Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?

Seite 269 von 800
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50
eröffnet am: 22.11.11 18:38 von: Rudini Anzahl Beiträge: 19977
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50 von: kiessi Leser gesamt: 4452996
davon Heute: 1500
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 267 | 268 |
| 270 | 271 | ... | 800   

26.10.12 14:17

4868 Postings, 5533 Tage BirniTourismus bleibt Wachstumsbranche

http://www.financialmirror.com/news-details.php?nid=27919

TOURISM - An area of growth and job creation in Europe
26 October, 2012

The 11th European Tourism Forum opened here today, in the framework of Cyprus Presidency of the Council of the European Union, focusing on tourism as an area of growth and job creation in Europe.

The two-day Forum was organized for the first time in 2002 and has become an important annual institution for European tourism.

The promotion of Europe as a tourist destination and facilitating tourist flows to Europe, mainly through better visa processing, are the two main subjects of this year’s Forum.

Addressing the opening ceremony of the Forum, the Minister of Commerce, Industry and Tourism Neoclis Sylikiotis stressed the importance of tourism in economic growth and employment in Europe.

"The Cypriot Presidency supports all efforts and initiatives to enhance competitiveness and ensure the viability and sustainability of European tourism to the benefit of the citizens. At the same time, it shares the goal of keeping Europe at the top of the international tourist map," said the Minister.

Referring to the current economic crisis, the Minister said that tourism is a sector of great importance, with potential to create the conditions that will contribute to social and economic growth with a very positive impact on investment and employment.

“It is a challenge for us to be able to promote Europe as a quality tourist destination with common but different features in each country. Visitors can therefore confirm that Europe is indeed a single, quality, mature and modern tourist destination with high level services and activities in all sectors”, he added.

The Minister stressed the importance of facilitating visitors from third countries to visit Europe through better visa processing, more user friendly services which in no way endanger issues of security.

Chairman of the Board of Directors of Cyprus Tourism Organization Alekos Orountiotis said that European destinations, through national tourism organizations, have the potential to increase their multi-level cooperation, elevating European tourism to the position it deserves.

Referring to the issue of visas and facilitating tourist flow, he said that there are ways which can help tourism, such as increasing the information flow, use of modern technology and on line tools.

He also referred to the significant increase in tourist arrivals in Cyprus by 10% in 2011 and by 4, 5% until September 2012.

Director of Service Industries, in Directorate General for Enterprise and Industry of the European Commission, Pedro Ortun, stressed the commitment of the European Commission and EU Member States to promote Europe as a tourism destination worldwide by focusing on markets of third countries.

He also said that the actions planned by the European Commission in the field of tourism show how much President Barroso and the EU Representative for Foreign Affairs and Security Catherine Ashton are determined to be more responsive to the dimension of tourism on visa policies.

He added that the Commission’s goal is to promote a sustainable and competitive tourist industry that will be able to secure jobs and growth in a sustainable way in the coming years.

The President of the European Economic and Social Committee (EESC) Steffan Nilsson said that tourism is a key sector for development and growth in Europe

He noted the importance of innovation and sustainability in tourism and said that the EESC believes that the establishment of an organization of tourism at European level will help in the direction of a more European tourism policy that takes greater account of the diversity of the EU as a tourist destination.  

26.10.12 16:03

3672 Postings, 5253 Tage Ekto_winhabe noch mal 10k gekauft :)

ich glaube an den laden... einstandskurs nun 0,204 eurocent  

26.10.12 16:54

1306 Postings, 4987 Tage EIN.SCHWABEekto

gibs zu!  Du bist es der für den Anstieg verantworlich ist!

Ich hab schon vorletzte Woche nachgelegt,und nicht zu knapp..

26.10.12 17:25

7259 Postings, 7242 Tage Ariaaribin long, bleibe long in TC

Gutes Gelingen allen !  

