"reiht sich doch ein in eine Anzahl seltsamer Krankheiten die zwar nicht wirklich gefährlicher als Grippe sind" - damit meinte ich, die in den letzten Jahren von den Medien hochgehypten Erkrankungen (Vogelgrippe, Schweinegrippe, Zikavirus, Rinderwahnsinn....usw.)
"Fakt ist: die Menschen haben sich an dieses Schema gewöhnt" - damit meinte ich nicht, dass die Menschen solche Hypes kaltlassen - jedoch kennen sie mittlerweile das Schema und sie wissen, wie die Eliten mit diesen Dingen umgehen; welche Massnahmen möglich sind.
"Für absurd halte ich den Gedanken, "islamistische Extremisten" steckten dahinter." - ja, so ist es. Allerdings kann jeder seine Theorien darlegen und diskutieren. Beweise hat niemand.
Erklär mir doch mal wie aus Deiner Sicht ein künstlich mutierter Virus aus einem Hochsicherheitslabor "verschwinden" konnte - ah ja die Fledermäuschen.... Das will ich nicht kommentieren, da diese Theorie (eine von mittlerweile gefühlten 100) nicht von mir stammt. Ich habe keinen blassen Schimmer, wo und wie die Krankheit entstand und mein Glaube an das, was die Medien so streuen, hält sich in extrem engen Grenzen. Medien sind nicht da um die Menschen aufzuklären - sie sind dazu da, um die Ungleichverteilum von Reichtum aufrechtzuhalten um es mit einem Satz zu beschreiben.
das mit der "Grütze" lasse ich mal unkommentiert - schmeckt gut mit selbst gemachter Vanille Sahne Soße... ;-)) Deine Bemerkung bezieht sich auf meine Ausführungen zu 9/11 wobei die Bevölkerung der Welt massiv und konzertiert durch die Massenmedien belogen wurde - wer dies nicht merkte, derm fehlt m.E. entweder ein durchschnittlicher Intellekt oder er hat den Kopf ganz bewusst in den Sand gesteckt (wo er in den meisten Fällen bis heute verblieb). Medien, die derartige dumme Verschwörungstheorien der US-Regierung gebetsmühlenhaft verbreiten, von denen kann man auch im aktuellen Falle (Corona, Finanzkriese) keine Wahrheit erwarten. Aber viel zu viele Menschen sind m.E. dermassen naiv und erwarten es tatsächlich....Die Medien dieser Welt befinden sich in der Hand von nur wenigen Multimilliardären - welches Interesse sollten die daran haben, wahrheitsgemäß zu berichten? Mir fällt kein einziges Argument dazu ein. |