STEINHOFF Reinkarnation

Seite 618 von 832
neuester Beitrag: 16.12.24 13:26
eröffnet am: 28.03.23 14:22 von: clever_hande. Anzahl Beiträge: 20784
neuester Beitrag: 16.12.24 13:26 von: Bobo1979 Leser gesamt: 7107449
davon Heute: 3298
bewertet mit 40 Sternen

Seite: 1 | ... | 616 | 617 |
| 619 | 620 | ... | 832   

27.06.23 12:05
1

1682 Postings, 1715 Tage langolfh@Normalissimo

Na damit haben AMS und SdK ja bewiesen,haha,das auch bei Steinhoff alles in bester Ordnung war,
eine Sonderprüfung "wenig aussichtsreich" ist.)
Das Problem ist wohl nur,das insgesamt ja wenig Erfolgsaussichten bestanden und man dies auch so geäußert hat,aber wenn man die geringe Aussicht auf einen Erfolg zum Anlaß nimmt,dennoch eine Sache zu verfolgen,dann muß man diese auch nutzen.
Vermutlich ist die Äußerung von AMS,wenn Sie doch so gefallen ist,nichts anderes als die Äußerung der SdK zur ersten Einschätzung ,und das muß ein Hr.Bauer dann wissen,und Hr.Dr.Liebscher erst recht,wenn er einmal so und einmal andersherum in einer gleichartigen Rechtseinschätzung argumentiert.
Was lernen wir daraus? Wenn einen Rechtsbeistand konsultieren,dann einen erfolgversprechenden,wo man die Erfolge durch Funk und Fernsehen kennt.Ich ärgere mich darüber,das wir nicht die Kanzlei Nieding beauftragt haben .Es heisst nicht,das wir was geholt hätten,aber wir hätten Genuggtuung,kein Steinhoffmanagement mehr und vor allem die Öffentlichkeit und Breitenwirkung,welche erforderlich ist,auf die Entwicklung hinsichtlich Anlegerschutz / StaRug / Whoa aufmerksam zu machen,das es essentiell und gehaltvoll für Aktionäre wird.Nicht zuletzt auch die Politik,die Parlamente,welche die Möglichkeit bekommen,eine Begleitung,Bewertung ,ggf.Korrektur Ihrer erlassenen Gesetze zu machen.

27.06.23 12:05
3

425 Postings, 928 Tage NormalissimoDEOL wollte gerne Meldungen über BM...

27.06.23 12:07
3

104 Postings, 930 Tage WhatThe...Richter ausgetauscht???

Woher kommt diese Behauptung? Die ist falsch!
Das Urteil wurde gesprochen von Elsbeth van Vos als Vorsitzende sowie von F. Damsteegt und P.J. Neijt.
Das sind exakt die drei Richter, die wir in der Verhandlung gesehen haben.

https://steinhoffinternational.com/downloads/2023/...-Fw-redacted.pdf  

858 Postings, 5159 Tage Mia2009DEOL

Hallo Deol,
ich bin weiterhin dabei.
Habe meine 1,5 Mio Stücke verkauft und 0,5 Mio zurückgekauft.

1.) Ja
2.) vielleicht
3.) Ja
4.) Nein

Bordmail versuche ich später, sitze im Auto  

4

11234 Postings, 4949 Tage rübiWir sind kleinlaut geworden

und lassen uns von kriminellen Systemen und Machenschaften
betrügen und unser schwer Erspartes ohne Gegenwehr abnehmen .
   UND DAS NENNT SICH DEMOKRATIE  

27.06.23 12:12
1

1682 Postings, 1715 Tage langolfh@Rübi

was bleibt uns anderes,als etwas aufzuarbeiten,eine Lehre zu ziehen,und zu verdrängen,versuchen vergessen zu lassen?
Ich empfehle die 1.Allgemeine Verunsicherung und "Drei weiße Tauben und ein Gewehr.".)
Anders kann man es kaum verkraften,denn Alkohol und Drogen sind ja bekanntlich keine Lösung.)  