26.10.12 17:32

1301 Postings, 4914 Tage hefespinnenachgelegt.....

@ ekto - Du Schlingel, da haste bei dem Kurs nochmal nachgelegt und "beschimpfst" mich als Optimisten - naja, cih hatte am Dienstag auch nochmal die letzten Knöpfe + Dispo zusammengekratzt und mit 25,9 Cent nocmal ein recht günstiges Tal erwischt.  Ich denke, vom Optimismus nehmen wir uns nicht viel, möglicherweise interpretierst Du "übern Berg" anders. Fakt ist, das die meisten Analysten TC einen Insolvenz Kurs verpasst haben, denn 8 oder 15 pence sind sicher keine rechnerisch nelastbaren Werte. Wenn nun am 28. Nov. die letzten Kritiker zu der Überzeugung gelangen, dass es TC auch noch in 2 Jahren gibt und das sie sich schrittweise sanieren werden, dann ist das für mich übern Berg. Das TC nicht wie Phoenix aus der Asche springt ist klar, den besten Beweis gab es in diesem Jahr. Die Chance wäre andererseits aber da gewesen, da sich die meisten Reiseunternehmen in diesem Jahr ne goldene Nase verdienen, ebenso einzelne TC Sparten und nur das miserable Geschäft der GB- und FRA-Sparte machen die Gewinne vollkommen zunichte. Naja, nächstes Jahr mit Fanki an der   Spitze wird alles gut werden!!

26.10.12 17:43

3672 Postings, 5253 Tage Ekto_win23 pence in london :D ich krach mich weg

27.10.12 07:19
3

4868 Postings, 5533 Tage BirniRückblick auf Handelswoche

Ein kurzer Rückblick auf die Handelswoche:
- es gibt keine offiziellen news zu TC, die Kursanstieg erklären
- in London ca. 35 Mio. Aktien gehandelt
- der Kurs ist um ca. 18% gestiegen
- Der Anstieg ist relativ gleichmäßig, ohne Hektik und ohne große Rücksetzer

Aus meiner Sicht sehr gute Zeichen für einen weiteren kontinuierlichen Anstieg.
Seit letzte Woche Mittwoch ist der Kurs bereits um 30% gestiegen, und das wie schon gesagt ohne Nachrichten. Ich vermute, da wissen Einige bereits, dass die Zahlen und die Perspektiven bei TC viel besser sind als die breite Masse es weiß.
Deswegen bleibe ich bei meiner Position, die ich konsequent seit ca. einem Jahr vertrete. TC wird wieder mindenstens 1 € wert sein. Wer etwas Geduld mitbringt, wird hier die Früchte ernten.
Es wird natürlich immer wieder Gewinnmitnahmen geben, die zu kleinen Rücksetzern führen. Die Wahrscheinlichkeit für billige Kurse unter 20 cent halte ich jedoch für sehr gering.  

27.10.12 08:53
1

3672 Postings, 5253 Tage Ekto_winbirni stimme dir im goßteil deiner

äußerungen zu, aber ich denke, dass die nachricht der weiteren veräußerungen und verkäufe auch eine kaufwelle auslöst. tc ist gewillt hier weiter zu gehen. weiterhin sind die personalentscheidungen auch nicht zu verachten. wir bleiben gespannt und anbord.  

27.10.12 14:16
1

768 Postings, 5001 Tage Quekko2000ekto,

aber das wird doch gerade erwartet.

die hohe verschuldung und dadurch bedingte kurseinbruch kamen ja nicht von ungefähr. tc braucht einschneidende veränderungen, um den angeschlagenen kahn wieder auf kurs zu bringen. ich denke, dass die starken geschäftszweige dem unternehmen erhalten bleiben. und zu den personalentscheidungen; zwingend notwendig, schimmer ging es doch nimmer.

meiner meinung wird der markt die veränderungen positiv aufnehmen und dadurch den kurs noch im november (vor bekanntgabe der zahlen) auf 30 pence treiben.

euch allen ein schönes wochenende

27.10.12 17:29

1301 Postings, 4914 Tage hefespinneRückblick....

was für eine Woch, ein weiterer starker Anstieg, auf welchen der Freitag nochmal die Krone aufsetzte. Auch wenn ich froh bin, dass wir nun wieder auf dem März-Niveau sind, so macht mich das Tempo etwas unsicher.  @ Birni der Kurswert von 1 € wäre ne geile Sache, sehe ich jedoch noch lange nicht, außer TC stellt ne Dividende von 10 Cent pro Aktie in Aussicht . Bei entsprechend guten Zahlen halte ich einen Wert von ca. 50 Cent im Feb. 2013 für möglich. Sofern unser Thomas doch schneller nach Norden läuft, bin ich ntrl auch nicht böse drüber und kaufe mir dann gerne auch ne neue Glaskugel. Euch allen ein schönes WE  

