Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?

Seite 268 von 800
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50
eröffnet am: 22.11.11 18:40 von: Joto654 Anzahl Beiträge: 19977
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50 von: kiessi Leser gesamt: 4453597
davon Heute: 88
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 266 | 267 |
| 269 | 270 | ... | 800   

24.10.12 16:15

1301 Postings, 4915 Tage hefespinne@ Quekko...

die Meldung kam schon am Montag Mittag und darum ging es hier ab wie Schmidts Katze...........nun muss TC im Nov noch die Katze aus dem Sack lassen und entsprechend gute Zahlen liefern und dann werten Analysten auch mal wieder 40 pence als Kursziel vorgeben - ist zumindest meine Hoffnung. 

24.10.12 16:15

4868 Postings, 5534 Tage BirniPersonalkarussell dreht sich weiter

TC trennt sich systematisch von nicht erfolgreichen Führungskräften:

http://www.travelmole.com/..._id=2003633&c=setreg&region=2All

Thomas Cook loses fourth senior executive in a month

Danny Talbot, managing director of Thomas Cook Sport, is the latest high profile employee to leave the travel company which has announced the loss of three senior executives already this month.

Talbot announced today that he will leave Thomas Cook Sport at the end of the year to join Kempster, a sponsorship activation agency, as managing director.

His resignation follows those of Neil Morris, chief commercial officer, and Michelle MacMahon, chief financial officer. Thomas Cook also announced last week that Thomas Doering, chief executive for e-commerce, was being replaced by Susan Duinhoven, former chief executive of western Europe.

Morris, whose role was to review yield and discounting strategies and the operator's aviation and capacity planning, said he was leaving at the end of this month to "pursue new challenges".

MacMahon, said she was leaving to work permanently in London but will stay with the business until December.

Talbot, who grew Thomas Cook Sport to be Europe's largest sports tour operator, said: "I have had a fabulous eight years at Thomas Cook Sport working with a truly inspirational team and great partners throughout the sports industry.

"I know the company will go from strength to strength but the time is right for me to move on with a wonderful opportunity at Kempster and play my part in their exciting plans for the future. I have long admired Amy Kemp's business and the first-class work her team has produced at some of the world's biggest sports and music events."

Amy Kemp, Kempster founder, said:" Danny will bring a new dimension to Kempster, adding his own industry leading skills and experience to our entrepreneurial team. We're thrilled that Danny's decided to make this move to join us."

By Linsey McNeill

Wednesday, October 24, 2012  

24.10.12 16:56

1301 Postings, 4915 Tage hefespinneFrau Green räumt auf - gut so !!

24.10.12 17:24

237 Postings, 6890 Tage tsp684Teneriffa

Loro Park  
Angehängte Grafik:
image.jpg (verkleinert auf 73%) vergrößern
image.jpg

24.10.12 19:20

1301 Postings, 4915 Tage hefespinnesk in London unverändert...

schade zum Schluß den Kurs runter gezogen - 1,5 % im Plus wäre auch schön gewesen - nala, wir wollen ja nicht ungeduldig sein - also die Devise lautet - Kurs halten bis zum WE damit der Thomas dann nächste Woche wieder zum Sprung ansetzen kann   

24.10.12 20:25

768 Postings, 5002 Tage Quekko2000bedenkt man das

handelsvolumen in london, ist auch dieser tag ein erfolgreicher tag

die richtung ist klar nach norden, alle sind gut drauf (tc, anal-ysten & selbst wir). frau grün scheint auch zu wissen, was sie macht / wen sie beruft

ich bin recht guter dinge & wenn "orakel-ekto´s" weissagung noch eintrifft, dann dürften wir uns nur noch gesundheit wünschen (für den rest ist ja dann gesorgt)

euch allen ein gutes spiel von den "biene maja"-jungs

2:1 BvB, das wär o.k.

25.10.12 09:57

3672 Postings, 5254 Tage Ekto_winheute verlassen wir den handel mit einem plus...

25.10.12 10:17

1301 Postings, 4915 Tage hefespinne@ Ekto - möge Deine Glaskugel recht behalten

25.10.12 11:06
2

3672 Postings, 5254 Tage Ekto_winja, hab die gestern noch mal poliert...

sehe jetzt klarer  

25.10.12 11:28

1301 Postings, 4915 Tage hefespinne@ Ekto - das Polieren hat geholfen, jetzt

wird hier wieder aufs Gaspedal getreten.....

