STEINHOFF Reinkarnation

Seite 616 von 832
neuester Beitrag: 16.12.24 13:26
eröffnet am: 28.03.23 14:22 von: clever_hande. Anzahl Beiträge: 20784
neuester Beitrag: 16.12.24 13:26 von: Bobo1979 Leser gesamt: 7101705
davon Heute: 1415
bewertet mit 40 Sternen

Seite: 1 | ... | 614 | 615 |
| 617 | 618 | ... | 832   

26.06.23 22:28

1865 Postings, 2712 Tage A14XB9guni 21:35 A14XB9: Ich würde

bin immer positiv eingestellt aber geh im Zweifel eher rechts.  

26.06.23 22:30

1865 Postings, 2712 Tage A14XB9Rest vom Text

Bis zur Rente denke ich noch lange nicht und bis zum „liegen“ lassen, das hat noch Zeit, such ich noch Pfade. Vermeintlich Recht zu haben ist das Eine, bekommen, ja sehen wir. Aber Kopf hoch, in die Enge getrieben motiviert.  

26.06.23 22:37

1315 Postings, 5351 Tage Martin Sp.Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 27.06.23 10:39
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

26.06.23 22:41

21093 Postings, 3044 Tage SzeneAlternativDann kauf doch

Es werden genügend Verkäufer da
sein, die dir deinen Wunsch sehr gerne
erfüllen-)  

26.06.23 22:51
4

1865 Postings, 2712 Tage A14XB9Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 27.06.23 10:40
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

26.06.23 23:10

21093 Postings, 3044 Tage SzeneAlternativLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 27.06.23 10:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

27.06.23 00:57
4

1947 Postings, 2736 Tage taube16irre...

Der Drops hier ist gelutscht und einige springen sich trotzdem immer noch an wie Kojoten. Was ist los bei euch? nehmt euch an der Hand und lasst gut sein.
für meinen Teil 16k und über 5 Jahre sinnlos Kapital verbrannt. So is es! Pech gehabt. War ein teurer Zock.
Lehre: Keine Pennystocks, keine Spekulationen in (Süd)Afrika mehr, nur weil was billig ist ists nicht gleich gut :)
Hab noch 30k shares die nichts mehr wert sind, lasse ich liegen als Mahnung.
CRV, schminkt euch das ab, wir sahen und sehen hier nie einen Cent.
long und plopp sag ich da nur. apropos, wo ist Dirty eigentlich hin?

27.06.23 07:07
6

2994 Postings, 980 Tage Ms100Prozent"...wo ist Dirty eigentlich hin?"

der hat wichtigeres zu tun. zudem ist das thema steinhoff durch!  

27.06.23 08:32
1

17855 Postings, 4676 Tage H731400CEO

will der eigentlich noch Aktien als Bonus ? Was eine Verarschung alles  

27.06.23 08:59
1

990 Postings, 3637 Tage c_BROKERGuten Morgen

Inverse SKS im Stundenchart ?

Allen einen sonnigen Tag!  

27.06.23 09:00
4

833 Postings, 1356 Tage Jason85krempino

absoluter blödsinn , viele haben mit dirty kontakt...billiger versuch!
Es gibt nicht nur dieses forum um sich auszutauschen    

27.06.23 09:16
2

3186 Postings, 3139 Tage Wolle18515399

wir werden sehen was in Sachen Steinhoff noch alles ans Licht kommt.
Aber solch ein dummes Geschreibsel wegen Husten zog sich Dirty zurück unglaublich.
Du bist und bleibst eben ein VEHGASS.
In diesem Sinne allen noch eine Gute Woche  

27.06.23 09:20
1

24073 Postings, 8662 Tage lehna#99 Naja Krempio

Börse ist der ehrlichste Platz der Welt.
Hier brauchst du als Investor nicht wie im wahren Leben/Beruf etc  zu schleimen oder hauen und stechen.
Du kannst trotzdem oben schwimmen.
Ok, kurzfristig bestimmen meist Angst, Gier und Gefühlswallungen die Kurse.
Mittel -langfristig bestimmt immer die Qualität der Firma den Kurs.
Bei dem Betrugskonstrukt Steinhoff sagte die Börse seit 2017, das Ding vegetiert als Pennystock, ist also tot.
Dass sich German Money trotzdem so auf die Gaukler stürzte, sie hofierte, bleibt ein Phänomen...

