Hallo Alle;)
Es ist wohl wieder an der Zeit ein paar Worte zu schreiben: Thema „Schein und Sein“ oder „Unfähigkeit trotz eines guten Produkts“ oder „Investiert oder Nichtinvestiert“ oder „Definition übler Machenschaften“… sucht es Euch aus.
Vorweg eines und bitte dies beim Lesen meiner Zeilen immer im Hinterkopf behalten: Ich betrachte das Gekreische und Gezicke der Investierten und Nichtinvestierten bereits eine geraume Zeit und habe immer wieder betont, dass mich gewisse Dinge nicht interessieren, da sie nicht wichtig sind für mich (sprich: die SEC-Berichte der Vergangenheit). Für mein Geschäft sind diese nach wie vor nicht wichtig, da ich mein Geld durch Arbeit verdiene und nicht durch Aktienspekulation. Diesbezüglich habe ich natürlich auch den Vorteil, dass ich absolut objektiv die Postings beider Seiten betrachten und (so denke ich jedenfalls) auch beurteilen kann… und nun zum Punkt, der mir auffällt:
Es wurde gestern scheinbar ein Tradinghalt mit den Aktien der Aqua Soc. bekannt gegeben. Eigentlich nichts besonderes für jemanden, der sich ein bisserl mit Aktien beschäftigt. Aqua hat bereits seit Jahren keine SEC-Berichte geliefert, ein Unding und ärgerlich, keine Frage… und? Den Investierten wird wohl auch bewusst gewesen sein, dass die Rechnung bald serviert wird auf die ein oder andere Art und Weise. Es war ja wohl auch jedem bewusst, dass in dem Moment die Nichtinvestierten in Reih und Glied erscheinen und den Finger heben: Ich hab es ja gewusst! Fein, die Nichtinvestierten haben es gewusst, haben es lange geschrieben und jetzt dürfen sie sich gegenseitig auf die Schulter klopfen. (By the way: es haben schon ganz andere Firmen mit großen Namen Fristen versäumt - das soll keine Entschuldigung für Aqua sein, ist aber Tatsache). Bitte nicht vergessen: es ist mir egal was Aqua liefert oder nicht liefert!
Aber, wie geht’s nun weiter? Das ist doch wesentlich spannender…
Mir ging und geht es nicht darum der einen oder anderen Seite Hilfestellung zu leisten, mir geht es um etwas anderes: das EnergieModul.
Das EnergieModul existiert ohne Zweifel an mehreren Standorten und produziert. Das EnergieModul ist gut und sinnvoll. Das EnergieModul produziert zusätzliche Energie ohne zusätzlichen Brennstoff. Das sind Fakten, die nicht wegdiskutiert werden können. Unabhängig vom Wirkungsgrad oder der Anzahl möglicher Standorte in Deutschland oder sonst wo ist das EnergieModul eine sinnvolle Alternative in der aktuellen Energiediskussion.
Ergo: Die Aqua-Tochter ENVA Systems hat ein tätiges Geschäft und (meiner Meinung nach) glänzende Zukunftsaussichten.
Ergo: Besteht überhaupt kein Grund sich weiter die Nase blutig zu hauen im Thread, vorausgesetzt die Aqua veröffentlicht die rückständigen SEC-Berichte (deren Inhalt aus der Vergangenheit sowieso unwichtig sind - meine Meinung).
Ergo: es besteht auch keinerlei Grund dümmliche Postings in Bezug auf Standorte zu bringen wonach das EnergieModul kostenlos von ENVA aufgestellt wird, um ein Referenzobjekt zu haben. Zum Vergleich: Ford hat die ersten Automobile auch nicht kostenlos geschenkt, damit nachfolgende Interessenten „vielleicht“ einen kaufen.;)
In diesem Sinne vielleicht mal einen Gang runter schalten und eine Diskussion versuchen ohne Beleidigungen und haltlose Behauptungen.;)
Mikeowen62 |