28.10.12 08:55

4868 Postings, 5533 Tage BirniRückblick u. Ausblick

Hallo TC-Freunde,
danke für die Resonanz auf meinen kurzen Wochenrückblick.
Hier wurde angemerkt, dass es doch positive news gab.
Aus meiner Sicht reichen die aber fundamental nicht aus, um einen Monat nach Bekanntgabe von Zahlen (28. September pre-close trading-update)einen Kursanstieg von 30% zu rechtfertigen. Auch die ein oder andere Personalie reicht kann hierfür nicht zwingend verantwortlich gemacht werden. Der Verkauf eines Hotel-Anteils im zweistelligen Mio.-Bereich ist auch nicht wirklich eine Jahrhundert-news.
Ich glaube vielmehr, dass hier andere zukünftige positive Erwartungen eine viel größere Rolle spielen. Der Markt beginnt daran zu glauben, dass TC den Turnaround schafft und die neue Führungs-Mannschaft die richtigen Hebel umlegen wird, um TC wieder in die Profitabilität zu führen.
Vielleicht gibt es auch schon Zahlen und Fakten, die der breite Markt noch nicht genau kennt. Vermutlich sind schon Infos durchgesickert, die noch nicht kommuniziert sind.
Das bestätigt meine Anlagephilosophie, dass man Werte kaufen muss, wenn sie keiner haben will. Wenn erst Jeder die guten Nachrichten kennt, steht der Kurs schon wieder wesentlich höher.
Also jetzt dabei bleiben und nicht zu früh verkaufen. Wir beginnen uns erst am Beginn der Kurserholung.  

28.10.12 10:11

1301 Postings, 4914 Tage hefespinneMoin....

@ Birni, ich sehe es ähnlich, das Vertrauen kehrt langsam zurück und da wollen sich noch viele in Position bringen, wenn es hier dann richtig abgeht.

Ich könnte mit gut vorstellen, dass vor dem 28.11 schon die eine oder andere Zahl von einzelnen TC Sparten durchsickert und den Kurs weiter nach oben treibt. Letztendlich heißt es jedoch neues Geschäftsjahr neues Glück und es ist unwahrscheinlich dass sich TC nochmal so durch das Jahr wurstelt, hier gibt nunmehr eine klare Marschrichtung , was letztendlich auch an der Börse belohnt wird. Allen einen schönen Sonntag

29.10.12 08:56

1301 Postings, 4914 Tage hefespinneGuten Morgen Männers....

also an der FSE geht es für die erste Stunde schon recht munter los, mal sehen was uns die Woche so weiter bringt.....

29.10.12 09:17

1301 Postings, 4914 Tage hefespinneund schwupp uber 29 und Halbjahreshoch !

29.10.12 09:20

95 Postings, 4998 Tage Zimmermann1984moin moin

was meint ihr sehen wir heute die 24?

29.10.12 09:21

3672 Postings, 5253 Tage Ekto_winheute evtl noch nicht aber diese woche auf

jeden fall :)  

29.10.12 09:39

1301 Postings, 4914 Tage hefespinneim Angesicht der letzten Wochen...

kann man hier nichts ausschließen, sinnvoll wäre jedoch ein langsamer Anstieg, ob unser Thomas darauf hört, ist fraglich....

29.10.12 09:42

3672 Postings, 5253 Tage Ekto_winnaja in 5 tagen 9,48 % ist jetzt nicht

so der zockerwert ;) also ich finde 2 % am tag im schnitt hat schon was ;)  

29.10.12 09:46

213 Postings, 5153 Tage UB2923,50 pence

Seitdem ich investiert bin, sehe ich zum ersten Mal ein positives Sentiment. Und so soll es bleiben! 

29.10.12 10:18

1301 Postings, 4914 Tage hefespinnedie 30 Cent sind in Sichtweite......

29.10.12 10:18

3672 Postings, 5253 Tage Ekto_win24 pence :D

29.10.12 10:22

155 Postings, 4996 Tage Der Popeldie 30 sind erreicht....

10:17:26 / 0,30 / 74000 stk

Wer hätte das gedacht?! Hammer!
Wäre schön wenn die 30 jetzt unsere neue Unterstützungslinie wird. *drücken wir die Daumen*  

29.10.12 10:24

3672 Postings, 5253 Tage Ekto_winbitte tut mir einen gefallen und laßt die

marken an den börsen xetra und ffm hier raus... die interessieren wirklich keinen :)
guckt mal an die lse, da ist das volumen, naja ich sag mal, gar nicht mal so schlecht.  

29.10.12 10:29

155 Postings, 4996 Tage Der Popelgeht klar! :)

29.10.12 10:32
1

3672 Postings, 5253 Tage Ekto_winhier noch mal ein link

Seite: 1 | ... | 267 | 268 |
| 270 | 271 | ... | 800   
   Antwort einfügen - nach oben