CommercePlanet: KGV unter 4

Seite 6 von 8
neuester Beitrag: 18.01.08 23:22
eröffnet am: 03.01.07 23:48 von: Fundamental Anzahl Beiträge: 193
neuester Beitrag: 18.01.08 23:22 von: AtlantisReso. Leser gesamt: 29847
davon Heute: 8
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8  

14.05.07 18:57

1114 Postings, 6216 Tage GipfelstürmerDa haben wohl sehr viele

nur auf die bestätigten Zahlen geschaut.Hab mich erst heut mittag gewundert,warum die so nach oben sticht...
Chart sieht ganz nett aus (200 Tage Linie).Mal schaun.Könnt schon sein,dass nach den Turbulenzen heut der Kurs wieder steigt!  

21.05.07 12:47
1

6269 Postings, 6739 Tage FredoTorpedodies ist mittlerweile mein größter Flopp in

diesem Jahr. Habe nun seit zwei Wochen ein Verkaufslimit bei 1,4 in der Hoffnung, dass als Trost irgentwann ein kleiner Schwenk nach oben macht. Hat sich bisher leider nicht erfüllt.

Gibt's denn Nachrichten, die so schlecht sind, dass der Kursrutsch um mittlerweile über 50% gerechtfertigt wäre ? Oder war der Wert so aufgeblasen, dass der Absturz gerechtfertigt ist ?

Gruß
FredoTorpedo  

21.05.07 15:42
1

6268 Postings, 6824 Tage Fundamental@fredo

"... Gibt's denn Nachrichten, die so schlecht sind, dass der Kursrutsch um mittlerweile über 50% gerechtfertigt wäre ? Oder war der Wert so aufgeblasen, dass der Absturz gerechtfertigt ist ? ..."

Genau das ist es ja: Es gibt weit und breit keinen
fundamentalen Grund für diese Kursentwicklung !
Mir geht es da ganz genau so, CPNE ist mein mit
A b s t a n d  schwächster Wert im Portfolio. Ich
habe allerdings eine Gewichtung von < 5%, weil OTC-
Werte immer mit Vorsicht zu betrachten sind.

CPNE war/ist meine Empfehlung hier gewesen. Das KGV
dürfte mittlerweile bei 2-3 angekommen sein. Auch
im Q1 ist man gegenüber Q4/2006 alleine wieder um
ca. 40% im Umsatz und EBIT gewachsen. Bei W:O disku-
tieren wir den Wert sehr genau und auch dort geibt
es keine echte Erklärung. Selbst wenn man Zweifel an
der Nachhaltigkeit des Geschäftsmodells hat, ist eine
derartige Unterbewertung mit nichts zu begründen.

Du siehst mich ratlos !

Das einzige, was ich sagen kann ist, dass die Kursent-
wicklung eklatant von der fundamentalen Entwicklung
abweicht. Ob Du`s nun als Chance sehen willst oder
CPNE grundsätzlich in Frage stellst, musst Du selbst
entscheiden. Sorry nochmal ...



 

21.05.07 16:07
2

1114 Postings, 6216 Tage GipfelstürmerIm WO Forum hatten die Jungs

darüber diskutiert,dass das Unternehmen wohl auf Risilken im eigenen Geschäft hingewiesen hat.Die Quelle blieb mir aber verborgen...
Viele sind wohl nun enttäuscht,dass der Kurs nach den Zahlen nicht anzieht und steigen aus.Man braucht wohl viel Geduld!  

21.05.07 16:49
2

6268 Postings, 6824 Tage Fundamental@gipfel

Es wurde diskutiert, dass CPNE seinen zuletzt im Q1 um
50% (!) gegenüber dem Q4/2006 erhöhten Umsatz im
kommenden Q2 ggf. nicht halten kann.
Hintergrund ist die Reduzierung von Marketingkampagnen,
die Umsätze mit schwächeren Deckungsbeiträgen gebracht
haben. Also im Grunde ein versteckter Hinweis, dass die
Gewinn-Margen steigen werden, auch wenn der Umsatz
daraufhin stagniert.
Wenn  d a s  der Grund für den Kursrückgang sein sollte ...