27.06.23 12:20
4

425 Postings, 928 Tage NormalissimoDemokratie

Demokratie ist eine Staatsform. Zur Zeit aus meiner Sicht nicht perfekt, aber besser als die chinesische Variante oder die russische. Auch möchte ich keinen Thüringer Möchtegernkanzler oder die Monarchie zurück.

Was wir hier haben hat mit Strafrecht zu tun. Auch hier überzeugt die Demokratie, da die größten Schweinereien zumindest später durch die freie Presse ans Tageslicht kommen. In einer Demokratie dauert halt alles etwas länger, aber Missstände können angesprochen werden. Die Rechte der Verbraucher verbessern sich auch langsam. Ist das Prinzip der Oligarchen denn besser ? Oder wird hier ein starker Führer gewünscht, der hier mal den HF auf die Finger haut ? Meint ihr, ein starker Herrscher kann nicht gekauft werden ? Der will ja schließlich einen großen Palast. Ein starker Herrscher kann halt noch wesentlich besser alles einsacken. In einer Demokratie kann man die größten Idioten wenigstens abwählen. Man muss eben nur zur Wahl gehen.

Den Fall hier als Missstand der Demokratie zu bezeichnen, finde ich halt etwas daneben.  

27.06.23 12:23
2

14 Postings, 770 Tage lirpaDeol

Ich bin auch dabei, habe nichts verkauft!  

27.06.23 12:24
8

693 Postings, 2832 Tage Proty1Klageerfolg

@Deol

Schön, dass nicht alle aufgegeben haben. Ich wäre auch dabei.

Ich hätte 2-3 Anregungen hinsichtlich Klagen.

1) Betrug/Diebstahl in Südafrika anzeigen. Die G7 haben südafrikaniasches Recht gebrochen und sich so Zugang zu 80% Equity erschlichen (CPUs, die die SdK auch als unrechtmäßig in SA ansieht)

2) Klage bis vors EuGH. Dort wurden schon viele Klagwn für die kleinen Leute und gegen Staaten gewonnen

3) Sonderprüfung mit allen Infos, die uns zur Verfügung stehen. Kombiniert mit Klagen gegen das Management und die G7 auf Grund von gemeinschaftlichen Betrug

Zur Dauer der Umsetzung:

1) Hier müssen Gesetze in SA, NL, D und GB beachtet wereen. Hier ist vlt. irgendwo Sand im Getriebe. Man hat auch nur 5 Tage um dies umzusetzen. Wird wohl auf den letzten Drücker umgesetzt.

2) Der Weisse Ritter, der die ganzen Aktien aus London und vom PIC hält und nun Aktien für Lau einsammelt (WUNSCHDENKEN)

3) Vielleicht ist so viel Sand im Getriebe, dass es nicht durchgeht (WUNSCHDENKEN)

@Martin

Vielleicht kannst du deinen Kontakt bei der Bafin darauf hinweisen, dassvhier nicht so einfach ein kaltes Delisting durchgeführt wird.

1) Wir müssen aktiv uns darum bemühen die CVAs zu bekommen. Machen wir das nicht, bekommen wir für unsere Aktien NICHTS

2) Überprüfen lassen, ob es ein kaltes Delisting ist, da es z. B. US Bürgern untersagt ist diese CPUs zu halten. Dies würde wiederum dazu führen, dass hier Aktionäre nicht am neuen Konstrukt beteiligt werden können.  

27.06.23 12:28
2

7360 Postings, 6627 Tage relaxed#15451

"Den Fall hier als Missstand der Demokratie zu bezeichnen, finde ich halt etwas daneben."

Der Fall hier ist ein Privileg der Demokratie. Jeder kann sein Geld investieren wie er will.
-----------
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.

