Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Seite 1369 von 1746
neuester Beitrag: 28.07.25 12:36
eröffnet am: 21.05.14 21:59 von: Nightmare 6. Anzahl Beiträge: 43638
neuester Beitrag: 28.07.25 12:36 von: Highländer49 Leser gesamt: 11686619
davon Heute: 2235
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 1367 | 1368 |
| 1370 | 1371 | ... | 1746   

15.05.20 18:26

691 Postings, 3310 Tage Spider2210Werni 2

Also ich könnte mir vorstellen, das Black Mamba Schriftsteller ist . Tolle, knackige, humorvolle Texte. Mein Respekt. Black Mamba du solltest ein Bestseller über dieses Forum schreiben.
Gruß Spider  

15.05.20 18:36

12823 Postings, 2622 Tage telev1@Spider2210

da muss ich dir rechtgeben, warst du nicht der der das mit dem erbsen hirn geschrieben hat? an deiner stelle würde ich blacky,s investments einfach kopieren und damit richtig viel geld verdienen, geldverdienen kann er super.  

15.05.20 19:13

6712 Postings, 2186 Tage KK2019banken threads

15.05.20 20:52

12823 Postings, 2622 Tage telev1@cavo73

du kannst natürlich mit short positionen dein depot absichern bzw. auf der anderen seite mitspielen. es ist ja sinnlos ganze aktien bestände zu verkaufen um einen kurzfristigen trennt zu spielen. bin eben wieder in CL4ZKP rein. ist in den letzten zwei wochen super gelaufen. das ding kaufe und verkaufe ich aber extrem schnell, alle 24-48h oder so.  

15.05.20 21:38

691 Postings, 3310 Tage Spider2210Telev1

Richtig, woher kennst du Black Mambas Depot? Bis du sein Finanzberater oder beim Fiskus? Außerdem ist mir die DB eine  Nummer zu groß.
Da würde ich den Überblick verlieren.

15.05.20 21:47

12823 Postings, 2622 Tage telev1@Spider2210

viel zu groß, ich habe ja keine 7 millionen investments und lebe nicht auf einer griechischen insel.
da musst du zurücklesen, kann ja nicht alles für dich machen.

15.05.20 22:24

1234 Postings, 2218 Tage cavo73@telev1

hab mir Dein Schein angeschaut, glaube nicht daß es eine gute Idee ist bei Schlusskurs auf Tageshöchststand (Dow) diesen Schein zu halten.  

16.05.20 00:10

12823 Postings, 2622 Tage telev1@cavo73

das sehen wir montag, timing ist aber genau das entscheidende ding. hoffe es passt.  

16.05.20 00:19

923 Postings, 2544 Tage Black Mamba@Telev: Knock-Outs sind immer etwas ...

... gefährlich, gerade wenn der Markt so volatil ist und sich zeitweise irrational verhält. Ich muss Cavo in seiner Einschätzung (leider) recht geben. Ich würde es nicht machen, auch weil ich ein übervorsichtiger Opa bin, der zudem mit seinen Einschätzungen immer falsch liegt *, aber wenn der Boden (oder in diesem Fall die Decke) hält, wirst Du damit mittelfrisitg jede Menge Geld verdienen. Ich hätte jedenfalls nichts dagegen, wenn sich der Wert Deines Scheins über kurz oder lang versiebenfacht (+600%). Viel Glück und Erfolg damit!!

* Gut für Dich, wenn ich anderer Meinung bin wie Du. Dann kannst Du ja nur richtig liegen ... ;)

16.05.20 01:17

7536 Postings, 8642 Tage Werni2@telev1

ich finde den Schein Super !
No Risk no Fun .........

Nimmst Du noch Blackopa als Kontraindikator dazu,
passt es PERFEKT !!!  

16.05.20 09:46

9118 Postings, 3083 Tage gelberbaronBlackMamba

unverbesserlicher Narr und des Wahnsinns fette Beute sind Leute die
immer weiter zocken und damit die Banken instabil machen.....

und am Ende schauen doch alle in die Röhre!

Die Welt ist dabei sich kaputt zu zocken. Die Hedgefonds kriegen nie genug
und die Leerverkäufer und Put und Call Zocker.

Dann schimpft jeder auf das Finanzsystem welches er selber kaputt gemacht
hat....und schiebt es auf sonstwen. Aber gut - die Politik läßt es zu.

Das sieht man bei der CoBa die nun 99% ihres gesamten Wertes verloren hat
seit allen KE und Splits.

Dann lästern.....wo man die DreBa schon 2008 kaputt gezockt hat...und die
vielen Banken die diese Krise dann auslösten....das 1000fache an Zocks stand
in den Büchern was die Marktkapitalisierung war und bums....

war alles wertlos und 100te Milliarden reichten nicht....

nun werden es 100te Billionen sein und der Kollaps der ganzen Welt....

aber BlackMamba ist ein reicher Mann......  

16.05.20 09:52

9118 Postings, 3083 Tage gelberbaroneinbildung

ist auch eine Bildung! Wir werden sehen wie das alles ausgeht und ob sich noch
einmal der Markt retten kann.

