Was habe ich mich über die für die Aktionäre doch sehr gut verlaufende Gerichtsverhandlung gefreut. Der Kurs der Aktie ist danach auch noch sehr gut gestiegen.
Das war mein letzter Moment, an dem ich mir gedacht habe, dass ich mit Steinhoff die richtige Aktie im Depot liegen habe, obwohl der Verlust an diesen Tagen auch extrem war.
Seit 2 Tagen bin ich raus und erst jetzt merke ich, wie viel ich bei Steinhoff falsch gemacht habe. Nie Gewinne mitgenommen, immer nur auf die langfristige Entwicklung gehofft. Ein Vermögen lag bereits in meinem Depot zur Abholung bereit, aber nein, man hat ja geglaubt nach Step 2 geht es erst so richtig los.
Am Ende der Geschichte kann man nur feststellen, dass man selbst sehr viel falsch gemacht hat.
Aber im Endeffekt ist man nur durch "legalen" Betrug enteignet worden. So hohe Zinsen verlangen, dass man unmöglich in die schwarzen Zahlen kommen kann.
Von Anfang an geplant und dafür konnten die Kleinanleger die Aktien kaufen und jetzt kaufen die Großen die Aktien billigst auf. |