27.06.23 12:29
1

2994 Postings, 981 Tage Ms100Prozent#15415 - @deol

sofern ich noch nicht einmal ansatzweise weiss, welchen weg du einschlagen willst bzw. welche moeglichkeiten du siehst hier noch etwas zu reissen...kann ich dir keine zusage machen. sorry.  

27.06.23 12:31

858 Postings, 5159 Tage Mia2009Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 27.06.23 12:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

27.06.23 12:32

8 Postings, 813 Tage UltrasharpDEOL

Ich bin dabei....  

27.06.23 12:34
10

480 Postings, 860 Tage Jaap Peerdelisting, Bafin and judges

Hi Steinfighters,

1. First of all: it is utterly nonsense that the judges have been switched. Who came up with this? The judges who signed the verdict are the same as in the court. You can read the verdict yourself on the website.

2. Then the most important: Delisting
I saw that Martin has had a response from the Bafin. However, this is a general reaction that we cannot do anything about. Checking by a lawyer seems to me to be of no use anymore since the lawyers of AMS really checked this themselves when thinking about a settlement, don't you think?

The most important thing now is that someone calls BAFIN and asks WHETHER a delisting Request has been proceed by Steinhoff at all. I would prefer Martin do this today since he has the contacts.
If the answer is 'no' , then he should ask whether such a request is at all obligatory, or whether the delisting procedure takes place automatically after the courtdecision (so without an extra request).

By the way: Has anyone asked SNH themselves what the delisting date is?

4. Then the letter of complaint: nice work! Very good work, thanks
But who is the letter of complaint intended for? Let me know.

5. About more exposure: can anyone send the Deol Video to some media in Germany or elsewhere?I think it's a good overview what happened to us.

As always, stay tuned!  

27.06.23 12:40
3

141 Postings, 1286 Tage megasteini@ Ms100Prozent

Was für Zusagen, werden doch keine vorausgesetzt, Antworte doch einfach
bin geschädigt
Geld gibt`s keins mehr (zum jetzigen Zeitpunkt)
Halte meine Aktien bis zum bitteren Ende ....
Die Aktien sind ja eh nichts mehr Wert, wenn du also nicht verkauft hast ist halten der einzig richtige Weg.
nur meine Meinung, Nur meine Meinung, keine Handelsempfehlung.

27.06.23 12:46

858 Postings, 5159 Tage Mia2009Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 27.06.23 12:53

27.06.23 12:46
1

2994 Postings, 981 Tage Ms100Prozent@megasteini: @Ms100Prozent

ich antworte auf deols angebot/anfrage, wie ich es fuer richtig halte. danke fuer deine erlaubnis!  

27.06.23 12:48
2

337 Postings, 1068 Tage horst10Delisting

research.ftserussell.com/products/...me/getnotice/?id=2608362

Index
FTSE/JSE Fledgling Index (J204)

Effective From Start of Trading
29 June 2023  

27.06.23 12:51
17

1455 Postings, 2707 Tage Geldpatehabe Geld für die Sonderprüfung an die SDK

überwiesen, weil es von der SDK geheißen hat , die Sonderprüfung sollte noch vor der HV eingereicht werden!! 312 000 €  müssen deshalb schnell her!!
Was ist Seitens der SDK passiert !!!!  Geld eingesteckt und keine Sonderprüfung beantragt!

Die Sonderprüfung war für mich das wichtigste überhaupt!!!!!!!!!!!

Danach wollte die SDK die Sonderprüfung im Mai einreichen und wieder , nichts passiert!!
Die Rufe nach einer aoHV wurden schon im April laut,  das war wichtig!!  und was macht die SDK??? Richtig , nichts!!
Das war vermutlich zu aufwendig für denen ???? !!!

Und Nein, mich hat die SDK nicht überzeugt und ich bin dem Verein auch nicht beigetreten!
Und wollt ihr was wissen , ich könnte im Strahl kotzen!

