Schau das mal an!
Hatte ich übrigens schon mehrfach hier beschrieben: ............... Substanz ca. 3,00 € je Aktie Gewinn ca 6-10 Cent p.A. realistisches KGV ca. 5 - 10
Fundamental gegebene Kursspanne 3,30 bis 4,00 €
4,50 bis 5,00 € sind, drastisch ausgedrückt möglich, wenn es genug "Dummköpfe" gibt, die zu dem Preis kaufen, obwohl die Fundamentaldaten derzeit etwas anderes sagen!
Ganz wichtig: Fundamentaldaten, das ist die Grundlage für einen Aktienkurs!
Oder aber die Aktie/das Unternehmen macht überraschend bessere Gewinne.
Dann gibts folgerichtig bessere/höhere Kurse!
<<<<<<<<<<
Nachtrag zu Cat Oil da habe ich mich heute morgen erst mal verabschiedet!
Schneller Gewinn!
16,395 VK, , Gewinn 4 Stellig in Euros, innerhalb von wenigen Stunden/Tagen, man soll nicht so gierig sein, Gewinn eingesackt und ich war zufrieden!
Ich hatte ja geschrieben: 18,00 Euro angestrebt, aber das kan auch in mehreren Schritten erfolgen, letztendlich kommt noch etwas mehr Gewinn.
Dazu kommt meine persönliche Erfahrung mit diktatorischen Systemen, denen traue ich grundsätzlich nicht, und Cat - Oil ist in der Ukraine gut im Geschäft, das kann auch schnell ein Problem werden!
<<<<<<<
Naja: ...........Hey Baldafan, Du als Allwissender...........
Ich kann (fast!) alles essen, aber alles wissen? Nein, das ist zu vermessen, das kann keiner, auch ich nicht!
Aber ich oute mich mal, ca. 30 Jahre an der Börse, da kommt einiges an Erfahrung (positiv und auch negativ!) zusammen. Ich verdiene mir an der Börse mein "Taschengeld" für meine Freizeitbespaßung, mehr nicht!
Autos,Urlaub,gut Essen usw. Geld ist der Schlüssel um den Bedarf zu decken!
Aktien, Optionsscheine ( Auch Ko Produkte!) usw. ich habe schon die riskantesten Geschäfte gemacht, mal mit aber auch ohne Erfolg!
Zum Glück muss ich keine Gewinne auf "Teufel komm raus" erzielen, mein "normales" Einkommen reicht Für ein gutes Leben!
Deshalb bin ich auch nicht immer "optimal" an der Börse unterwegs, aber was solls, ein "kleiner" Gewinn ist besser als nichts oder Verluste!
In diesem Sinn, viel Glück Ihr Aktionäre!
baldafan |