Wenn man wie Donald D. von nix etwas weiß, nie eine konkrete Aussage oder Entscheidung trifft, sich im Wischi-Waschi übt, dann wird man auch über keinen Mißerfolg lesen können. Es spielt letztendlich aber auch gar keine Rolle, da ich mir zu keiner Zeit angemaßt habe, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, sondern meine Entscheidungen stets versucht habe gut zu begründen. Auch habe ich stets darauf hingewiesen, dass es meine Entscheidung ist und Jeder sich selbst ein Bild machen soll, meine Beiträge lediglich einen Einstieg geben können. Aber es gibt wie Donald D. eben Nutzer die der Meinung sind, man müsse Anderen die Fehler vorhalten und sie wüssten es ohnehin besser, doch oftmals sind es alles nur leere Worte, weil wenn man dessen Beiträge liest, sie zu keiner Zeit konkret werden bzw. konkrete nachvollziehbare Entscheidungen treffen. Geht ein Trade schief, dann erfährt es Keiner, geht er mal gut, dann findet dies hin- und wieder auch Erwähnung.
Fakt ist, dass Nutzer wie Donald D. sich nicht ansatzweise die Mühe gemacht haben um in die Welt der Digitalwährungen vorzustoßen, sie ihr Urteil anhand einer mehr oder minder durchgeführten Ferndiagnose in Verbindung mit einem gesunden Maß an Bauchgefühl durchführen. Diese Oberflächlichkeit und Arroganz führt dazu, dass sie jeden noch so gut gemeinten Hinweis in den Wind schlagen und sich die Sache entgegen ihres Halbwissens anders entwickelt.
Nun mag man behaupten, dass all dies Glück gewesen sei und man soetwas nicht vorhersehen kann. In der Tat gehört Glück dazu, doch wenn man besseren Wissens jeden gutgemeinten Ratschlag in den Wind schlägt und diese zu Blödsinn erklärt, dann ist es eben nicht Glück sondern schlichtweg die eigene Inkompetenz die dazu geführt hat, dass man permanent einer Fehleinschätzung unterliegt. Je größer das Ego ( und das ist bei Donald D. scheinbar ziemlich groß ) desto weniger sind solche Nutzer in der Lage ihre Meinung ändern und eigene Fehler eingestehen zu können.
Es gibt mehrere Nutzer die auch so manch Kritik geübt und auf dem falschen Dampfer unterwegs waren, dessen Ego jedoch nicht so groß war, so dass sie ihre Meinung geändert und ihre Fehler eingestanden haben. Vor Jenen ziehe ich übrigens den Hut.
Generell sei noch zu sagen, dass ich den Bitcoin-Thread damals eröffnet habe, weil ich eine meiner schönen Ideen, nämlich die Idee vom dezentralen offenen freien Gelde geträumt habe und von Bitcoin hellauf begeistert wurde. Wie man sieht, bewahrheitet sich diese schöne Idee immer mehr, gut so. |