Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Seite 1214 von 1214
neuester Beitrag: 12.03.25 21:59
eröffnet am: 26.07.13 11:40 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 30340
neuester Beitrag: 12.03.25 21:59 von: Netfox Leser gesamt: 9534734
davon Heute: 59
bewertet mit 116 Sternen

Seite: 1 | ... | 1210 | 1211 | 1212 | 1213 |

12.03.25 13:22

1119 Postings, 3626 Tage BerlinTrader96Bin mir mittlerweile

nicht mehr so sicher, ob die Markterholung so schnell kommt. Mit der Schuldenthematik und dem verrückten über den Teich...
Mal sehen was die US Inflationsdaten gleich bringen.  

12.03.25 13:51

28 Postings, 524 Tage tommsterFundingport

Die Bilanz findet sich im Unternehmensregister.
2023 wurde 1,3 Mio. Euro Umsatz und ein Verlust von 0,2 Mio. Euro ausgewiesen.
Wenn ich es richtig verstehe, wurde Fundingport im Konzernabschluss bisher nicht Vollkonsolidiert.  

12.03.25 14:24
1

215 Postings, 2479 Tage Master MagnoliaFundingport

glaub Slabke hat im CC im Zusammenhang mit dem Sondierungspapier gemeint, dass es in dem Bereich Ankündigungen gebe.
Die Koalitionsverhandlungen werden es zeigen, eigentlich müsste man jetzt die Kreditvergabe an die Unternehmen durch zusätzliche Fördermittel ankurbeln. REM Capital ist ja genau in dem Bereich Fördermittelfinanzierung aktiv. 2021 hat REM ja schon mal schön zum Hypoportergebnis beigetragen. Wärend der Ampel war die Fördermittelsituation leider katastrophal.  

12.03.25 16:25
1

376 Postings, 1975 Tage Mocki87Jetzt

Sind wir wieder bei fast 170 angekommen. Ich denke schon dass der  stark gestiegene 10 jahres swap was damit zu tun hat und dass der zins auf den baufi markt auswirkungen haben wird. Aufgrund des neuen schuldenpakets müssen neue anleihen ausgegeben werden und dadurch steigt der 10 jahres swap. Dieser steht heute bei 2.70 euro, d.h. eine finanzierung kostet derzeit 4%.  

12.03.25 16:42
1

18218 Postings, 7141 Tage ScansoftKlar, dies

scheint jetzt am Markt wieder zu Unsicherheiten bzgl. des Baufi Markt zu führen. Der Break Down vor 2 Jahren ist ja noch im Gedächtnis. Aber Zinsbewegungen werden dann ja meisten über die preisentwicklung kompensiert. Klappte wegen des enormen Sprung halt nur nicht schnell vor 2 Jahren. Hier gab es zwar auch einen Sprung, aber diesen sollte der Immomarkt schneller verarbeiten.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

12.03.25 17:16

791 Postings, 6902 Tage DrilledoppHier ist wohl ein

noch längerer Atem als gedacht gefragt. Irgendwie nervt das Teil nur noch....  

12.03.25 17:30
3

6592 Postings, 5545 Tage JulietteSolche Posts regen mich auf

Mal abgesehen davon, dass du schreibst, die Aktien kann man nicht vergleichen, es aber doch tust, ist in drei Tagen erst ein Fünftel(!) des Jahres rum. Nicht ein Viertel und schon gar nicht ein Drittel.  

12.03.25 17:37
4

18218 Postings, 7141 Tage ScansoftVielleicht sollte Hypoport

anfangen Kasernen zu finanzieren, dann gehts hoffentlich ab:-)
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

12.03.25 17:52

546 Postings, 644 Tage Schakal1975Seufz....

Die Barriere meines MF liegt bei 166,72. Die Unterstützung muss jetzt aber echt mal halten, sonst wäre ich beleidigt.

Angehängte Grafik:
screenshot_2025-03-12_at_17-47-....png (verkleinert auf 33%) vergrößern
screenshot_2025-03-12_at_17-47-....png

12.03.25 18:04
2

903 Postings, 6022 Tage pinktrainerWer mit solchen Hebeln

arbeitet (schätze ca. 6 -7), der sollte stressresistent sein . . . ;-)

12.03.25 18:06
4

4043 Postings, 1403 Tage unbiassedIch hoffe es für dich aber

Hypoport ist so dermaßen volatil, ich würde sie als hysterisch ansehen :)

Ich finde es spannend das man mit großen Partnern, von denen man ja die meisten bereits kennt, in Gesprächen steht bezüglich Versicherungsplattform. Wenn da mal Drive reinkommt, dann haben wir bald zwei langweilige Cashcows  