27.06.23 09:20
4

2045 Postings, 3648 Tage CDee...

normalerweise müsste doch langsam mal eine adhoc kommen, wann denn der Sargnagel bzw. das bereits lange angekündigte Delisting nun stattfindet und der WHOA Plan implementiert wird, es sind nun bereits 6 Tage seit dem dubiosen Durchwinken des Gerichts vergangen, man hatte lange Zeit, dies vorzubereiten und dann zeitnah nach Confirmation WHOA durchzuziehen (der 30.06. ist in 3 Tagen, man sagte zudem "on or before 30th June")... oder kommt das Delisting und WHOA Plan doch nicht "The aim remains to implement the Transaction" (das hört sich für mich nicht nach 100% Sicherheit an)? wieso haben denn all die Blättchen immer vor der aktie gewarnt, wo sie zwischenzeitlich doch eine gute rendite abwarf? wollte man nicht über all die Zeit die Aktie auf 0 prügeln, wo sie nun ist (Ziel erreicht)? wenn man bei 0 einsteigt, hat man den maximalen Hebel... wie sagte Louis du Preez Anfang des Jahres in einem Interview "Bei Steinhoff weiß man nie, was einem am nächsten Tag erwartet". Es tut mir leid, aber ich kann noch immer nicht abschließen mit dem Fall (obwohl ich nur noch mit 3stelligem betrag investiert bin), weil manche Dinge für mich noch immer nicht zusammenpassen bzw. zumindest aus Renditegesichtspunkten für die Gläubiger/Hedgefonds keinen Sinn ergeben.  

27.06.23 09:27

2470 Postings, 3497 Tage UhrzeitBin gespannt was kommt

Bis Freitag
Kredit zu Ende  

27.06.23 09:38
1

3572 Postings, 2727 Tage LazomanCDee:

Schön dass du Hoffnung hast.
Aber es kommt wie es kommen wird bzw. muss !
WHOA ist durch und der Rest wird kommen, keine Sorge !
Das Ding ist durch !

Das Einzige was wir machen können ist, alle Institute anschreiben in Deutschland Europa Holland Medien etc.  

27.06.23 09:39
1

wie gesagt, es bleibt einfach eine kleine Restunsicherheit, die ich mit 2-3% schätzen würde, ob WHOA Plan wirklich implementiert wird... es würde mich nicht wundern, wann das (nach oben) Trading morgen oder übermorgen wieder losginge, wenn es noch keine adhoc gibt... man sollte nie das vollkommen unwahrscheinlich Scheinende ausschließen, das hab ich hier und mit anderen Investments in den letzten Jahren gelernt... holen die Gläubiger/Hedgefonds (die hier ganz klar am Ruder sitzen) wirklich für sich das Optimale raus, wenn sie nun das WHOA umsetzen? Ist für mich mindestens fraglich... Das heißt aber nicht, dass sie es nicht aus irgendwelchen Gründen trotzdem machen... will hier keinen verführen, trotzdem aber für mich bleibende Fragen aufwerfen und gerne eure Meinungen hören :)  

27.06.23 09:45
1

Es gibt einfach einen großen Unterschied "The aims remains to implement the transaction" oder "We will implement the transactions in the next days"... Mir kann doch keiner erzählen, dass die das 1 Woche (!) vor effective date noch nicht sicher sagen können...  

27.06.23 09:46

7360 Postings, 6626 Tage relaxedLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 27.06.23 10:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

27.06.23 09:55

sorry für das Hoffnung machen, stellt mich gerne als Pusher an den Pranger, komme damit klar :).... Das Anschreiben und Noise machen ist wohl nicht die Mühe wert, ganz ehrlich, die haben wahrscheinlich den Staat Niederlande und wahrscheinlich auch Südafrika in die Knie gezwungen, also werden sie auch sonst alles im Keim ersticken, wenn sie wollen, wer weiß, wie viele Institutionen die kontrollieren... die einzige Hoffnung bleibt für mich, dass das WHOA doch noch scheitert aus irgendwelchen (vllt auch geplanten) Gründen oder weil ein richtig großer Player (Vanguard, Blackrock oder sonstige große Finanzverbrecher) hier plötzlich einsteigt, um die Strukturen zu ändern. Im Laufe der Woche werden wir es vermutlich erfahren.  