27.06.23 12:59
1

3572 Postings, 2728 Tage Lazomanhorst10: Delisting

Danke Horst für die Info, jetzt sind es nur paar Tage und die Story bzw. der Handel endet somit  

27.06.23 12:59

141 Postings, 1286 Tage megasteiniLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 27.06.23 13:07

27.06.23 13:03
11

2994 Postings, 981 Tage Ms100Prozentmeinungsumfrage: sdk - ja oder nein?

da es in den letzten tagen oft um die leistungen der sdk ging und noch immer geht, interessiert mich die tendenz bzgl. sdk.

1. ich bin mit der sdk leistung zufrieden. gerne wieder. bitte mit INTERESSANT bewerten
oder
2. ich bin mit der sdk leistung nicht! zufrieden. nie wieder. bitte mit INFORMATIV bewerten

da ich nicht selber bewerten kann, schreibe ich es hier rein. INFORMATIV. also, nein danke bzgl sdk!  

27.06.23 13:12
1

2045 Postings, 3649 Tage CDee...

dann ist wohl auch sehr zeitnah mit dem delisting in frankfurt zu rechnen.  

27.06.23 13:12
6

2026 Postings, 2663 Tage BoersentickerBin noch an Bord

Ich habe meine Aktien zwar letzten Mittwoch und Donnerstag nahezu einmal komplett durchgetauscht, also beinahe zu identischen Kursen ver- und anschließend wieder zurückgekauft, um meinen Verlusttopf zu füllen, jedoch bin ich noch immer mit 2,5 Mio Aktien investiert und werde diese auch in CVRs tauschen lassen. Das schien mir für mich persönlich die "beste" Lösung.

Erstens habe ich Verluste im 6-stelligen Bereich, womit mir die Regelung zur Geltendmachung von max. 20.000 € beim wertlosen Ausbuchen der Aktien über die Steuererklärung nicht ausgereicht hätte und zweitens habe ich somit die Chance die Verluste in den kommenden Jahren über Gewinne mit anderen Aktien zu verrechnen.
Bei über 100k Verlusten spare ich somit in jedem Fall schon einmal mindestens 25.000 € an Abgeltungssteuer und Soli-Beiträgen.

Zwar denke ich ebenfalls, dass diese CVRs niemals einen Wert für uns haben werden, aber man weiss ja nie. Ich wollte mir jedenfalls alle verbleibenden Optionen offen halten und wenigstens noch das Beste aus dem ganzen Schlamassel machen.

Im Endeffekt habe ich nun sogar mehr Aktien als vor der Abstimmung beim WHOA. Damals hatte ich extra für die Abstimmung nochmals von 1,35 Mio Aktien auf 2 Mio aufgestockt und direkt nach der Abstimmung wieder 500k davon verkauft. Als der Kurs nach der Verkündung des Urteils dann völlig zusammenbrach, habe ich angefangen meine Aktien fast vollständig durchzutauschen, zu traden und anschließend sogar auf 2,5 Mio aufgestockt. Bei einem 20% Anteil an den CVRs ist es dann so, als würde ich noch 500k Aktien mit dem alten "Wert" besitzen. Leider hatte ich das Webinar der SDK letzten Fr. nicht mehr mitbekommen, da ich zusammen mit ein paar Freunden übers Wochenende im Ausland auf Kultur-Sauf-Reise war :-)

Offensichtlich wird da ja jetzt von Seiten der SDK auch nichts mehr in Richtung Schadenersatz aufgrund von verletzten Ad-Hoc-Pflichten, etc. unternommen, wenn ich das Ganze hier im Forum richtig herausgelesen habe...

Na ja, ich denke, ich habe das für mich Richtige getan und warte einfach weiter ab, wie das alles hier weitergeht.

@DEOL: Ich wäre ggf. ebenfalls bereit hier noch weiter zu kämpfen und es den Hedgies wenigstens so ungemütlich wie möglich zu machen...

Grüße BT

Seite: 1 | ... | 616 | 617 |
| 619 | 620 | ... | 832   
   Antwort einfügen - nach oben