CommercePlanet: KGV unter 4

Seite 7 von 8
neuester Beitrag: 18.01.08 23:22
eröffnet am: 03.01.07 23:48 von: Fundamental Anzahl Beiträge: 193
neuester Beitrag: 18.01.08 23:22 von: AtlantisReso. Leser gesamt: 29926
davon Heute: 3
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
| 8  

09.06.07 12:19

6275 Postings, 6749 Tage FredoTorpedobin letzten Montag auch rausgegangen, da

lag der Kurs noch bei 0,98. Der vorher von mir für den Ausstieg erhoffte Rücksetzer auf 1,4 (#140) ist bei dem derzeitigen Verlauf zunächst Utopie. Ist mein prozentual größter Flop dieses Jahr.

Vermute auch, dass da einige mehr wissen als nach außen dringt und Kasse machen. Kann eigentlich doch nur heißen, dass die Zahlen, aufgrund derer sich das KGV errechnet, nicht ganz sauber sind und der Kurs damit ungerechtfertig hoch gepuscht wurde ???

Gruß
FredoTorpedo

 

09.06.07 21:49
1

1381 Postings, 6171 Tage saschapepperEinschätzungen zu Commerce Planet

Hier mal ein paar Zitate von Wallstreet Online jeder der die Aktie hat sollte sich das mal durchlesen.

Zitat Anfang:
Ich halte nix von Durchhalteparolen, aber auch nicht davon, daß man sagt, eine Firma sei scheiße, nur weil der Kurs jeden Tag weiter bröckelt. Natürlich kommt bei diesem Kursverfall die Vermutung auf, daß da irgendetwas faul ist. Ich weiß es nicht, habe da zu wenig Einblick und auch nicht die Ahnung, um die Firma zu durchleuchten. Unsere Spezialisten hier melden sich kaum noch zu Wort und auch der Typ vom otc-Journal weiß nicht mehr weiter.

Die Situation erinnert mich aber stark an Worldwater im letzten Herbst. Damals brach der Kurs, der immer so zwischen 0,30 und 0,40 Euro pendelte, nach und nach weg, bis auf 0,103. Vom Unternehmen kam rein gar nichts, kein Schwein wußte, was los war. Aufgrund des Kursverfalls gingen Viele davon aus, der Laden sei am Ende.

Zitat von Wallstreet Online was ich ebenfalls vertrete:
Dem Laden geht es heute besser als je zuvor, die Aussichten sind blendend. Der Kurs steht aktuell bei 0,86 Euro und es wird weiter nach oben gehen. Der Solarboom fängt in den USA gerade erst an. Also, nicht jeder OTC-Wert ist schlecht. Doch im Gegensatz zu Worldwater erwirtschaftet Commerceplanet schon heute dicke Gewinne! Selbst wenn im nächsten und/oder übernächsten Quartal weniger verdient werden sollte, die Jungs sind doch nicht von heute auf morgen pleite!!!

Wie gesagt, ich sehe beim für mich absolut unverständlichen Kursverfall deutliche Parallelen zu dem von Worldwater im letzten Herbst. Bin zwar bei weitem nicht so fett dabei wie einige andere hier, werde aber nicht verkaufen und, wenn der Kurs zur Ruhe kommt und sich der Nebel lichtet, vielleicht sogar nachlegen. Hab aber natürlich auch keine Ahnung, wo der Kurs zum Stehen kommt. Und ich hoffe natürlich auch, daß hier tatsächlich keine Leichen im Keller liegen!

Ich habe selten so einen Wahnsinn bei einer Aktie erlebt. Momentan wird sie zu weniger als dem 14-fachen des Erstquartalgewinns gehandelt. Man könnte wirklich annehmen, daß da was faul ist. Aber ich sehe keine Anzeichen dafür. Ich denke auch, daß außer CPNE selbst niemand mehr (oder überhaupt etwas Negatives) weiß, und das macht den Leuten offensichtlich Angst. Ein neues Direktoriumsmitglied, das 400000$ seines Geldes in CPNE-Aktien steckt, spricht jedenfalls für etwas ganz anderes, als momentan abläuft.