However, anbei noch ein Beitrag aus W:O, der die aktuelle
Situation bestens beschreibt:


"Great Growth Companies; Lousy Stocks

Sometimes you invest in good companies. Sometimes you invest in good stocks. The two can go arm in arm, but sometimes not. There are three companies that fit into the category of great companies, but bad stocks, and I intend to continue following them all. Here's a quick review of the three:

Commerce Planet (OTC BB: CPNE): One of the more absurdly undervalued situations I have ever seen. Last quarter's $.08 per share in earnings should peg the stock around $4, but it is trading at $1.60. It would have been $.10 if they hadn't run out of loss carry forwards and are now forced to pay taxes. You could argue their business model is flawed- they are just selling the "Internet business >from your home" dream. However, they have now notched 5 straight quarters of growth in sales and earnings, and could be a good take out target. Clearly, management needs to get far more skilled at getting their message out to the institutional community. The stock behaves atrociously. A great value proposition for long term investors. "  

22.05.07 01:13
1

6269 Postings, 6739 Tage FredoTorpedo#128 danke für die Info, Fundi. Bin bei bei CPNE

auch unter 5% Depotwert dabei.
Trotzdem ärgert es, wenn ein Wert das auffrist was ein anderer erbracht hat. Und besonders dann, wenn kein rechter Grund erkennbar ist - dann ist mir's mehr als einmal passiert, dass sich ein bis zwei Wochen nach meinem Ausstieg die Trendwende anbahnte.

Andererseits hat sich in vielen anderen Fällen im Nachhinein ein Begründung für Kurseinbrüche ergeben.

Daher mein Entschluß, bei 1,4 zunächst auszusteigen und zu schauen, wohin die Reise geht. Sieht zur Zeit so aus, als würde das nicht klappen - ein paar Tage werde ich das Limit trotzdem noch stehen lassen. Wären dann ca. 35% minus seit meinem Einstieg im März.

Gruß
FredoTorpedo  

22.05.07 16:54
2

6268 Postings, 6824 Tage FundamentalAusstieg

So, habe soeben die Konsequenzen gezogen -
das hat mir heute den Rest gegeben !

Ich kann mir nicht mehr helfen, aber irgend-
etwas kann hier einfach nicht stimmen - nur
weiss ich bis heute nicht was ...  

22.05.07 19:44
2

1302 Postings, 6697 Tage Aktienwolfals die Allianz auf unter 110 gefallen ist

bin ich auch dringeblieben und niemand hat verstehen können wie der Kurs im Sommer 06 so tief gefallen ist. Man hätte nachkaufen sollen. Das traue ich mir bei Commerceplanet aber genauso wenig wie verkaufen, also:

halten

Benke aber: wer Kurs-Looser ohne neue Fakten nachkauft, der ruiniert sich selbst.

Wer Kursrücksetzer ohne Gründe verkauft (siehe Allianz) ruiniert sich auch.

Die Strategie muss lauten: 20 mögliche Verdoppler in 1-2 Jahren kaufen und durchhalten.
Nur konkrete Faktenverschlechterungen sollten verkauft werden.
Ein gut gestreutes Depot verträgt sogar Totalausfälle.
 

