Naja, so verwunderlich ist valueOllis nun mal nicht. In der Tat sieht die Firma wie eine "stinknormale" Fabrikhalle in einem x-beliebigen Industriegebiet einer Stadt aus. Ob man aber daraus die Schlüsse ziehen kann, dass kein Mehrwert unter diesem Dach zu finden sein kann, ist eine gänzlich andere Sache. valueOlli hat das nun mal so für sich entschieden und das sollte man auch respektieren. Wo er in seinem Eindruck wohl auch richtig liegt, ist die Tatsache, dass bauliche Erweiterungen der derzeitigen Fabrikation schwerlich möglich sind. Erweiterungen kosten also sicherlich ein paar Euros mehr.
Zudem gibt es auf den vielen Foren wirklich nur eine handvoll wirkliche Experten. Wenn ihr mal ehrlich seid, sind die meisten Texte nur persönliche Meinungen, die ebenso wenig fundiert sind, wie die Einschätzung von valueOlli zur Größe der Lagerhalle.
Ich bin schon seit Mitte der 80er in Aktien investiert und nutze schon seit langem auch regelmäßig die Foren. Nicht Alles, was man zu lesen bekommt, macht Sinn oder hat inhaltlichen Mehrwert, aber das ist nun mal so und muss man akzeptieren. Was mich aber wirklich stört, sind die verbalen Angriffe und Verunglimpfungen, die leider (auch auf anderen Foren) gefühlt immer mehr überhand nehmen.
Der Thread "Du bist die Witzfigur des Tages...solltest Dich auch so umbenennen" hat für mich noch weniger Wert, als valueOllis Text. Zudem haben persönliche Angriffe auch nichts auf diesen Foren zu suchen. Man kann ja gerne seine Einstellung zu einer Bemerkung kundtun, aber das sollte in einem sachlichen Ton erfolgen. Ich wäre sehr dafür, dass wir auf den Foren respektvoll miteinander umgehen, auch wenn man die Ansicht oder Meinung eines anderen nicht teilen kann. |