Hallo Ihr Anleger und Zocker,
es ist unschön heute zum Jahresabschluss die gegenseitigen Vorwürfe zum "für und wieder" eines Verkaufs oder Haltens der Balda Aktie hier zu lesen.
Denkt mal daran: Börse ist Spekulation!
Das sagt wohl alles, Wünsche oder Träume zum Kursverlauf sind sinnlos, die Fakten und News bestimmen letztendlich immer den Kurs einer Aktie!
Eine ganz einfache Frage: Gibt es derzeit zu Balda "richtige" News?
Nein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dividendenzahlung, das ist als einziges das Thema, aber das ist inzwischen von der Börse schon mehrfach gegessen!
Hoffnung und Wünsche sind an der Börse absolut fehl, wer so handelt, der ist an der Börse so gut wie immer der Verlierer!
Ich schrieb ja gestern und heute bestimmt nachvollziehbar, was den Kurs - z.B. Balda - zur Zeit bewegen kann!
Das beruht auf eigener Recherche und einigen Jährchen guter und auch schlechter Börsenerfahrung!
Jetzt warten wir doch einfach mal ab, was zur Versammlung anlässlich der Dividendenzahlung an News zur Aktie selbst kommt!
Das entscheidet letztendlich, wo der Kurs nach der Dividende hingeht!
Und wer hier wieviel Gewinn oder Verlust (Summe!) gemacht hat ist eigentlich gegenstandslos!
Angabe der Prozente für andere Anleger dagegen sehr hilfreich. ---------------- Wer der Meinung ist, er hat viel Gewinn gemacht, der kann ja mal daran denken etwas für einen guten Zweck zu spenden! Was sind schon ein Scheinchen für einen sinnvollen Zweck gegen Tausende Euros von Gewinn?
Ach ja, mancher hier wird sich fragen, ob und wann steige ich wieder bei Balda ein?
Einen Kauf - Kurs kann ich da echt nicht sagen, da entscheiden nur Fakten und vor allem die Zukunftsaussichten, des Unternehmens!
-----------
Und noch etwas aus meiner Sicht zum heutigen Tag und meinem Verkauf:
Ich sah gegen 9:30 Uhr die Situation im Orderbuch: Massiver Deckel bei glatt 5,- Euro Kurs durch Pakete von bis zu 40000 Stück im Verkaufsangebot!
Und auch größere Kauforders mit "geraden" Kurs - Zahlen, das sind erfahrungsgemäß institutionelle Anleger.
Die handeln selten mit "krummen Zahlen" wie z.B. 4,989 im Verkauf oder 4,751 als Kauforder.
Da war mir klar, so etwa 4,96 € müssten im Verkauf möglich sein.
Und da stand da noch das Thema Window Dressing zum Jahreswechsel.
Ich hätte diese Verkaufsorder auch einfach über Xetra platzieren können.
Aber nach meiner Erfahrung sind die besten Verkaufskurse oft so von 10:00 bis 11:00 Uhr.
Also habe ich zu dieser Zeit mal im Sekundenhandel ab 10:00 Uhr bei Lang&Schwarz "gespielt.
Als der Kurs auf Abfrage 3x hintereinander die 4,973 € zeigte erfolgte von mir dann der "Abschuss".
Und jetzt warte ich für weitere Käufe erst mal einige Tage nach den Jahreswechsel ab.
Börse hat keine Eile, irgend ein Geschäft geht oft, Geduld ist da hilfreich!
In diesem Sinn wünsche ich Euch allen persönliches Wohlergehen, einen erfreulichen Jahreswechsel und gute Erfolge 2014 an der Börse.
baldafan
|