22.05.07 20:04
1

1114 Postings, 6216 Tage GipfelstürmerDas man irgendwann die Reißleine zieht

ist OK.Man sollte konsequent sein.
Das Szenario heut hat schon fast einen Sellout-Charakter.Und erinnert mich so ein wenig an die Broadvision Anfang Mai.Nach den ganz guten Zahlen wurde verkauft wie verrückt,bis dann der Kurs an einem Tag regelrecht abstürzte um ab da nur noch zu steigen.
Darum hab ich nun eben nochmals für 1,03 nachgelegt und hoffe,dass es das nun war. Spricht ja vieles dafür...höchsten Umsätze seit Wochen,zweistelliger Absturz und morgen ist die Aktie nach der Schlachtung heute ein Schnäppchen...so hoff ich :-)  

22.05.07 22:09
2

6268 Postings, 6824 Tage Fundamental@Gipfel

Ich bin bestimmt niemand, der oberflächlich an seine
Investments herangeht. Die Analysen / Diskussionen
der User in W:O sind absolut hochwertig und haben in
keinster Weise irgendetwas mit Pusherei zu tun ...
Die Zahlen sind unglaublich überzeugend ... es ist
eigentlich alles in Butter - da kann so ein Wert
einfach nicht solange und derartig bodenlos fallen !

Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass Werte wie CPNE,
die trotz absoluter fundamentaler Stärke ohne erkenn-
baren Grund fallen (Catalis, GCI, Amitelo usw.) über
Jahre keine Perspektive haben - oder, was ich nur
vermuten kann, tatsächlich "Köder" sind, auf die wir
fundametalen Anleger reihenweise hereinfallen.

Kann`s mir einfach nicht mehr anders erklären - Ihr
seht mich ratlos wie selten ...  

23.05.07 11:41
1

1302 Postings, 6697 Tage Aktienwolfdas Boese an der Boerse, Fundamental, ist

unser Zweifel, unsere Ungeduld, unsere Traegheit, unsere Gier und unsere Meinung alles besser zu wissen.

Die Loesung ist: --- mach Dir aufmerksam Gedanken und komm zu Erkenntnissen.  

23.05.07 19:29

1114 Postings, 6216 Tage GipfelstürmerOh Mann

der Rebound ist gewaltig.
Wusste gar nich,dass Du so poetisch bist,Aktienwolf :-).

Meint ihr,das hier Shortseller unterwegs waren in diesem Wert?

@Fundi Kopf hoch,beim nächsten mal läufts besser  

23.05.07 20:06

454 Postings, 6402 Tage cindianauf alle fälle mal wieder ein richtiges zeichen

hab selbst nicht nachgelegt aber ich halte meine position bestimmt noch länger

grüsse cindian  

23.05.07 20:25

6268 Postings, 6824 Tage FundamentalAktienwolf

also, nach 60% Kurseinbruch ohne erkennbaren Grund
von "Ungeduld" zu sprechen, kann ich nun wirklich
nicht nachvollziehen.
Und "alles besser zu wissen" passt auch nicht so ganz,
denn ich als Thread-Initiator von CPNE habe damit
eindrucksvoll bewiesen, wie sehr ich daneben lag
(obwohl weder ich noch irgendjemand hier eine echte
Begründung liefern konnte ...)

"mach Dir aufmerksam Gedanken und komm zu Erkenntnissen"
ist in der Tat eine unglaublich tolles Argument ...



@Gipfelstürmer

Na ja, "Kopf hoch" ist nett von Dir  :-)

Bin mittlerweile viel zu realistisch geworden, als
dass mich meine gestrige Entscheidung heute schon
wieder umhauen würde. Ich stehe nach wie vor zu meiner
Skepsis.

Wenn ich mir gerade heute anderen Depot-Werte ansehe
(z.B. Schoeller & Bleckmann), weiss ich mit absoluter
Gewissheit, dass ich eine sehr erfolgreiche Strategie
habe, zu der ich jederzeit stehe.

CPNE bleibt bei mir auf "Strong Watch", muss mir persön-
lich aber  n a c h h a l t i g  beweisen, dass es sich
in Richtung ihrer fairen Bewertung bewegen kann.
 

23.05.07 21:48
2

6269 Postings, 6739 Tage FredoTorpedodie 9% heute sind nicht mehr als ein

Tropfen auf 'ne heißen Stein. Ehe man von nachhaltiger Trendwende sprechen kann, sin d meines Erachtens noch mehr 30% erforderlich.