12.03.25 18:14
3

546 Postings, 644 Tage Schakal1975@Pink

Bei meinem Einstieg lag der Hebel bei "nur" irgendwas um 3. Jetzt liege ich bei 8 (DJ7JEL) und ich bereite mich mental schonmal aufs Wunden lecken vor - und werde keinesfalls rumheulen, schon garnicht hier vor Euch. Aber beleidigt wäre ich! :)  

12.03.25 20:10
4

892 Postings, 6392 Tage Don GeromeLeute ...

unter leichtem Bedauern, wie sich hier die Forums-Kultur in den letzten paar Jahren verändert hat,
lasse ich jetzt einfach mal die Hosen runter und zeige all meine HYQ-Trades der letzten 10 Jahre.

Wahrscheinlich bin ich ja wohl der Einzige hier, der seit 25 J. komplett von der Börse leben muss
und allein deshalb schon automatisch zum Erfolg wirklich verdammt ist.

Anfangs vor 10 Jahren erstmal auf der Watch, dann als der Kurs abging mit allem,
was ich so aufkratzen konnte (auch Schadenersatz-Zahlungen von Versicherungen ;o),
peu a peu eingestiegen - (leider) dadurch auch erst endgültig bei umme 60.  

Und durch jährliche VK's (natürlich neben weiteren Titeln) zum Lebensunterhalt
(ohne die Gier auf noch höhere Kurse !) beweist sich, Gewinnmitnahmen haben noch nie geschadet, man verkauft langsam den Einsatz, lebt danach vom Gewinn und kann völlig entspannt abwarten,
bis HYQ wieder die alten Höhen erklimmt.    

Soll jetzt nur einen Denkanstoß liefern und zu mehr Gelassenheit und Lebensfreude anregen ...
Mit (wie schon immer) Dongruss  
-----------
Das Leben ist eines der Schönsten ...
Angehängte Grafik:
__chart_10_jahre_i.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
__chart_10_jahre_i.jpg

12.03.25 21:03

546 Postings, 644 Tage Schakal1975@Don

Ist auch mein Ziel, von Kapitalerträgen leben zu können, allerdings würde ich es definitiv anders angehen als Du. Deine Grafik ist aber schon interessant.... :)

Wer weiß, vielleicht wird Hypoport noch vor meinem regulären Renteneintritt in knapp 2 Jahrzehnten zum Dividenden-Aristokraten und kann dann als Baustein für die finanzielle Freiheit eingesetzt werden. :)  

12.03.25 21:59
2

2832 Postings, 9229 Tage Netfox@Don

Schon, mal wieder hier  von den "Alten" ein Lebenszeichen zu lesen.
Solange Hypoport die Wünsche und Ziele der Foristen hier (sogar über)erfüllte und unter teils heftigen, aber immer nur kurzzeitigen Einbrüchen nur eine Richtung nach oben kannte, waren sich hier alle einig und wollten ihre "Aktien im Keller vergraben" und sich "auf dem Dampfer" durch die Wellen schaukeln lassen.
Diese Stimmung ist weg. Das sieht man seit den Nach-Corona-Hauptversammlungen nicht nur bei den Teilnehmern, sondern auch bei der Führungsriege. Das wahlweise euphorische Startup-Feeling ist komplett verschwunden und zu einem Omaha-Wallfahrt-Feeling wird es nicht mehr kommen, weil es kaum noch Anleger gibt, die jahrzehntelang eine Aktie durch alle Höhen und Tiefen ( auch die gibt es bei jeder Firma!) begleiten.
Dass jemand einer Firma so vertraut, dass er unabhängig vom Kurs nur regelmäßig einige Stücke für den Lebensunterhalt liquidiert und sonst die Firmenentwicklung weiter begleitet, ist bewundernswert und eine Auszeichnung für Slabke und sein Team. Auch wenn Slabke von sich selbst sagt, dass der Aktienkurs für ihn als Hauptaktionär nicht besonders relevant sei, wird er sich auch der Verantwortung für seine Aktionäre bewusst sein.
Ich bin mir sicher,  dass Hypoport erst am Anfang eines noch jahrzehntelangen Wachstums steht. Firmen wie SAP oder Adidas haben mal sehr klein angefangen und haben sich über Jahrzehnte in eine hohe zweistellige Marktkapitalisierung entwickelt. Slabke ist auch so ein Typ Unternehmer, dem immer etwas einfallen wird, um sein Unternehmen voranzutreiben.  Von daher, lieber Schakal, wirst du vielleicht von Aktiengewinnen aus Hypoportverkäufen gut lesen können- aber nicht von Dividende  

Seite: 1 | ... | 1210 | 1211 | 1212 | 1213 |

Antwort einfügen - nach oben