27.06.23 09:58
10

1315 Postings, 5351 Tage Martin Sp.BaFin Antwort wegen Delisting. Frage an Jaap Peer

Guten Morgen,

ich habe die BaFin wegen des wohlmöglich? anstehenden Delistings einmal angeschrieben und heute eine diesbezügliche Antwort erhalten, aus der ich entnehme, dass man diesen Sachverhalt über einen holländischen Anwalt einmal überprüfen lassen sollte. Jaap Peer oder jemand anderes, habt ihr dazu die Möglichkeiten ?

Gruß
M.

Guten Morgen Herr XXXX,

am gestrigen Tage hat das Gericht in Amsterdam ja entschieden, dass dieses WHOA Verfahren, welches von Steinhoff beantragt worden ist, genehmigt wird. Dies verwundert um so mehr, da die Richterinnen in der mündlichen Verhandlung vor einer Woche hier einen vollkommen anderen Grundton angeschlagen hatten.

Meine diesbezügliche Frage ist nun die folgende :

Es ist ja jetzt davon auszugehen, dass das Management von Steinhoff in Kürze ein Delisting aller Aktien beantragen wird. Da der Handelsplatz der Steinhoffaktien Frankfurt ist, müsste die BaFin dafür zuständig sein.Laut Gesetzestext wäre Steinhoff wohl verpflichtet den Aktionären ein Angebot in Bar zu unterbreiten. Trifft das in diesem Fall auch zu, oder werden die Aktionäre hier mit diesen von Steinhoff vorgeschlagenen wertlosen CVRs auch noch abgespeist ?

Über eine Rückantwort würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
       XXXXXX

Sehr geehrter Herr XXXXX,

ich nehme Bezug auf Ihre E-Mail vom 22.06.2023 und die dort an die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht („BaFin") gerichtete Anfrage.

Der Widerruf der Zulassung zum regulierten Markt ist in § 39 BörsG geregelt. Die Entscheidung über den Widerruf obliegt der Börse. § 39 Abs. 2 BörsG enthält dabei eine Sonderregelung für den Fall, dass der Widerruf auf Antrag des Emittenten erfolgen soll. Gemäß § 39 Abs. 2 BörsG ist ein solcher Widerruf – abgesehen von der Konstellation in der eine andere Zulassung fortbesteht (vgl. § 39 Abs. 2 S. 3 Nr. 2 BörsG) – nur dann zulässig, wenn bei Antragstellung unter Hinweis auf den Antrag eine Unterlage über ein Angebot zum Erwerb aller Wertpapiere, die Gegenstand des Antrags sind, nach den Vorschriften des Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetzes (WpÜG) veröffentlicht wurde (vgl. § 39 Abs. 2 S. 3 Nr. 1 BörsG). § 39 Abs. 2 S. 3 Nr. 1 BörsG findet aber keine Anwendung in Fällen, in denen der Rückzug von der Börse nicht auf den Widerruf der Zulassung auf Antrag des Emittenten zurückgeht, sondern darauf, dass die Voraussetzungen für die Zulassung zum regulierten Markt in Folge der Umsetzung einer gesellschaftsrechtlichen Strukturmaßnahme wegfallen sind (auch „unechtes Delisting" genannt).

Die Informationen auf der Internetseite der Steinhoff International Holdings N.V. verstehe ich so, dass das Delisting durch Vermögensübertragung und anschließende Auflösung der Gesellschaft erfolgen soll. Nach hiesigem Verständnis handelt es sich mithin um einen Fall des unechten Delistings, auf den § 39 Abs. 2 S. 3 Nr. 1 BörsG keine Anwendung findet. Die Frage, ob und unter welchen Voraussetzungen Ihnen als Aktionär der Gesellschaft in einem solchen Fall gleichwohl eine Abfindung zusteht, bestimmt sich nach gesellschaftsrechtlichen Bestimmungen – vorliegend aufgrund des Sitzes der Gesellschaft in den Niederlanden ggf. auch nach dem niederländischen Gesellschaftsrecht.