Gutes Posting, Go2Bed! Lächeln

Bei Kursen um 0,85 € werd ich am Montag wieder mal um 10k aufstocken. breites Grinsen
Zitate Ende

 

09.06.07 21:56

1381 Postings, 6171 Tage saschapeppercommerce

aja und um auch noch was eigenes zu sagen, ich halte die aktie ebenfalls und bin schon 25% im minus. ich werd die aktie aber jetzt nicht ohne grund verkaufen. wir stehen jetzt schon sehr tief und sind bei mehreren unterstützungen angekommen. meine meinung ist, das ding geht wieder rauf auch wenn es nicht morgen oder übermorgen sein wird.  

10.06.07 08:55

1302 Postings, 6707 Tage Aktienwolf@pepper

vielen Dank für die DD-Info.

Ursprüglich hatte CPNE einen Depotanteil von 8 %, habe aber kein Stück verkauft. Ich gehe ebenfalls von guten Halbjahreszahlen aus die wir zumindest als Vorabmeldung bis Mitte Juli erhalten werden.

Ich trau mich vorher nicht nachzukaufen aber auch nicht zu verkaufen.

Dein Beitrag hier stärkt meine Durchhaltekraft, Danke.  

10.06.07 09:35

6275 Postings, 6749 Tage FredoTorpedoAktienwolf und pepper - ich sehe das etwas anders

ich bin mit ca. 50% minus rausgegangen. Das ist zwar sehr schmerzlich, doch dieses Minus kann ich gegen positive Erträge gegenrechnen, die innerhalb der Speku-frist verkauft habe. Und es hindert mich ja niemand,m anschließen sofort wieder einzustiegen - wäre bei mir jetzt sogar 10% unter Ausstiegskurs. Habe mir die letzten Jahre angewöhnt, auch Minuserträge innerhalb der Speku-Frist zu realisieren - kann sich lohnen.

Doch da denke ich zur Zeit wie Aktienwolf - ich trau mich noch nicht, wieder einzusteigen. Wer sagt mir denn, dass der Kurs nicht wieder auf das Niweau absackt, wom er vor 12 Monaten herkam. Dazu würde meines Erachtens bereits ein Negativmeldung reichen, die den Kursverfall der letzten Monate rechtfertigt und die "letzten treuen CPNE-Fans" auch noch raus treibt.

Gruß
FredoTorpedo  

10.06.07 12:19
1

45 Postings, 6191 Tage hanskannzguter wert

bin hier auch noch investiert mit nem tausender. bei wallstreet vermuten einige leute auch das ein fonds dieses blutbad bei commerce planet angerichtet haben könnte. sowas wie hier hab ich noch nie erlebt.

der witz an der sache ist, selbst aktien die deutliche verluste machen stehen oft noch über 1$. risiko bei dem geschäftsfeld ist niedrig, hier kann nicht mal eben irgendeine goldmine einstürzen. ich werd hier auch nix verkaufen, auch nicht wenn die nächsten quartalszahlen etwas schlechter als die letzten ausfallen würden. mach mir langfristig keine sorgen weil kgv, umsatz und gewinne sind alle im grünen bereich.

 

10.06.07 12:49
4

3007 Postings, 9037 Tage Go2BedNa sowas!

Moin zusammen.
Das ist ja lustig, daß hier ein Beitrag reinkopiert wird, den ich bei WO geschrieben habe!:-)

Die Vermutung, daß Fonds einfach ihre Stücke raushauen, stammt ja ursprünglich vom OTC-Journal. Ich glaube, es gibt auch nicht so ganz viele Möglichkeiten. Entweder es ist wirklich irgendetwas faul oder es verkauft jemand, der dick drin hängt und trotz dieser niedrigen Kurse Gewinne macht oder aber Verluste begrenzen will.

Der Vergleich zu Worldwater drängt sich für mich einfach auf, weil im letzten Herbst lange Zeit keine Meldungen kamen und der Kurs unverständlicherweise zusammenbrach. Verrückt ist ja: Worldwater macht noch immer Verlust, Commerceplanet weist jetzt seit 4 oder 5 Quartalen einen ständig steigenden Gewinn aus!!! Da ich auch bei CPNE noch drinstecke und nicht verkaufen werde (es könnte ja jeden Moment rasant abgehen!???), hoffe ich darauf, daß sich der Kurs von Commerceplanet nach dem Tief genauso entwickelt wie der von WWAT.

