Beim Zahnarzt die Rechnung per BTC zu begleichen, halte ich schon mal für eine tolle Angelegenheit. Überhaupt: in den letzten Wochen gab es einige Meldungen die besagten, es gäbe (glaube in Afrika) ein Klinik, die BTC akzeptiere. Angsichts horrender Abzocke im Gesundheitswesen (das betrifft zum Beispiel Deutschland und auch die USA) ist das ein interessanter Aspekt. Immer mehr Menschen können sich die horrenden Kosten für alle möglichen wichtigen OP's nicht mehr in der Heimat leisten und reisen deshalb nach Polen, Tschechien, Thailand etc. Habe selbst sehr positive Erfahrungen mit Tschechien gemacht (Zahnarzt). Das Wartezimmer und auch die Behandlungsräume hatten zwar etwas vom Ambiente beim Tierarzt aber die Behandlung (und darauf kommt es ja an - ein schweineteuer ausgestatteter Wartebreich nutzt mir als Patient nicht wirklich was) war absolut top. Preis der Zahn-OP war ca. ein Drittel von dem, was der deutsche Zahnarzt veranschlagt hatte. Ist sowohl für Privatpatienten als auch für Kassenpatienten sinnvoll, die immer horrendere Summen zuzahlen müssen. Falls man dann auch noch mit BTC bezahlen könnte, wäre das Ganze noch attraktiver.
Die Wohnsitzbestätigung hingegen finde ich aus Sicht eines Menschen, der nicht in die Verwaltung involviert ist, weniger interessant. |