Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?

Seite 263 von 800
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50
eröffnet am: 22.11.11 18:38 von: Rudini Anzahl Beiträge: 19977
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50 von: kiessi Leser gesamt: 4460366
davon Heute: 775
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 261 | 262 |
| 264 | 265 | ... | 800   

16.10.12 20:34

768 Postings, 5005 Tage Quekko2000hallo aktienmillionäre der tcg

so langsam scheint der markt zu begreifen, dass unser kleiner thomas zwar sehr krank war, sich aber auf dem wege der besserung befindet. wenn ich mir die letzten 2 wochen anschaue, scheinen sich die "guten zahlen" auf den kurs auszuwirken. die herbstbuchungen sind schon positiv angesprochen worden und es wurde ein kleines plus im dritten quartal erwirtschaftet. zusammen mit den kostensenkungen und den neuberufungen sehr schön.

ob der eine oder andere verkauf zu billig war, lässt nur darauf schliessen, dass es wahrscheinlich schlimmer um unseren thomas stand, als wir es erahnen konnten. es scheint, dass kein platz mehr für verhandlungsspielräume war.

schaue ich mir jedoch das handelsvolumen an, ist das noch viel zu wenig und trotzdem zieht der kurs langsam an. auch schön! es wird wohl noch dauern, bis das vertrauen in das unternehmen zurück gewonnen ist. weiterhin schön finde ich, dass es keine diskrepanz zwischen london und frankfurt gibt. beide börsen belaufen sich auf gleichem niveau.

sollten die letzten zahlen anfang november bestätigt werden, dürften wir uns zwischen 19 / 20 pence einpendeln. schön wäre es, wenn thomas seine arztrechnungen (nutto-/brettoverschuldung - ekto weiss das ich damit schwierigkeiten habe) schon etwas zurückfahren konnte. dann sehe ich grün, sehr grün in die zukunft unseres patienten.

und das ist schön :))

16.10.12 21:20

3672 Postings, 5257 Tage Ekto_winhahahahaha :D da isser wieder

16.10.12 23:44

1301 Postings, 4918 Tage hefespinnenicht zu früh jubeln, Männers....

die 17,75 sind schon ordentlich, aber wir haben auch gerade gesehen wie schnell ein gutes Ergebnis wieder verspielt ist, 4:4 nach einer überlegenen Führung, ich fass es immer noch nicht.............(das wäre mit Ballack un Kahn nicht passiert, die hätten die eigenen Spieler zum Ball geprügelt!! - ich hoffe die Jungs lernen daraus.  Aber nun noch schnell zum Tommy - ich glaube , der Kurs wird in etwa bis zur Verkündung der Zahlen auf diesem Niveau "künstlich" gehalten und dann müssen wir schauen, was im Zahlenwerk steht und wie es bewertet wird. Sofern es nochmal so einen Abrutscher nach unten wie vor etwa 3 Wochen gibt, soll es mir auch recht sein, da leg ich nochmal nach. Wenn die UK-Sparte von TC nicht ganz blind ist, sollte es spätestens ab Dez. 2012 nachdrücklich voran gehen - ist zumindest meine Hoffnung

16.10.12 23:51

3672 Postings, 5257 Tage Ekto_win...

mit diesem künstlich halten :) bitte hört auf damit... wenn man einen kurs deckeln will und hier haus eine gewisse nachfrage herrscht, liegen dann mal 20 mio shares ( bei dem aktuellen kurswert ) rum. bei einem handels volumen von im schnitt 2 mio shares ist das einfach nur ein witz und die gefahr eines versagens des managements ist einfach gegeben. aber ich glaube dran und hoffe, dass es sich zum guten wendet. wenn nicht, dann habe ich halt mal 10k € versenkt. aber wer das nicht verkraften kann, sollte sowieso nicht an der börse spekulieren. wer nicht wagt der nicht gewinnt.

gute nacht an alle tc fans...  

17.10.12 00:54

184 Postings, 7112 Tage fabianhroFrage

Der Verkauf von Condor ist wohl kein Thema mehr oder?  

