Hallo zusammen Ich bin ganz neu hier im Forum. Dies ist mein erster Beitrag, ich hoffe es geht nichts schief. So nun zum eigentlichen Thema, was ich nicht ganz verstehe ist die generelle negative Grundhaltung. Auf der Balda Homepage hatte Herr Dominik Münser vom Vorstand eine Stellungnahme zu den erhobenen Vorwürfen veröffentlicht und erste Ergebnisse der eingeschlagenen Stragetie mitgeteilt. Die Stellungnahme wurde am 18.07.13 veröffentlicht. Ich gehe mal davon aus, dass alle hier im Forum diesen 18 seitigen Bericht gelesen haben und wissen wovon ich spreche / schreibe. Eigentlich hört sich alles sehr plausibel, durchdacht, gut und vielversprechend an, mitunter deshalb habe ich mich auch dazu entschieden bei Balda einzusteigen. Ich hoffe Ihr verzeiht mir, wenn ich nicht alles 3728 Beiträge bez. Balda durchgelesen habe aber ich verstehe beim besten Willen die Kritik an Balda nicht. Auch, dass sie den Vorstand auf 6 Personen aufstocken wollen, kann durchaus auch strategische Hintergründe haben. Es ist doch durchaus möglich, dass man sich neue Kompetenzen ins Boot holen will oder weitere Allianzen plant. Herr Dominik Münser schreibt ja, dass er in den 1,5 Jahren die er im Amt ist, schon 4 ausserordentliche Generalversammlungen (oder wie Ihr in Deutschland sagt) Hauptversammlungen halten musste. Das kann doch unmöglich gut gehen, wenn sich die Geschfäftsleitung alle 3-4 Monate rechtfertigen muss. Und wenn man die Kosten für 3 weiteren Vorstandsmitglieder ins spiel bringt, sollte man sich fragen was wohl eine ausserordentliche Hauptversammlungen kostet (Geld, Zeit und Personalressorucen). Für Eure Antworten danke ich. Grüsse aus der Schweiz |