Schönen Sonntag noch.
g2b  

13.06.07 23:09

1381 Postings, 6171 Tage saschapepper+26,14 % heute

das ding steigt heute wieder massiv an, werd mal eine stop buy order setzen und hoffen das wir weiter steigen werden. sieht stark nach rebound aus :=)  

14.06.07 16:17

1381 Postings, 6171 Tage saschapepper+5,71 % in paar minuten

seit us-börsen eröffnung schon +5,71 % sieht jetzt aber wirklich stark nach rebound aus, das ding klättert weiter in die höhe und hält sich nach dem gestrigen anstieg von 25% stabil.  

18.06.07 15:10

9962 Postings, 6444 Tage Vermeerich seh hier übrigens ein Kaufsignal (macd).

28.06.07 08:56
1

6268 Postings, 6834 Tage FundamentalCPNE & Maydorn

Bin leider erst jetzt darauf gestossen, dass ein
gewisser Herr Maydorn bereits zu Zeiten des Neuen
Marktes zum Kreis der "Marktmanipulatoren" gehörte !

http://www.ariva.de/...i_Bernd_Foertsch_Alfred_Maydorn_und_co_t190985

Jetzt wird mir so einiges klar - ich habe geahnt,
dass auch hier etwas nicht mit rechten Dingen zu-
gehen kann. Könnt` mich in Arsch beissen, dass
mir sowas nochmal passiert !!  

28.06.07 12:16

9962 Postings, 6444 Tage Vermeertjaja, und die Luft ist sowieso nun auch raus...

03.07.07 15:54
1

47 Postings, 6174 Tage DRMoneymakerLuft raus? Substanz rein!

Super NEWS aus USA.... myflick.com!

Jetzt gehts aufwärts...

 

20.07.07 10:12

665 Postings, 6658 Tage StanglwirtSchafft die Aktie nun den Rebound?

Nachdem Commerceplanet zweimal ínnerhalb weniger Wochen die 76 ct. getestet hat, geht es nun seit zwei Tagen nach oben. Liegt es nur daran, daß Maydorn die Aktie wieder für sein Musterdepot gekauft hat (nachzulesen im WO-Board)... oder erkennen die Anleger das Potential der Aktie? Mal sehen, wohin die Reise geht.  

06.08.07 16:30

854 Postings, 6657 Tage Martin81Zahlen


Die Zahlen sind heute gekommen - schaut mal auf WO!
 

06.08.07 20:34

47 Postings, 6118 Tage spidi1975Hi Martin81!

Kannst Du mir bitte sagen für welche Internetseite die
Abkürzung WO steht?
 

31.08.07 18:10
1

454 Postings, 6412 Tage cindiantrendwende ersichtlich aber

der risikofaktor ist weiterhin erhalten, immerhin ist commerceplanet seit dem tief mitte august um fast 50% wieder angestiegen, was aber immer noch zu relativieren ist, es handelt sich um einen stark vollatilen titel bei dem nun aber nach dem steilen abstieg über monate eine trendwende ersichtlich ist, könnte sich für einen einstieg bei den aktuellen kursen immer noch als sehr insteressant erweisen und kurse um 1 euro sollten wieder in wenigen monaten erreichbar sein vielleicht auch noch einiges mehr.
nach unten sollte man bedenken dass kurse unter 0,45 euro mit vorsichtig zu betrachten sind denn dann wäre das unternehmen echt in eine schieflage geraden was aber im moment nicht ersichtlich ist.
grüsse cindian  

07.09.07 15:28
1

15890 Postings, 8387 Tage Calibra21Die Bodenbildung hat jetzt oberste Priorität

...und die scheint sich bei 0,7 US-$ auszubilden.

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

20.09.07 09:13

454 Postings, 6412 Tage cindianbleibt weiterhin in diesem bereich

was ich fürs erste mal als positiv berwerten werden, und es empfiehlt sich im moment das ding zu beobachten, scheint so als sei der mittelfristige abwertstrend, der sich nun über monate hinweg zog ein ende gefunden hat,  wie bereits vor wochen gesagt bestägt sich dass der kurs nicht unter 0,45 euro fallen sollte und bei einem anziehen des kurses sollte man versuchen möglichst von anfang an dabei sein
somit eine aktie die beobachtet werden sollte im moment.
gruss cindian  

20.09.07 09:30

6268 Postings, 6834 Tage Fundamental@cindian

Na, ist und bleibt aber ein heisser "Zock",
nach  d i e s e m  Kursverlauf ...