17.10.12 08:26

4868 Postings, 5537 Tage BirniNeuer TUI-Chef

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...neue-Chef-vor-hat-2091602

TUI: Wohin die Reise geht - Was der neue Chef vor hat

Friedrich Joussen folgt auf Noch-Konzernchef Michael Frenzel. Der hinterlässt ein verschachteltes, zum Teil chaotisches Erbe. Die Erwartungen sind entsprechend hoch.

von Klaus Schachinger, Euro am Sonntag

TUI hat ein rotes Logo, das ein Lächeln symbolisiert - sonst nicht mehr viel. Europas größter Touristikkonzern ist an seinem Stammsitz in Hannover heute nur noch eine Holding. Das eigentliche Touristikgeschäft ist längst an die Konzerntochter TUI Travel in London ausgelagert. Deren Boss Peter Long verdient das Geld und hat die wahre Macht im Touristikgeschäft von Europas Nummer 1. Sein Unternehmen First Choice fusionierte vor fünf Jahren mit den Niedersachsen und wurde umbenannt. Der Mutterkonzern TUI, dem heute 56 Prozent an TUI Travel gehören, mutierte zum Dividendenempfänger der britischen Tochter.

„Fritz, der Angriffskrieger“
Am Montag wird Friedrich Joussen in diese — aus Sicht der Aktionäre — verkehrte Welt einlaufen. Der Exchef von Vodafone Deutschland ist der designierte Nachfolger von TUI-Boss Michael Frenzel. Definitiv zur Nummer 1 ernannt wird der Elektroingenieur erst auf der Hauptversammlung im Februar.

Wie froh Anleger über den Abgang Frenzels sind, zeigt der Aktienkurs. Seit klar ist, dass Joussen kommt, legte der Kurs um über 30 Prozent zu. Joussen selbst kaufte 100.000 Aktien zum Kurs von 6,84 Euro. Die Reaktion der Börse ist kein Wunder: In den vergangenen fast 20 Jahren hat Frenzel aus einem stolzen Industriekonzern im DAX, der Preussag, einen schwachbrüstigen MDAX-Wert kleingemanagt. Jetzt kann es nur besser werden. Die Vorschusslorbeeren für Joussen sind hoch.

Er sei „kein Konsolidierer, sondern ein Angriffskrieger“, sagt der 49-jährige Duisburger über sich. Er unterschreibt mit Fritz statt Friedrich. Der ganze Vorname sei zu langwierig. Bei Vodafone scheute Angriffskrieger Fritz die Konfrontation mit Konzernchef Vittorio Colao nicht. Das wird mit Noch-Chef Frenzel nicht anders sein. Über seine Strategie verriet der Neue nur das Wesentliche: „Bis jetzt war ich den Leuten meist zu schnell.“

Wie es bei TUI künftig laufen könnte, dürfte auf der Analystenkonferenz am 19. Dezember deutlicher werden. Klar ist bis jetzt nur, dass die ineffiziente und verschachtelte Konstruktion, die Frenzel aufgebaut hat, ausgedient hat. „Das Geld wird in London verdient und in Hannover schlecht verwaltet“, bringt ein Analyst den Ärger der TUI-Aktionäre auf den Punkt. Dazu kommt: Die Kosten für die Zentrale in Hannover verschlangen im jüngsten Quartal ein Drittel des operativen Gewinns. Und London ist auch eine teure Zentrale.

Die Zeche für diese einzigartig ineffiziente Konstruktion zahlen die TUI-Aktionäre: Der Mutterkonzern ist mit 1,76 Milliarden Euro Marktkapitalisierung halb so viel wert wie die Tochter TUI Travel. Der Druck, der Joussen erwartet, ist groß. Er sollte bei seiner Strategie nicht unterschätzen, dass auch viel Taktik notwendig ist. Oligarch Alexej Mor­daschow, dem gut ein Viertel des Konzerns gehört, hat mehrfach deutlich gemacht, dass er es leid sei, weiter Geld zu verlieren. Der Umbau erfordert also viel Fingerspitzengefühl. Dass Joussen als exzellenter Netzwerker gilt, wird ihm helfen.