25.10.12 11:34

1306 Postings, 4988 Tage EIN.SCHWABEEkto

Polier blos weiter!!! RUBBEL!!! was das Zeug hält :)))

Hauptsache es hilft :)

Da ist was in "der BUSCH" :)

25.10.12 11:48

309 Postings, 5082 Tage MariofutureNa das ist ja

modern heute...... mit ein paar kleinen Rücksetzern wird jetzt durchgezogen.... It`s Time for TC !  

25.10.12 12:15

1301 Postings, 4915 Tage hefespinneMahzeit.....

auch wenn es gerade einen kleinen Rücksetzer gibt, ist es schon erstaunlich wie leichtfüßig unser Thomas nach oben klettert. Wir haben mittlerweile schon wieder das Kursnivau von Anfang Mai erreicht und nun sind auch meine letzten (im April) ) nachgekauften Aktien im Plus. Das sieht nun doch so aus, dass wir vor Verkündung der Zahlen noch die 30 Cent anknabbern, wenn die Zahlem dann auch noch besser sind als erwartet, gibt es eine schöne Weihnachtszeit.... 

25.10.12 13:27

1301 Postings, 4915 Tage hefespinneNews von der kleinen Konnkurrenz...

Urlaubsbranche: Der Erfolg der Reise-Zwerge  
 Premium Mittelständische Reiseanbieter behaupten sich oft besser als große Konzerne wie TUI, Thomas Cook und Rewe Touristik. Schauinsland, die Nummer sieben auf dem deutschen Markt, hängt die Konkurrenz mit zweistelligen Wachstumsraten ab. von Ulf Brychcy  Hamburg

Gerald Kassner ist entspannt. Während andere Touristikkonzerne ihre zumeist nur einstelligen Wachstumsziele derzeit nur mühsam erfüllen, legt Schauinsland-Reisen sprunghaft zu. So werde sein Unternehmen im bis Ende Oktober laufenden Geschäftsjahr 2011/12 die Erlöse um 26 Prozent auf 701 Mio. Euro steigern, teilte der 49-Jährige am Dienstag in Duisburg mit. "Wir nehmen den anderen die Kunden und Marktanteile ab", sagte Kassner der FTD. Das überproportionale Wachstum - der Gesamtmarkt dürfte in diesem Jahr lediglich um fünf Prozent zulegen - sei vor allem dem Mallorca-Geschäft sowie den gestiegenen Reisevolumina nach Ägypten, Tunesien und in die Türkei zu verdanken.
Schauinsland, die Nummer sieben auf dem deutschen Markt, ist mit solchen Zuwachsraten ebenso wie Konkurrent FTI aus München unter den führenden Touristikunternehmen die Ausnahme. Ohnehin behaupten sich die mittelständischen Reiseanbieter oft besser als TUI , Thomas Cook  und Rewe Touristik. Das ärgert die Großen doppelt, denn in Deutschland sind die Margen - eben weil es so viele erfolgreiche, kleinere Anbieter gibt - traditionell schlechter als in Großbritannien oder Skandinavien. Zukäufe sind aber oft nicht möglich, weil die Firmen wie Schauinsland entweder familiengeführt sind, oder wie Alltours mit einem Umsatz von 1,4 Mrd. Euro inzwischen zu groß geworden sind.

Anmerkung: Das ist nun sch der 2. Artikel, wo ich lesen muss, dass die Gewinnmargen dem Grunde nach in GB vergleichseise hoch sind.....umso unverständlicher ist das, was die letzten Monate bei TC Sparte GB passiert ist.

25.10.12 17:40

4868 Postings, 5534 Tage Birni22 pence in London

SK in London 22 pence mit 570.000 Aktien.  

25.10.12 19:02

4868 Postings, 5534 Tage BirniSteigende Anleihen-Kurse

Auch der Kurs der Anleihen steigt weiter:

http://www.ariva.de/XS0504306001/kurs  

25.10.12 22:12

1306 Postings, 4988 Tage EIN.SCHWABEAlso

so kanns ja weiter gehen,

Hefe und Ekto eure Kugeln sagen einen Kurs von 0,30 bis zur bekanntgabe der Zahlen vorraus? das würde mir und uns natürlich gut tun.

Das Volumen ist allerdings immer noch relativ klein,beim "ersten" Anstieg im Frühjahr war das Volumen fast 5- mal so hoch(wenn nicht höher).

Es werden ja auch eher kleinere Stückzahlen gehandellt.

Was denkt ihr darüber?Wird das Volumen eher zunehmen?

