Ich geb zum Beispiel keinen Pfifferling auf Charts, professionelles Analystengewäsch usw., sondern gehe allein nach Bauchgefühl und gesundem Menschenverstand. Meiner Meinung nach waren 4 Euro eine Grenze, die zu unterschreiten, also zu verkaufen, für kaum noch einen Sinn machen würde. Die meisten Klein- bis Mittelanleger werden, wenn sie ehrlich sind, zugeben, höher eingestiegen zu sein und Großanleger, Fonds usw werden die Spielchen wegen des großen Risikos, dass die Aktie sich nur langsam erholt, auch nicht eingehen. Das ganze immer unter der Prämisse, dass keine weiteren "schlechten" Nachrichten zu erwarten sind. Die genaue Bekanntgabe des HV Termines und einer ggf. Dividende zählt sicher nicht zu den schlechten Nachrichten Und das Kapital der Gesellschaft kann sich ja auch nicht einfach verflüchtigen. Ich würde mich freuen, hier Beiträge von Usern zu lesen, die die Aktie über Jahre begleitet und analysiert haben. Ich habe das leider nicht getan. Bei dem Kurs von ca. 4 Euro einzusteigen hängt natürlich auch von der Risikobereitschaft des jeweiligen Anlegers ab. |