Hallo TC-Freunde, danke für die Resonanz auf meinen kurzen Wochenrückblick. Hier wurde angemerkt, dass es doch positive news gab. Aus meiner Sicht reichen die aber fundamental nicht aus, um einen Monat nach Bekanntgabe von Zahlen (28. September pre-close trading-update)einen Kursanstieg von 30% zu rechtfertigen. Auch die ein oder andere Personalie reicht kann hierfür nicht zwingend verantwortlich gemacht werden. Der Verkauf eines Hotel-Anteils im zweistelligen Mio.-Bereich ist auch nicht wirklich eine Jahrhundert-news. Ich glaube vielmehr, dass hier andere zukünftige positive Erwartungen eine viel größere Rolle spielen. Der Markt beginnt daran zu glauben, dass TC den Turnaround schafft und die neue Führungs-Mannschaft die richtigen Hebel umlegen wird, um TC wieder in die Profitabilität zu führen. Vielleicht gibt es auch schon Zahlen und Fakten, die der breite Markt noch nicht genau kennt. Vermutlich sind schon Infos durchgesickert, die noch nicht kommuniziert sind. Das bestätigt meine Anlagephilosophie, dass man Werte kaufen muss, wenn sie keiner haben will. Wenn erst Jeder die guten Nachrichten kennt, steht der Kurs schon wieder wesentlich höher. Also jetzt dabei bleiben und nicht zu früh verkaufen. Wir beginnen uns erst am Beginn der Kurserholung. |