Der Großteil denkt vermutlich, es handele sich hier nur um irgendeine neue Idee, eine neue Technologie, eine Unternehmung, einen spekulativen Wert, wie alle anderen...
Hier geht es aber m.E. um nichts Geringeres, als um den...
"Heiligen Gral" einer direkten speicherbaren Energieerzeugung (eigentlich EnergieUmwandlung) mittels Sonnenlicht...
Im Grunde geht es um die Nachahmung eines Blattes, welches nur mittels Sonnenlicht Wasser spaltet und dieses in energiereiche Kohlenhydrate und energiearmes CO2 umwandelt, also ein physiologischer Prozess zur Erzeugung von energiereichen Molekülen aus energieärmeren Stoffen mit Hilfe von Lichtenergie, -auch als Photosynthese bekannt.
Mit dem proprietären Prozess von Sunhydrogen wird unbehandeltes Wasser mittels Sonnenlicht direkt in Wasserstoff (H2) und Sauerstoff (O2) gespalten. Sauberer H2 kann dann recht einfach abgetrennt, gespeichert, transportiert und verwertet werden.
Die weiteren Details kann jeder selbst nachlesen. Hervorzuheben ist aber, -daß hier mit unbehandeltem Wasser, ja sogar mit Abwasser gearbeitet werden kann, -daß die Technologie proprietär und durch einschlägige Patente abgesichert ist, -daß es deutlich weniger Umwandlungsverluste gibt, da der Wasserstoff unmittelbar und ohne Umwege erzeugt wird, -daß die Pannels massentauglich sein werden, d.h. durch entsprechende effiziente Herstellungsverfahren in großen Stückzahlen schnell produziert werden können. -daß hier schon jetzt an der Industrialisierung, d.h. eben and diesen massentauglichen Herstellungsprozessen gearbeitet wird,... -usw...
Ich rechne nicht mehr damit, daß das Ganze noch durch einen größeren Showstopper aufgehalten wird...
Ich rechne fest damit, daß Investierte hier an einer echten Erfolgsstorry beteiligt sind, so wie es sie nur selten gibt...
Soll keine Kaufempfehlung sein. Kleinstanleger bewegen den Kurs ohnehin nicht nennenswert...Erst wenn die "Big Boys" hier richtig ins "gemachte Nest" einsteigen, dann erst kommt m.E. ordentlich Bewegung rein...Nachdem die Ampel dafür aus meiner Sicht nun bereits von rot auf gelb gesprungen ist, wird das grüne Signal -hoffentlich- nicht mehr all zu lange auf sich warten lassen... |