Sollten Sie eine rechtliche Beratung im Zusammenhang mit dem von Ihnen vorgetragenen Sachverhalt wünschen, empfehle ich Ihnen, sich an einen auf diese Materie spezialisierten Rechtsanwalt zu wenden. Diesbezüglich kann ich Sie lediglich auf die Anwaltskammer (Anwaltssuchservice) Ihres Wohnorts verweisen, über die Sie die Adresse eines in dieser Hinsicht kompetenten Rechtsanwaltes erfahren können.

Informationen zur Datenverarbeitung bei allgemeinen Anfragen finden Sie hier: https://www.bafin.de/SharedDocs/...schutz_allgemeine_anfragen_wa.html
Ich hoffe, Ihnen mit dieser Auskunft weitergeholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
i.A. XXXXXX

---------------------
BaFin - Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Wertpapieraufsicht/Asset Management
Referat WA 16
Marie-Curie-Str. 24-28
60439 Frankfurt am Main

27.06.23 10:00
1

799 Postings, 2005 Tage WallnussHabe ich da was nicht richtig verstanden

Cdee
Das WHOA nicht umsetzen? Es gibt doch ein Urteil, einen Fahrplan und die Insolvenz Bedrohung. Wäre für mich ganz klar eine Manipulation des Marktes.
Selbst bei 2-3% Wahrscheinlichkeit ist das schon eine Unverschämtheit. Ich würde jetzt 100% Umsetzung erwarten und nichts anderes.
Hast du denn Indikatoren, die ein solches Szenario anzeigen? Oder ein Datum, bis dahin was passieren wird. Das wäre ja dann kein Zug, sondern wirklich eine Rakete. Da sollte man vorher schon drin sitzen.
Nur meine Meinung

LG

Der Wallnuss  

27.06.23 10:03
4

3572 Postings, 2727 Tage LazomanBeschwerdebrief, den jeden verschicken soll

Beschwerdebrief, den jeden verschicken soll.
Einer kann die Mailadresse auflisten und jeder soll das verschicken

Subject: Formal Complaint Regarding Unfair Treatment and Deception of Shareholders

Dear Sir/Madam,

I am writing to express my deep concern and disappointment regarding the actions of the management of Steinhoff International, which have resulted in the unjust expropriation of thousands of shareholders through collusive tactics with creditors. The manner in which the management, in connivance with the creditors, has executed a scheme to deceive and defraud the shareholders is not only morally reprehensible but also an egregious violation of trust.

Throughout 2021 and until the end of 2022, the management repeatedly assured shareholders that negotiations with creditors were progressing favorably. However, on December 15, a dagger was thrust into the hearts of shareholders when the management announced that the creditors would not be extending their support. To exacerbate matters, the management then utilized the Dutch scheme of arrangement, known as WHOA, to effectuate the expropriation of shareholders, despite their clear rejection of WHOA not once, but twice. This flagrant disregard for the shareholders' wishes clearly demonstrates that the management has lost the trust and confidence of the very individuals they are obligated to protect.

It is evident, upon careful examination of the series of events, that the management colluded with creditors to orchestrate a plan to expropriate shareholders. The decision to keep the shares tradable was a deliberate ploy to enable the short selling of stocks, thus enabling certain parties to profit substantially. Furthermore, the departure of specific individuals prior to 2022 raises questions about their involvement in this fraudulent scheme. The management's insistence on keeping the shares tradable also raises suspicions that it was a calculated move to prevent short sellers from having to repurchase their shares once the stock was delisted. Meanwhile, the creditors have collected 10% interest on a staggering 10 billion euros over the years, and now, through the WHOA, are being gratuitously awarded the entire assets.

Moreover, the deliberate manipulation of subsidiary stock prices prior to the balance sheet date suggests a concerted effort to artificially diminish the asset value. The decision to assign a different judge to the case, rather than the judge who presided over its proceedings, raises concerns of impartiality and calls into question the integrity of the judicial process. One cannot help but wonder if there was political interference from the Netherlands to safeguard the presence of such companies in their jurisdiction.

The expropriation of shareholders by the management of Steinhoff International not only results in significant financial losses but also erodes trust in the principles of justice and fairness. Such acts are particularly disconcerting in Europe, where the rule of law and justice are traditionally held in high regard.