Sein Auftrag: Joussen soll die Touristiksparte zurück nach Hannover holen. Die einfache Option, nämlich TUI Travel komplett zu kaufen, ist viel zu teuer. Dafür wären deutlich mehr als 1,5 Milliarden Euro notwendig. TUI hat zwar 1,26 Milliarden Euro in der Kasse, dem stehen jedoch 1,5 Milliarden Verbindlichkeiten gegenüber. Experten erwarten daher, dass TUI bestenfalls das Mitteleuropa-Geschäft kauft. Morgan Stanley bewertet die Sparte, zu der Deutschland, Österreich, Schweiz und Polen gehören, mit 780 Millionen. Aus dem Verkauf von Anteilen an der Reederei Hapag-Lloyd flossen TUI 700 Millionen Euro zu. Diesen Deal könnte sich der Konzern also leisten.

Briten entsenden ihren Vertrauten
Und offensichtlich erwarten auch die Briten eine Offerte. Anfang Oktober schickten sie Christian Clemens als neuen TUI-Deutschland-Chef nach Hannover. Der 50-jährige Schwede ist Vertrauter von TUI-Travel-Vize Johan Lundgren. Sein Auftrag lautet, die Umsatzrendite des Deutschland-Geschäfts von zwei Prozent auf mindestens 3,5 Prozent zu heben. Nach wenigen Tagen hat Clemens bereits „Potenzial für eine noch höhere Rendite“ ausgemacht.
TUI Travel will für das größte Landesgeschäft eben einen guten Preis rausholen.  

17.10.12 09:33

4868 Postings, 5537 Tage BirniNeue Infos?

Kurs und Volumen sind heute morgen schlagartig angestiegen.
Kurs über 18 pence. Volumen in der ersten halben Stunde über 1 Mio. Aktien.
Wissen da Einige mehr als Andere?  

17.10.12 09:36

768 Postings, 5005 Tage Quekko2000grins

lässt sich doch ganz nett an

17.10.12 09:37

2529 Postings, 5403 Tage lunimuc1na dann bin ich mal gespannt

eine erklärung habe ich dafür leider auch nicht, aber hoffen wir mal der positiven dinge, die da kommen werden. :o) 

17.10.12 09:38
1

4868 Postings, 5537 Tage BirniIn Deutschland will keiner verkaufen.

In Deutschland will zu diesen Kursen keiner mehr verkaufen.
Die jetzt noch investierten scheinen von Ihren Investments überzeugt zu sein und wollen erst bei höheren Kursen verkaufen.  

17.10.12 09:39

768 Postings, 5005 Tage Quekko2000birni,

das stimmt !!! :D

17.10.12 09:50

2529 Postings, 5403 Tage lunimuc1über 100k im bid

gabs auch lange nicht. zumindest hab ich das ne weile nicht gesehen. :o)  mal sehen was der grund ist... solang es steigt solls uns ja recht sein. :o)

17.10.12 10:12

309 Postings, 5085 Tage MariofutureEndlich scheint es soweit zu sein ...

hat ja auch echt ein paar Monate Durststrecke gegeben ! In den letzten Wochen & Monaten hat es mir immer Spaß gemacht, besonders euch , Birni & Quekko, zu verfolgen.... Lasst uns jetzt Gas geben ! Geht in die richtige Richtung !  

17.10.12 10:32

3672 Postings, 5257 Tage Ekto_win...

was ist den da schon wieder los? ich habe keine info darüber, warum so ein kursanstieg stattfindet . hat jemand was gelesen?  

17.10.12 10:53

707 Postings, 5480 Tage Win10da scheint

doch was im Busch zu sein...sieht auf jeden Fall gut aus :-) weiter so  

17.10.12 10:54

768 Postings, 5005 Tage Quekko2000ekto,

selbst das qurakel hatte nur so ein gefühl

keine ahnung, fühlt sich aber gut an

17.10.12 11:10

1306 Postings, 4991 Tage EIN.SCHWABEoha

upps,da hat sich doch mein ehöhen des Bestandes doch mal gelohnt... zumindest sieht es super aus.. any news?

17.10.12 11:17

294 Postings, 4922 Tage CubyyyIch glaube

so einen Anstieg, woher auch immer er kommt, haben wir uns verdient ;)
Ich bleibe dabei, bis mindestens 0,75€  

17.10.12 11:57

1306 Postings, 4991 Tage EIN.SCHWABE:)

12 mill volumen bis zum Mittag ;) ?

sieht doch mal gut aus.