Wer ganz unten ist hat sowieso nichts zu verlieren....die Quäker gibt es immer!

Aber der Mittelstand ist im Eimer.....während sich die Multinationalen Geldhaie
auf den Bahamas und so weiter nicht daran kratzen  

16.05.20 12:46

691 Postings, 3310 Tage Spider2210Gelber

Bieten die Banken nicht solche Scheine an ? Die verdienen meiner Meinung doch eine Menge Kohle damit .
Gruß Spider  

16.05.20 14:46
1

12823 Postings, 2622 Tage telev1bd

die frage ist ja ganz einfach, bekommen wir eine zweite covid-19 welle? da alles wieder hochgefahren wird, die infektionszahlen weiter hoch sind, müssten wir einen weiteren ausbruch bekommen. was sollte diesen denn verhindern? es hat sich ja nicht viel geändert oder eigentlich garnichts. bekommen wir diesen zweiten ausbruch nicht, ist dieser ganze covid-19 scheiß schlicht unsinn gewesen. da hätten die verschwörungsanhänger dann einfach recht und angela ein problem (politisch). der wirtschaftliche schaden ist aber angerichtet.
da halte ich eine absicherung mit short papieren für sehr sinnvoll. ob nun mit oder ohne knock out, welcher heben  bla bla, ist geschmackssache. mich stören knock out schwellen nicht so sehr da ich jeden tag handel und diesen schein eben nicht nach einer woche wieder überrascht anschaue. wer alle drei tage handelt sollte sich von sowas fernhalten. des weiteren ist es nur eine beimischung und kein Haupt investment, wirklich was mit geld das eben auch baden gehen könnte. in den letzten wochen war ich mit dieser strategie aber schon recht erfolgreich. bevor einer fragt, ich habe schon mehrfach den kauf u. verkauf solcher scheine reingestellt (das ist für interessierte recht gut nachvollziehbar).

16.05.20 15:12
1

923 Postings, 2544 Tage Black Mamba@Spider: Ich denke nicht, dass ...

... der Baron die simple Logik in Deiner Aussage wirklich nachvollziehen kann.

Das Problem beider deutscher Großbanken in Frankfurt ist, dass die Personalkosten in etwa 40% und die IT-Kosten in etwa 80% höher sind, als sie es sein müssten. Da hilft auch der geplante Stellenabbau nicht wesentlich weiter, um dieses Problem zu lösen, denn was die Banken auch nicht beherrschen ist, die in einem Bereich (z. B. HR) erzielten Kosteneinsparungen in bare Münze zu verwandeln, ohne dabei gleichzeitig die Kosten in anderen Bereichen (z. B. in der IT) fast ebenso deutlich zu erhöhen und gleichzeitig keine Ertragseinbußen hinzunehmen. Alle Anstrengungen in den letzten 12 Jahren laufen immer und immer wieder darauf hinaus, ein Nullsummenspiel mit immer kleiner werdenden Zahlen auf beiden Seiten der Rechnung zu betreiben ...

... und die "Schuld" an dieser Entwicklung tragen nicht etwa die "Zocker", die tatsächlich eher für ein Klingeln der Kasse auf der Ertragssseite sorgen, sondern Menschen wie ein Dr. Achleitner oder auch ein Christian Sewing, die leider Null Komma Null Ahnung davon haben, wie man IT in einem Großunternehmen im jetzt schon 3. Jahrzehnt des 21. Jahrhunderts so einsetzt, dass man ohne nennenswerte Ertragseinbußen auf 40-50% der Mitarbeitenden verzichten kann. Wenn ich sehe, dass 500 zusätzliche Stellen für das Risikomanagement in einem neuen Frankfurter Bürogebäude geschaffen werden und von einem Kamerateam auf 80% der gefilmten Bildschirme Excel-Tabellen gezeigt werden, dann brauche ich eigentlich nicht noch mehr Informationen, um mir ein Urteil über die zukünfitge Entwicklung dieses Unternehmens zu bilden: Für ein gutes Risikomanagement brauchte es schon immer nur ein paar wenige schlaue Köpfe und vielleicht eine Handvoll Scrum-Teams, die in nur einem Jahr eine Lösung stricken, die im letzten Untergeschoss der Bank (noch unterhalb der Parkdecks) mit jeder Menge Rechenpower ihre Arbeit verrichtet, ohne dass man hierfür auch nur eine einzige Excel-Tabelle bräuchte. Die schlauen Köpfe kann man nach Umsetzung des Anfangsprojekts behalten und dann vielleicht noch 2 Scrum-Teams, die sich um die weiteren (neuen) Ideen und Verfeinerungen kümmern. Bei der Deutschen Bank verdient allein der IT-Vorstand mehr als alle Personen zusammen, die man für diese Aufgabe im laufenden Betrieb bräuchte.