In light of the aforementioned grievances, I kindly request that Steinhoff International take immediate action to rectify the situation. I propose the following measures to address the concerns raised:

An independent investigation into the actions of the management and their collusion with creditors.
The restoration of shareholder rights, including compensation for the losses incurred.
Transparent and accountable governance practices to regain the trust of shareholders.
A commitment to uphold the principles of justice and fairness in all future dealings.
Failure to address these concerns in a satisfactory manner will leave shareholders with no choice but to seek legal recourse and explore further avenues to rectify this injustice.

I trust that you will treat this matter with the urgency and seriousness it deserves. I have faith that Steinhoff International will take appropriate action to restore the rights and trust of its shareholders and uphold the principles of justice and fairness.

I look forward to your prompt response.

Yours faithfully,

[Your Name]  

27.06.23 10:03
4

11232 Postings, 4948 Tage rübiDie Welt steht Kopf

China ist dabei neben ihrer wirtschaftlicher  und militärischer Stärke  
auch ein neues Weltfinanzsystem zu entwickeln .
Möchte jetzt nicht auf Einzelheiten dieser neuen Entwicklungsfase eingehen,
denn Lesen bildet wem es interessiert.
Diese Abartigkeit des momentanen Finanzsystem , wo kriminelle Machenschaften
wo ich die Hedge Fonds mit ihren Leerverkäufen an erster Stelle dieser Art erkenne ,
ist den Chinesen schon lange ein Dorn im Auge .
Als erstes werden solche Aktivitäten , um ein neues System zu entwickeln ,verschwinden.
Diese Wende wird spätesten in 10 Jahren vollzogen haben.
Wir werden mit dem bisherigen System um unser schwer verdientes Geld gebracht
Was macht die EU oder die 27 Staaten dagegen .
Ja , das sind gewollte Vorgänge , damit muss sich  Fußvolk abfinden .
Demokratie bedeutet : Zum Wohle des Volkes.
Darüber kann sich von mir aus jeder seinen Reim machen .
Lesen ,lesen ,lesen  .... Lesen bildet.  

27.06.23 10:06
44

285 Postings, 2810 Tage DEOLKampf

Hallo liebe SH Geschädigten,

ich kämpfe gerade an einigen vielversprechenden Fronten.
Vielleicht gibt es doch noch etwas Hoffnung.
Ich werde aber keine Details preisgeben, damit nicht wieder dagegen vorgegangen werden kann.

Aufgeben ist keine Option! :-)
Zumindest für mich nicht.
Warum ich hier schreibe?

Kurze Bitte an alle, die auch noch bereit sind weiter zu kämpfen.
Ich habe ja an der Stimmrechtsbündelung mitgewirkt und nun geht es nach dem Skandalurteil nur noch darum Schadensbegrenzung zu erreichen!

Also kurz:

Wer noch bereit ist andere Möglichkeiten mitzugehen bitte mir wie folgt per Boardmail schreiben.

1.) Ich bin geschädigt und würde mich über eine Lösung freuen.
2.) Ich bin bereit Geld einzusetzen Ja/Nein.
3.) Ich bin bereit auch einen längeren Weg zu gehen Ja/Nein.
4.) Ich habe resigniert und mit SH abgeschlossen Ja/Nein.

Wichtig ist, dass ich weiß, wer am Ende noch im Boot sitzt.
Je mehr natürlich bereit sind weiterzukämpfen, desto besser die Aussichten.
Ich prüfe auch Wege, die uns erst mal kein Geld kosten werden.
Ich werde auch kein Geld einsammeln oder so.

Aber ich bekomme natürlich die Frage gestellt, wie viele Aktionäre betroffen sind?
Wie viel finanzielle Kraft da noch dahinter steckt, um gegen den Betrug vorzugehen etc.

Also nur rein zum Überblick Kurze Boardmnail an mich, damit ich einen Überblick über die Situation bekomme.

Ich werde natürlich alles für die Aktionäre versuchen, aber ob am Ende was dabei raus springt kann ich leider nicht sagen, da wir es mit mächtigen Gegnern zu tun haben.
Aber ein versuch ist es wert.

LG DEOL  

Seite: 1 | ... | 614 | 615 |
| 617 | 618 | ... | 832   
   Antwort einfügen - nach oben