However, für mich noch immer die größte Dis-
krepanz zwischen fundamentalen Kennzahlen
und Kursentwicklung, die ich seit meiner
Börsenkarriere jemals erlebt habe ... von
daher gilt für mich: Finger wech !

Meine Meinung.  

04.10.07 13:42

30 Postings, 6471 Tage LoggerBeNEWS

Commerce Planet, Inc. (OTCBB: CPNE) verkündete heute, daß es vor kurzem eine aufwärts Tendenz in ihrem gesamten Geschäft erfahren hat. Dieses Wachstum wird durch eine Zunahme des täglichen Auftrag Volumens angetrieben. Zusätzlich zur Zunahme des Volumens hat CPNE seine Kerngesamtproduktion über sechs Oberseite durchführenden Produkten variiert. Der Produkt on-line-Lieferant, der traditionsgemäß die Mehrheit einen Aufträgen für CPNE erzeugte, ordnet jetzt an zweiter Stelle auf der Liste der Ausführender, übertroffen durch ihre Kosten pro das Klicken, das Produkt annonciert.

CPNE hat auch erfolgreich auf seiner Expansion des kommerziellen Liste Managements und der email Entwicklung durchgeführt. CPNE hat die forty-four Verträge, an der richtigen Stelle, zum der dritten Parteidaten zusätzlich zu ihren eigenen Datensätzen zu handhaben. Wie durch ihr erhöhtes Auftrag Volumen bewiesen, hat CPNE monetized effektiv diese Daten durch die Durchführung auf ihre kommerzielle email Entwicklunginitiative.

Vertikale Datengruppierungaufstellungsorte wie www.MyFlick.com, www.ineedagooddiet.com und www.virtualmoneycenter.com sind erfolgreiche Mittel des Erzeugens der wertvollen profilierten Kunde Daten gewesen. Diese internen Daten zusammen mit brokered Liste Datenzufuhren die kommerziellen annoncierenden Bemühungen, die der Reihe nach Aufträge erzeugen.

Ihre Costa Rican Anrufmitte verwendend, hat CPNE die ersten zwei Schritte eines four-step Auftrag überprüfung Prozesses eingeführt. Jedem Kunden ein outbound Anruf wird, um die Gültigkeit des Auftrages zu versichern gebildet und zusätzliche untergeordnete Dienstleistungen anzubieten. CPNE beabsichtigt, dieses Programm innerlich zu erweitern und es auf einem B2B Unternehmenniveau anzubieten, sobald ihr ALPHA-Programm in volle Produktion gesetzt wird.

Michael Hügel, CEO angegeben, „wir nehmen ein starkes viertes Viertel vorweg, das nach dem erhöhten Auftrag Volumen gegründet wird, das wir erfahren. Wir glauben auch, daß unser Betrug-Verhinderung-Programm höhere Wechseldiskontsätze, erhöhtes Zurückhalten und eine Abnahme an unseren Kosten pro Erwerb Werbeetat ergibt. Dieser hochwertigere Verkehr ist mit untereren Handelsbearbeitungsgebühren, die auf CPNE verlängert worden sind. Unsere anderen Initiativen, die mit Datenerfassung durch Liste Verwaltungsverträge und innerlich erzeugten Daten durch unsere variierten Netzeigenschaften scheinen verbunden sind auch, in übereinstimmung mit unseren strategischen Initiativen durchzuführen. Ich freue mich zu sehen, daß wir erfolgreich diese Daten durch unsere kommerziellen annoncierenden Bemühungen monetizing. Unsere Anrufmitte ist gewesen ein unschaetzbares Gebrauchsgut in qualifizierenden Aufträgen und im Verkaufen der zusätzlichen Produkte und der Dienstleistungen.“

CPNE nähert sich dem Ende der Iventa Verhandlung und glaubt, daß sie sein consummation formal in naher Zukunft verkünden können. Die abschließenden Verhandlungdetails sind memorialized und CPNE hat auf die Strukturierung des Abkommens, um Aktionärwert zu maximieren konzentriert. Obgleich diese Verhandlung länger als erwartet genommen hat, opfert CPNE nicht die Interessen der Aktionäre wegen einer selfimposed Zeitlinie.