Daran, lieber Baron, geht Dein Deutschland und Deine Rasse zugrunde, und nicht weil Zocker (mehr oder weniger gleichverteilt) gegeneinander wetten. Ordnugn und Sorgfalt sind gute deutsche Tugenden, aber in Sachen Effizienz haben insbesondere die Asiaten aber auch die Amerikaner deutlich die Nase vorn - und genau darum geht es in diesen Zeiten! Stattdessen versuchte man es zu Ackermanns Zeiten mit einem eher "italienischen" Ansatz, aber was ein echter Mafioso in 4. Generation von seinen Vorfahren gelernt hat, das kannst Du keinem Unternehmen als Geschäftskonzept aufsetzen und erwarten, damit dauerhaft erfolgreich zu sein. Spitzfindigkeit und Schläue kann man vielleicht noch einem deutschen Bauern zusprechen, aber ein deutscher Bänker verdiente seit jeher sein Geld mit Seriosität und Verschwiegenheit, hohen Zinsen, dem Bankgeheimnis und vielleicht noch mit guter Beratung in Sachen Steuervermeidung. Wenn man dem ursprünglichen Geschäftsmodell aber weitgehend die Grundlage entzieht, dann sollte man mit dem richtigen Einsatz auf's richtige Pferd setzen, und nicht so tun, als ob nur ein unschuldiges Opfer der Umstände geworden sei. Das entspricht ja auch dem, wie sich unser ewig jammernder Baron hier ständig präsentiert, während andere Banken rund um den Globus doch schon längst bewiesen haben, dass man auch mit den neuen Rahmenbedingungen durchaus sehr erfolgreich sein kann.

Ich bleibe dabei: 2,70 Euro bei Bekanntgabe einer Staatsbeteiligung durch eine KE mit dem "Corona-Argument" als Legitimation. Wenn man schon so tolle Ausreden geliefert bekommt, dann wird man diese auch für sich zu nutzen wissen. Davon bin ich überzeugt ...

16.05.20 20:03

8596 Postings, 6007 Tage Dicki1Zitat

Zitat.
"Es geht weiter abwärts am deutschen Aktienmarkt. Die Anleger verlieren so langsam den Mut, womit auch das Risiko einer erneut stärkeren Korrektur an den Börsen steigt", schrieb Marktanalyst Milan Cutkovic vom Handelshaus AxiTrader. Investoren würden mit einem massiven Anstieg der Arbeitslosenzahlen, schwachen Unternehmenszahlen und dem Risiko einer zweiten Corona-Welle konfrontiert. Da können auch die Zentralbanken mit der Flut an billigem Geld die Kurse nicht lange stützen.
Zitat ende

Quelle.
https://boerse.ard.de/marktberichte/...er-den-markt-nehmen-zu100.html

17.05.20 08:59

8596 Postings, 6007 Tage Dicki12. Viruswelle in den USA befürchtet.

17.05.20 09:07

8596 Postings, 6007 Tage Dicki1Aktienrückkäufe

Würde mich interessieren, von welchem Volumen wir sprechen, wenn Unternehmen weltweit, im Jahr 2020, ihre Aktienrückkäufe reduzieren.

Durch die hohe Arbeitslosigkeit in den USA, weiss ich noch nicht, wieviel Aktien dadurch zusätzlich verkauft werden, da die Amis meines Wissens nach mehr Aktien halten als die Deutschen.

Dazu ist mir bekannt, dass Deuba Donald Trump Geld geliehen hat, weiss aber nicht, wie weit sie Kredite in der breiten Befölkerung der USA vergeben hat, oder ob sie dort nur auf Unternehmen fokussiert sind.

Schauen wir mal.  

17.05.20 09:46

8596 Postings, 6007 Tage Dicki1Wie lange haben Anleger noch Geduld?

Zitat.
Für Anleger wird der Mai in diesem Jahr Experten zufolge alles andere als ein Wonnemonat. "Die Lage bleibt angespannt", warnt DZ Bank-Analyst Christian Kahler. "Möglicherweise befinden wir uns im 'Auge des Taifuns' und die Situation an den Märkten wird sich wieder verschärfen." Alles hänge davon ab, wie die Coronavirus-Pandemie verlaufe und ob es zu einer zweiten Infektionswelle komme.
Die Furcht vor wieder ansteigenden Ansteckungszahlen und einer langwierigen weltweiten Rezession brockte dem Dax in der alten Woche ein Kursverlust von etwa vier Prozent ein. Das ist das größte Minus seit den Panik-Verkäufen von Mitte März. "Es setzt sich die Erkenntnis durch, dass die Erholung nur graduell sein wird und die Konjunkturhilfen nur den völligen Kollaps der Wirtschaft verhindern", sagt Roger Jones, Aktienchef des Vermögensverwalters London & Capital.
Zitat ende.

Quelle.
https://www.boerse-online.de/nachrichten/ressort/...-griff-1029191414  

17.05.20 10:08

8596 Postings, 6007 Tage Dicki1Keine V Erholung an der Börse erwartet

17.05.20 10:51

8596 Postings, 6007 Tage Dicki1Buffet verkauft jetzt auch Bankaktien von Goldman

Seite: 1 | ... | 1367 | 1368 |
| 1370 | 1371 | ... | 1746   
   Antwort einfügen - nach oben