Ob ich mein Ausstiegsziel von 1,4 in Kürze erreiche oder ob ich nochmal runter muß. steht für mich noch in den Sternen.

Z.Z. sind DAX-Werte für mich leichter einschätzbar, die von mir erwartete Ralley in der 2. Mai Hälfte scheint zumindest eingesetzt zu haben.

Gruß
FredoTorpedo
FredoTorpedo

 

24.05.07 02:39
2

45 Postings, 6181 Tage hanskannzUnterstützung

Bei den derzeitigen Kursen hab ich auch mal zugegriffen weil mir der Wert extrem unterbewertet erschien. Ich glaube nicht das CP noch weiter fällt da Sie jetzt an der unteren Untertützungslinie angekommen sind. Ein solches Unternehmen verkauft man nicht einfach so ohne negative News. Genauso wenig würd ich jetzt meine SAP Aktien verkaufen nur weil Sie sich in den letzten Monaten negativ entwickelt haben.

50% Kursverlust sind bei Pennystocks völlig normal dafür kann es dann aber auch wieder entsprechend nach oben gehen. Wer mit solchen Schwankungen nicht umgehen kann sollte lieber in DAX Werte investieren.  

30.05.07 08:06

6268 Postings, 6824 Tage FundamentalUnglaublich ...

Der Kursverlauf nimmt ja mittlerweile derartig
groteske Züge an, wie ich es noch nie erlebt habe
... einfach nur unfassbar.

Muss mich leider wiederholen, als ich vor Kurzem
völlig frustriert die Reissleine gezogen habe:

"Irgendetwas kann hier nicht mit rechten Dingen
zugehen - nur [i]was [/i]weiss ich nicht ..." ?!?

Ihr seht einen ratlosen ValueTitel / Fundamental  

30.05.07 16:21

1114 Postings, 6216 Tage GipfelstürmerUnglaublich

kann ich nur bestätigen.
Heut werden bis Börsenschluss in Frankfurt aber über 1 Mio Stücke gehandelt.Das absolut höchste Volumen seit langem.Ich glaube ja nun Tag für Tag an einen Ausverkauf und erhoffe das nun heute auch.An solchen schwachen Tagen verkaufe ich aber grundsätzlich nicht :-(

Dennoch ist mein VL etwa bei 0,85.Das entspricht etwa dem Hoch aus dem August und der unteren Umkehr im Oktober.Wenn ich mir überlege,was wir aber in der Zwischenzeit für Zahlen hatten,da kann wirklich bald irgend etwas nicht stimmen.

Manchmal könnte man sich fragen,wo überhaupt die Kurse gemacht werden...in Frankfurt oder in Amerika?
 

30.05.07 16:48

6268 Postings, 6824 Tage FundamentalHi Gipfel

Ich kann Dir da leider nur zustimmen - das ist das
größte Desaster in meiner Börsen-Karriere (auch
wenn ich schon die Reissleine gezogen habe) !

Hatte schonmal mit VEM und Catalis echt miese
Kursentwicklungen - aber CPNE schlägt die Dinger
alle um Welten.

Fundamental passt aber auch alles, selbst der
CashFlow ist enorm stark. Ich behaupte einfach
mal, dass hier ein extrem linkes Ding abgeht ...

Zum Glück gewichte ich meine Werte zwische 5-10%,
habe meine Verluste zwar immer (deutlich) über-
kompensiert. Darüber hinaus steige ich heute
auch konsequent aus, wenn erste Wolken am Himmel
erscheinen. Aber irgendwie ärgert es mich masslos,
wenn ich solche "Investments" dazwischen habe ...