Über Commerce Planet, Inc.

Commerce Planet, Inc. ist eine Internet-gegründete Mittelfirma, die on-line-Mittelprodukte, Leitung Erzeugung Dienstleistungen und Direktvertriebsbranchewerkzeuge seinen Klient Partnern anbietet. Handel-Planet bietet einem Internet schlüsselfertige Mittellösung durch sein Netz der insgesamt besessenen Tochtergesellschaften, das Konsumententreue-Gruppe, LLC, Vermächtnis-Mittel, LLC, OS Belichtung, LLC und Interaccurate miteinschließt, LLC an. In der Kombination sind diese Dienstleistungen entworfen, um die Notwendigkeiten der Klient Partner, einschließlich Mitgliedschaft Loyalitätprogramme zu adressieren, des direkten Warteverbrauchermarketings, des Teilnehmerliste Managements, der email Entwicklung, der Phasenschwätzchen Software-gegründeten Dienstleistungen, der direkten Telefonverkäufe und des Kundendiensts und der Druckservices. Mehr über Handel-Planeten herausfinden (OTCBB: CPNE), besichtigen unsere Web site bei http://www.commerceplanet.com.

QUELLE: Commerce Planet, Inc.

Beziehungen zwischen den Investoren: ICR John Mühlen/Anne Rakunas, 310-954-1100

Copyright-Geschäft Leitung 2007
 

16.10.07 20:21

345 Postings, 8496 Tage derpraesiIventa Kauf

Der langersehnte Meilenstein ;-)



10/16/2007 5:00:04 AM ET News Release Index


Commerce Planet Signs Definitive Agreement for the Acquisition of Iventa Corporation
 
GOLETA, Calif., Oct 16, 2007 (BUSINESS WIRE) --

Commerce Planet, Inc. (OTCBB:CPNE) announced today that it has signed a definitive agreement for the acquisition of Iventa Corporation.

"We are very excited about the acquisition of Iventa and the synergies we expect to achieve from this purchase," stated Michael Hill, CEO of Commerce Planet. "By combining Iventa's customer base and many software systems, including the Dashboard System(TM), with our significant technology platform and 'state of the art' call center, we will be able to more rapidly develop and leverage strong relationships with enterprise clients and expand our reach into the B2B space."

Mr. Hill continued "Iventa's proprietary enterprise-class e-commerce and subscription management platform, the Dashboard System(TM) is used by leading entertainment, media and publishing companies including Sony/BMG, Warner Music, Dominion Enterprises, Guitar Center, MTV and many others, ranging in size from Fortune 500 to small and medium businesses. The products and target markets of both companies are highly synergistic. We look forward to increasing up-sell opportunities and customer retention, and incorporating our sales and fraud technologies into the Dashboard System for our existing customer base as well as Iventa's household-name clients."

The Iventa Corporation acquisition will greatly expand Commerce Planet's software development capabilities with the addition of a 24 hour, 30-person programming team in the US and India. Iventa currently offers customer call support and fulfillment services to its e-commerce clientele. It is expected that Commerce Planet's Costa Rican call center will be substituted as a lower cost support solution for Iventa's client call center needs.

Mr. Jamison Stafford, Founder and Chief Architect of Iventa added, "The combined strength of Iventa and Commerce Planet will quickly position us as a powerful force in the SaaS e-commerce space. Iventa's major enterprise client releases expected for the fourth quarter of 2007, combined with a new 'lite' version of the Dashboard System(TM) 2.0, are designed to penetrate the SMB/start-up market, including Commerce Planet's Online Supplier customers. I believe the highly synergistic relationship between Iventa's technology and branding capabilities and Commerce Planet's sales and marketing resources will result in a cohesive, well-positioned entity that we believe will significantly enhance our long-term vision and marketplace value."

Commerce Planet believes that the extraordinary list of companies who have chosen Iventa as their online solution shows the value and reliability of its technology platform and its product support. Commerce Planet anticipates that this technology, combined with its existing sales structure, will lead to rapid growth within the B2B space.



 

Seite: 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
| 8  
   Antwort einfügen - nach oben