17.10.12 11:59

4868 Postings, 5537 Tage Birni10% plus in einer Stunde

Hallo TC-Freunde,
in 3 Stunden wurden 10 Mio. Aktien in London gehandelt.
Seit 2 Stunden hat sich der Kurs sicher über 19 pence gehalten.
Nicht schlecht für den Anfang. Schön wäre, wenn die 19 pence bis zum Schlusskurs halten würde.
Was sich zeigt: Innerhalb einer Stunde ist ein Kursanstieg von 10% kein Problem bei TC.  

17.10.12 12:16

1306 Postings, 4991 Tage EIN.SCHWABEsuper

wäre es wenn die "magischen" 20 mal angekratzt würden ;) SK bei > 19,5 wäre klasse

17.10.12 12:47

768 Postings, 5005 Tage Quekko2000es stellt sich doch die frage,

warum der kurs ohne news so zugelegt hat. die nachrichten der vergangenen wochen waren positiv, dies hatte aber keine kursexplosion zur folge. hat ein investor heute ein etwas größeres paket geordert und sind einige auf den zug aufgesprungen, um eine schnelle mark zu machen, oder handelt es sich um längerfristige invests. sollte daytrader den kurs so hoch gepuscht haben, werden wir uns in der nächsten woche bei 18, + pence einpendeln.

so mit ohne news ist das lästig

17.10.12 13:05

4868 Postings, 5537 Tage BirniArbeitslosigkeit in England sinkt

http://www.finanznachrichten.de/...-employment-at-record-high-020.htm

Surprise Fall In UK Jobless Rate; Employment At Record High

LONDON (dpa-AFX) - Jobless rate in the U.K. declined unexpectedly in the three months through August, to the lowest level in more than a year as the labor market absorbed record number of workers during the Olympics, data from the Office for National Statistics revealed Wednesday.

The unemployment rate, under the definition of the International labor Organization, declined to 7.9 percent in the June-August period from 8.1 percent during March-May.

This was the lowest level since March-May 2011, when the rate was 7.8 percent. Economists had expected the rate to remain unchanged at 8.1 percent.

The number of unemployed declined by 50,000 from the three months through May to 2.53 million, the statistical office said.

'This is another set of impressively resilient and healthy labour market data which gives a lift to recovery hopes,' IHS Global Insight's Chief UK and European Economist Howard Archer said. 'Ongoing decent employment increases is supportive to consumer spending.'

The number of people in employment rose to a record 29.59 million in the three-month period ended August. This figure was up by 212,000 on March-May and increased by 510,000 on a year earlier.

Full-time employment rose by 88,000 to 21.462 million, while part-time jobs were up by 125,000 to 8.129 million. 'This may well have been helped by the Olympics,' Archer noted.

ONS said the jobless claims fell by 4,000 from a month earlier to 1.57 million in September. The claimant count has now declined for three consecutive months.

Expectations were for no change in the number of people claiming the job seeker's allowance. The claimant count rate remained unchanged at 4.8 percent as expected.

The average earnings, including bonuses, rose 1.7 percent year-on-year during the June to August period. This was forecast to rise 1.6 percent. Regular pay, excluding bonuses, rose 2 percent on a year earlier.

However, Archer said though the economy may manage to eke out modest growth over the coming months, it remains doubtful if that will be strong enough to prevent unemployment heading gradually higher.

Unless the economy starts showing sustained decent underlying improvement, pressure will increase on firms to release some of the workers that they have been holding on to, the economist added.

The economy remained in double-dip recession in the second quarter with the gross domestic product shrinking 0.4 percent sequentially after a 0.3 percent dip in the first quarter and 0.4 percent fall in the fourth quarter of 2011.  

17.10.12 15:10

1301 Postings, 4918 Tage hefespinneMahlzeit....

so Männers, da haben wir gestern noch über Kuswerte hin und herorakelt und einen halben Tag später sieht alles ganz anders aus. @ schwabe, auch Du musst Deine gestrige Rechnung anpassen - ob es so weiter geht, wir werden sehen, freuen wir uns zumindest über Kurswerte, die wir seit über 4 Monaten nicht mehr hatten......

17.10.12 15:15

768 Postings, 5005 Tage Quekko2000mensch hefe,

gott sei dank - du lebst

dachte schon, du wärst in schockstarre verfallen :))

Seite: 1 | ... | 261 | 262 |
| 264 | 265 | ... | 800   
   Antwort einfügen - nach oben