Viele Grüße,
- Fundamental -

 

30.05.07 21:09
1

45 Postings, 6181 Tage hanskannzcommerce

hab jetzt mehrere stunden damit verbracht nach gründen zu suchen warum der kurs bei dieser aktie so stark einbrach. ergebnis es gibt keinen, einige leute vermuten das 2 hauptaktioniere ihre packete verkauft haben um cash frei zu machen. was folgte ist eine serie von stopkursen + verkäufen. vermutlich waren auch zu viele zocker an der aktie. ich werde jetzt erstmal abwarten ob die unterstützung bei kursen um 1,25$ und 0,9 Cent hält.
ansonsten verkauf ich einen teil und werd  bei commerce wieder groß einsteigen wenn der kurs wieder etwas anzieht, ich bin mir fast sicher das die aktie dieses jahr wieder über 2 euro steigt. der chart zeigt nach unten aber die fakten sprechen klar für das unternehmen.  
 

30.05.07 23:16

1302 Postings, 6697 Tage Aktienwolf@hans

also ich bleibe einfach mal stur dabei da ich auch noch nichts wirklich negatives gefunden habe. Sobald zusätzliche wirklich positve Fakten kommen, wie z.B. eine bessere IR oder wie mal angekündigt, Monatsergebnisse (natürlich positive) dann werde ich sogar nachkaufen.

Bis dahin ist ketult (wie schreibt man dies schwierige Wort) angesagt.  

31.05.07 18:07
1

1114 Postings, 6216 Tage GipfelstürmerDie Reaktion heut

ist mal wieder gewaltig -schnauf-
Also umsatzmässig war das gestern nun der Ausverkauf und da sind mit Sicherheit auch viele Anleger abgesprungen,die eigentlich vom der Story überzeugt waren.

Wenn wir nun auch noch die ganzen Shorti`s rausschütteln,dann sollten wir bald einen neuen Trend sehen,der uns viele Anleger zurückbringt

Ich weigere mir auch genau wie Aktienwolf hier mit diesem Papier Verluste einzufahren :-)  

31.05.07 21:51

45 Postings, 6181 Tage hanskannzRauf gehts

Nicht schlecht heute über 15% in Deutschland und USA.

Bei Kursen zwischen 0,90 bis 1€ gibt es eine massive Unterstützung weshalb ich nicht davon ausgehe das der Kurs in den nächsten Tagen weiter groß absacken wird.

Alles andere würde auch jeglicher Logik widersprechen, die Firma fährt ein Rekordergebnis nach dem anderen ein (siehe http://www.commerceplanet.com/ ) und fällt trotzdem immer weiter.

Nachkaufen würde ich momentan trotzdem nicht, erst wenn die Aktie auch auf Wochensicht weiter steigt.

Hier auch noch eine Einschätzung eines Börsenbriefes.
Endingen (aktiencheck.de AG) - Nach Meinung der Experten von "Hot Stocks Investor" ist die Aktie von Commerce Planet (ISIN US20084U1007 / WKN A0J3K3) viel zu günstig bewertet.

Das Unternehmen habe seine Zahlen für das erste Quartal 2007 publiziert und ein Rekordergebnis erzielt. So sei der Umsatz um 237% gg. VJ auf ein Rekordniveau von 13,2 Mio. USD und der Gewinn um 668% auf 4,1 Mio. USD geklettert. Der Quartalsüberschuss habe sich auf 0,08 USD je Aktie belaufen. Die Geschäftsführung von Commerce Planet gehe von einer Fortsetzung der Wachstumsstrategie in den nächsten Quartalen aus. Vor diesem Hintergrund dürfte sich die Gesellschaft auf einem guten Weg befinden, im Gesamtjahr ein EPS von 0,30 bis 0,40 USD zu erzielen. Das würde zu einem KGV von 4 bis 5 führen.

Die Experten von "Hot Stocks Investor" halten die Commerce Planet-Aktie für viel zu günstig bewertet. (Ausgabe 10 vom 29.05.2007) (29.05.2007/ac/a/a)
http://aktiencheck.de/artikel/analysen-Ausland-1540113.html  

04.06.07 00:36
1

45 Postings, 6181 Tage hanskannzneue news

01.06.2007 14:34
Commerce Planet, Inc. Announces New Strategic Focus on Lead Generation and Data Acquisition

Commerce Planet, (Nachrichten) Inc. (OTCBB:CPNE) announced today that is has refined its business strategy to transition into a true media company with an increased focus on lead generation and data acquisition. Equipped with its scalable Web 2.0 technology and strong intellectual property, Commerce Plant provides a one-stop portal for high quality lead generation business solutions.

