Schießt du mit deiner Euphorie nicht ein bisschen übers Ziel hinaus? Selbst wenn das Management von Infineon in der Lage wäre dieselben Visionen wie Tesla oder andere Unternehmen zu verbreiten, selbst dann stünde die Aktie nicht mal annähernd bei 500 Euro oder höher. Denn du vergisst scheinbar, wie viele Aktien Infineon draußen hat und würde Infineon bei 500 Euro oder höher stehen, dann hätte Infineon einen Marktwert von knapp 550 Milliarden Euro (!) und somit knapp 10 mal mehr Marktwert als Tesla und würde dann auch zu den Top 10 der teuersten Unternehmen der Welt gehören und so groß und wertvoll ist Infineon bei aller Liebe nicht. Selbst wenn Infineon in Richtung 50 Euro geht, was ich in nicht absehbarer Zeit nicht ausschließen würde, dann wäre Infineon knapp 55 Milliarden schwer und so teuer wie z. B. BMW derzeit. Und bei aller Liebe zu Infineon, ich würde einen Zulieferer von BMW eigentlich nicht auf eine Stufe mit BMW stellen wollen. Wenn Infineon überhaupt in Sphären über 50 Euro stoßen sollte, dann wohl nur mit massiven Aktienrückkäufen seitens Infineon.
Auch vergessen viele scheinbar wer Infineon auf die Erfolgsstraße gebracht hat. Dies war nicht der von vielen hier so hochgejubelte Ploss sondern Peter Bauer, diese Person hat damals bei Infineon den Karren aus dem Dreck gezogen. Herr Ploss hat lediglich einen ordentlich aufgestellten und „gut laufenden“ Laden von Herrn Bauer übernommen. Wenn also viele hier immer den Herrn Ploss so über den Klee loben, dann aber behaupten, Sie hätten Aktien von Infineon schon bereits vor 2009, dann frage ich mich schon, ob das stimmt oder ist das Kurzzeitgedächtnis einfach so kurz? Ich möchte die Arbeit von Herrn Ploss aber in keiner Weise kleinreden oder schmälern, dazu fehlt mir einfach zu sehr das Hintergrundwissen, wie wohl vielen hier. Aber der Vater des Erfolges von Infineon ist er definitiv nicht, maximal das Kind.
@ poolbay
Kann das sein das du hier der Forentroll bei Onvista bist? Immer wenn mal eine Aktie, wovon du evtl. 5 Stück oder so hast, was ich jedoch schon für fraglich halte, fällt oder auch mal steigt, dann drehst du so was von am Rad und übertreibst vollkommen. Für dich wäre ein Tagesgeldkonto wirklich die bessere Anlageform, wie von Spirido bereits richtig festgestellt. Dass die Börse keine Einbahnstraße ist und auch noch nie war ist dir wohl bisher entgangen? |