Kennt Ihr den:
Gier frisst Hirn!
Speziell zu Balda mal etwas Salz in die Suppe.
Buchwert derzeit ca. 4,50 €
Dazu die derzeitige Gewinnsituation
Also 5,10 bis 5,50 € mögen als Kurs drin sein ( Zugrunde liegt die geplante Zahlung der Brutto/Netto Dividende)
Aber ich verstehe die Euphorie hier wirklich nicht!
Zockopa, mit Dir müssen "alle Gäule durchgegangen" sein!
Dein Verkauf bei 4,80 - Kauf von Put Ko - Scheinen - dann wieder Verkauf dieser Scheine mit Verlust, und jetzt springst Du auf den "fahrenden Zug" auf, um möglichst noch mal Gewinne mit der Aktie zu erzielen.
Denk mal an folgendes: die Emittenten dieser Ko Put- Scheine jagen im Eigenhandel den Kurs des Basisinstruments (hier Balda Aktie!) über die Ko - Schwelle, die Optionsscheinkäufer werden durch den Verfall der Optionen "abrasiert" und dann wird das Basisinstrument wieder "fallen gelassen"
- soweit die Theorie.
Es wäre jetzt wirklich mal interessant, was es derzeit an Masse/Stücken von Ko - Puts, und zu welchem Basiswerten es im Markt gibt.
Den Gewinn macht der Emittent der Optionsscheine!
Grausam, aber so "funktioniert" das Spiel mit Optionsscheinen!
Die dafür aufgewandte Rechenpower der Emittenten übertrifft die zum Mondlandeprogramm der Amerikaner notwendige Rechenpower mindestens um das Hundertfache/Tausendfache!
Naja, so ein Mondlandeprogramm von damals schafft heute die Rechnerleistung jedes "billigen" Smartphones!
<<<<<<<
Ich bin jetzt mal gespannt, wie sich der Kurs von Balda in den nächsten Tagen in diesem Umfeld darstellt, denn "richtige" News gibts bei Balda ja nicht.
Absichtserklärungen des Managements sind für mich nur Schall und Rauch, aber da fehlt "der Speck"!
Ach ja, ich bin derzeit nicht investiert, und ich renne dem Kurs auch nicht nach, es macht auch mal Spaß, an der Seitenlinie zu stehen, denn ich muss wirklich nicht bei jedem Geschäft dabei sein.
Den Investierten wünsche ich trotzdem viel Glück!
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Und noch etwas zum Thema Doppel - Mehrfach - Idenditäten:
Welchen Sinn soll das hier in so einem Bonsai Forum machen?
Kursbeeinflussung? Sinnlos, sage ich nur!
Möglich wäre es problemlos mit mehreren Idenditäten hier zu posten, denn mit den entsprechenden "Verschleierungsprogrammen" (Legal und Freeware!) könnte jeder hier "zig" Identitäten mit immer wieder
wechselnden IP Adressen und das Einloggen/Einwahl aus aller "Herren Länder" praktizieren.einrichten und sich dann mit sich selbst "unterhalten"!
Wer so handelt ist nicht mehr weit von einer psychisch notwendigen Behandlung entfernt!
baldafan |