The Company has acquired and plans to continue to acquire niche specific web properties that create highly targeted leads. Currently, Commerce Planet provides services in finance, debt, education, healthcare and other industries. Simultaneously, the Company will continue to invest in its technology platform that enables it to better control web traffic, collect and analyze data, as well as profile data to matched content.

“The primary part of our business strategy is delivering customer value and satisfaction, which in turn we monetize and thereby create shareholder value,“ said Michael Hill, Commerce Planet's Chief Executive Officer. “We believe these enhanced and focused strategic initiatives will allow us to better monetize highly targeted web traffic, improve our customer's experience and leverage our subsidiaries' media capabilities. As a result of these initiatives, we will be able to offer B2B customers improved comprehensive marketing services, and drive increased sales and expanded margins. We remain committed to listening to our clients, and providing web-based solutions that best serve their needs."

Commerce Planet commenced its first marketing operations in 2004 with the acquisition of OnlineSupplier.com, an online membership club that offers a comprehensive line of products and services at wholesale prices through a membership program. Since then, the Company has developed ancillary services and acquired several businesses to create a full service media and internet marketing company.

About Commerce Planet, Inc.

Commerce Planet, Inc. is an internet-based media company that offers online media products, lead generation services and direct marketing tools to its client partners. Commerce Planet offers an internet turnkey media solution through its network of wholly owned subsidiaries, which includes Consumer Loyalty Group, Inc., Legacy Media Inc., OS Imaging, Inc. and Interaccurate, Inc. In combination these services are designed to address the needs of client partners, including membership loyalty programs, direct response consumer marketing, affiliate list management, email deployment, live chat software-based services, direct phone sales and customer service, and printing services. To find out more about Commerce Planet, Inc. visit our website at www.commerceplanet.com.

Forward Looking Statements

Except for the historical information contained herein, the matters set forth in this press release, including statements as to management's intentions, hopes, beliefs, expectations, representations, projections, plans or predictions of the future, are forward-looking statements within the meaning of Section 27A of the Securities Act of 1933, Section 21E of the Securities Exchange Act of 1934, and the "safe harbor" provisions of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995. Such statements include that the Company believes it is quickly becoming a top internet media company and expects to continue to increase its market share in this industry. This release contains forward-looking statements, including, without limitation, statements concerning our business and possible or assumed future results of operations. Our actual results could differ materially from those anticipated in the forward-looking statements for many reasons including: our ability to continue as a going concern, adverse economic changes affecting markets we serve; competition in our markets and industry segments; our timing and the profitability of entering new markets; greater than expected costs, customer acceptance of our products and services or difficulties related to our integration of the businesses we may acquire; and other risks and uncertainties as may be detailed from time to time in our public announcements and SEC filings. Although we believe the expectations reflected in the forward-looking statements are reasonable, they relate only to events as of the date on which the statements are made, and our future results, levels of activity, performance or achievements may not meet these expectations. We do not intend to update any of the forward-looking statements after the date of this document to conform these statements to actual results or to changes in our expectations, except as required by law.
quelle business wire
http://www.finanznachrichten.de/...ichten-2007-06/artikel-8348875.asp  

08.06.07 22:03

6268 Postings, 6824 Tage FundamentalUnglaubliches Blutbad !

http://money.cnn.com/quote/quote.html?symb=CPNE

Manoman was geht hier ab ?
Meine Befürchtungen eines gezielten kriminellen
Hintergrundes verstärken sich immer mehr !
Unfassbar, das KGV dürfte mittlerweile unter 2,5
liegen ... das stinkt bis zum Himmel !
 

Seite: 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8  
   Antwort einfügen - nach oben