Ich hoffe es,da bei dem Anstieg letzte Woche und auch heute sicher noch andere auf die TC aufmerksam werden.

schwabe

25.10.12 22:19

2529 Postings, 5400 Tage lunimuc1also ich denke mal, dass anfang des jahres

doch einiges in "festere" hände gewandert ist. ich finde den anstieg unter dem geringen volumen mal gar nicht so schlimm. zeigt vielleicht, dass es eben nicht mehr so viel gibt...

bin auf den tag gespannt, wo wieder der grossteil raus möchte um gewinne zu realisieren. ich denke da werden wir wieder hohes volumen haben. :o)  und wie sich dann der kurs hält, da bin ich mal gespannt drauf.

so und nun gute nacht. :o)

25.10.12 22:26

1163 Postings, 4715 Tage Bud.Fox@6694

die anleihe steigt zwar,  aber völlig ohne volumen heute....  

25.10.12 22:54

1301 Postings, 4915 Tage hefespinneVolumen.....

@ , Schwabe -das Volumen ist OK, - Du mußt auch mal schauen, was in London so nachbörslcih gehandelt wird. das war heute wieder weit über eine Mio., Der derzeitige Kurs liegt über meinen Erwartungen, ich dachte nach dem letzten Pre-close Dating, dass die Aktie bis zu den Nov. Zahlen so langsam Richting 25 Cent hochgezogen wird - wie schon angemerkt, sieht es derzeit eher nach 30 Cent (analog der Analyse) aus. Da bin ich ntrl. nicht böse drüber, da die Ausgangsposition eine bessere ist, um dann mit entsprechenden Zahlen weiter durchzustarten. ich sehe aber auch die 25 pence bis zum 28. Nov. als eine kleine Mauer, aber auch dieser Wert ist für den einen oder anderen schon lohnenswert, um Kasse zu machen. Ich bin auf den Jahresabschluss und den weiteren Ausblick gespannt, da werden wir halbwegs abschätzen können, wohin es nächstes Jahr geht.... bis dahin ein Gutes Nächtle und hoffen wir, dass morgen der heutige SK gehalten werden kann.

26.10.12 11:25
1

4868 Postings, 5534 Tage BirniWeitere Verkäufe

http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/...ook-verkauft-anteile-1/

Fr 26.10.12

Aldiana: Thomas Cook verkauft Anteile

Aldiana Makadi Bay in Ägypten – die

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/...ok-verkauft-anteile-1/
Moderation
Zeitpunkt: 26.10.12 11:43
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte nur kurz zitieren.
Original-Link: http://www.touristik-aktuell.de/...cook-verkauft-anteile-1/

26.10.12 12:56

1306 Postings, 4988 Tage EIN.SCHWABElunimuc

was meinst du damit "es sind nicht mehr so viele shares auf dem Markt"?

also bitte,es sind rund 440 mill shares im "freien" Handel.. gehandelt werden gearde mal 5-7 mill am Tag. Also "der "vergleich hinkt schon sehr gewaltig.

Im Frühjahr lag der Handel bei rund 40-50 mill am Tag.

@Hefe ich geb dir Recht dr Nachbörsliche Handel ist gerade in London gut. trotzdem hoffe ich das ,das Volumen noch ansteigt,ansonnsten beführchte ich das der Kurs durch "kleinverkäufe" einen derben Rücksetzer bekommt.

Der Handel heute läuft wie die Tage zuvor,ich hoffe das wir im Plus schliessen können.

@ Birni danke für die News,wenns sicherlich auch "nur" ein kleiner Betrag sein wird... viel Kleinvieh macht auch Mist :)

Schwabe

26.10.12 14:00

1301 Postings, 4915 Tage hefespinneMahlzeit Männers,

für einen Freitag wird heute doch recht munter gehandelt und unser Thomas ist weiter im Vorwärtsgang  - möglicherweise wird der Sk dann wieder bei +- 0 sein,edoch ist das derzeitige Grün ein positives Zeichen und an der FSE nähern wir uns langsam einem 6-Monatshoch - im Augenblick läuft es....@ schwabe ich denke, die größeren Volumen werden wir ab Ende Nov. sehen, wenn dann hoffentlich klar ist, dass TC "übern Berg ist" und es 2013 wieder ans "Gewinne machen" geht.....  

26.10.12 14:10
1

3672 Postings, 5254 Tage Ekto_win... hefe, was bist du denn für ein optimist

"wenn dann hoffentlich klar ist, dass TC "übern Berg ist""

tc wird noch das en oder andere jahr brauchen bis die unternehmug wieder über den berg ist. :) aber vielleicht nicht mehr so viele schulden und den masterplan ;)  

Seite: 1 | ... | 266 | 267 |
| 269 | 270 | ... | 800   
   Antwort einfügen - nach oben