchtegernrocker

älter als du.:-))

Im Kopf ganz sicher.  

22.07.13 15:02
3

6222 Postings, 6108 Tage flippBraver Wachhund, verteidigt sein Herrchen ... .

-----------
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!

22.07.13 15:06

30793 Postings, 7078 Tage AnanasAch weißt du sleepless

Zum Jubiläum haben hier einige gratuliert, darunter waren zwei ehemalige User, die auch Verluste gemacht haben. Sie haben sich sich demütig verhalten, kein dummes Wort " reingelockt", Verluste muss man ertragen können. Es ist nur wichtig, dass man wieder  mit anderen Investmens Gewinne erzielt. So läuft das an der Börse nun mal. Es gibt keinen Börsianer der nur Gewinne macht. Conergy war nach AIG, Broadvision und WMI - Holding ein riesen Spaß für mich. Übrig geblieben ist nun noch WMI, mein Adrenalienlieferant.
Wer aber nur auf einen Titel setzt, in diesem Fall Conergy, der hat immer schlechte Karten.....und was davon übrig bleibt.....das lesen wir jeden Tag "Contra".
Demut im Kapitalgeschäft, dass gibt es nicht, auch wenn man einige "Anleger" virtuell kennt.
-----------

22.07.13 16:03
1

30793 Postings, 7078 Tage AnanasDas weiß ich nicht sleppepless

Es ist mir auch egal ob er älter ist als ich. Doch eins ist sicher, hier bildet man keine Freundschaften und verläuft sich in Gefühlsduselei.
Der Kapitalmarkt ist ein Haifischbecken, im besten Fall bildet man Interessengemeinschaften. Sollten sich ähnliche Interesse zerschlagen, putzt man sich die Nase und geht seinem Weg.
Wenn man eine Investition tätigt, sich von dieser Investition ein Gewinn erhofft, um sich damit ein Haus zu bauen, dann hat man schon sein Geld verloren.
Da kann ich noch so viel Ahnung haben von der Materie, mir die Finger wund schreiben, dass ist nur ein schmückendes Beiwerk. Wenn da nicht so wäre, dann hätten wir hier im Forum schon einige Millionäre....hüstel....
-----------

22.07.13 16:51
1

30793 Postings, 7078 Tage AnanasDas eigene Versagen nimmt manchmal

seltsame Auswüchse an......................................
Es wird immer User geben die ihr Fehlverhalten/Fehlinvestition anderen anlasten. Es sind meistens Neueinsteiger die nicht bereit sind die Konsequenz selbst zu tragen. So wie hier…
http://www.ariva.de/forum/...-und-Contra-421441?page=433#jumppos10848

Zitat:
Arroganz und Hochmut kommt eben vor dem Fall. Was ana noch fehlt ist Demut den Usern gegenüber, die er in den Schrott reingelockt hat. Aber ich glaube dazu ist er zu dämlich und zu selbstverliebt! Zitat Ende.
Das nächste Posting ist auch nicht besser. Die Begründung, reingelockt, Arroganz und Hochmut, zeigt mir eine nachhältige Verzweifelung dieses "Investors". Doch diese sollte mal vorbei gehen. Extremer wird es wenn man dazu aufruft " Tötet Ananas " wie es der meistersebi  am 18.07 getan hat. Das wäre dann wohl die letzte Stufe auf der man alle Selbstkritik verloren hat und der Hass und die Wut unkontrollierbar wird. Ich kann nur hoffen, dass es nie soweit kommen wird.
Der User meistersebi wurde dafür für immer gesperrt. Ich würde es begrüßen wenn andere sich zusammenreißen damit es nicht so weit kommt.
http://www.ariva.de/forum/...-der-Asche-381672?page=2021#jumppos50541

Zitat:
Moderation
Moderator: lassmichrein
Zeitpunkt: 19.07.13 09:06
Aktionen: Löschung des Postings, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Reine Hetz-ID und jetzt auch noch Aufruf zum Mord. Geht´s hier eigentlich noch ???
Link: Forumregeln
-----------

22.07.13 21:40

16413 Postings, 5811 Tage BiJiWie auch immer

da halte ich mich deznet raus und stelle hinsichtlich Cobergy fest, es geht immer weiter bergab!
Wie schon ein paarmal erwähnt, selbst nach dem Insolvenz-Antrag ist hier kein Blumentopf zu gewinnen, also nicht mal als "Inso-Zock"!
Tag für Tag fällt der Kurs, mal mehr, mal weniger stark, aber nach oben gehts nimmer mehr!
Vielleicht wirklich dann doch im Bereich 1, 2 oder 3 Cent, aber selbst das ist unwahrscheinlich!  

Seite: 1 | ... | 2023 | 2024 |
| 2026 | 2027 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben