ok, das gestrige nehm ich zurück. war etwas übers ziel hinausgeschossen. mich nervte nur das einzeilige gepöpel vom untergang.
zur frage. lt. chart pivotmarken ist der nächste widerstand bei 55,80.
den sprung zu 59 eur und drüber bis zur hv wie von mahle gewünscht, halte ich für fast unmöglich.
mit viel glück - und das hoffe ich auch für mich - kommen wir an die 200er tagelinie die bei 57,50 irgendwo liegt. auf den cent genau hab ich die marke gerade nicht parat.
die erklärung warum keine 59 ist: wir sind knapp 4 euro gefallen - der weg nach oben dürfte nicht ganz so einfach werden - hier werden typsiche charttechnische rücksetzer zwischendurch erfolgen. und für dieses ziel halte ich die noch verfügbaren handelstage bis zur hv für zu wenig. zumal der tag heute recht stark zugelegt hat. was der sap noch helfen könnte, sind größere investoren, die ggf. bissl im depot umschichten - sprich sap rein, dafür ein anderes papier raus. vielleicht gibt es noch ein paar dividendenjäger.
dem papier fehlen ein paar kurstreiber. die reduzierung von blackrock muss erstmal verdaut werden. sap ist sicherlich nicht überteuert und bei den kursen letzter woche durchaus interessant. bin selbst bei 55,90 rein ... nur bis zu den nächsten q-zahlen wird da so schnell nichts passieren, weshalb für viele meiner meinung nach kein handlungsbedarf auftut. zudem .. dax kurz vorm ath ... da kaufen hausfrauen noch aktien aber keine profis ... außer eben depotumschichtungen.
mal sehen, was die amis noch machen. hin und wieder haben bei sap die amis nochmal ne schippe draufgelegt.
sofern putin nicht durchdreht oder in china ein choas ausbricht, müsste sap bis zur hv irgendwo zwischen 56 und 57 eur stehen. mehr traue ich kurzfristig dem papier nicht zu. ob die hv ein kurstreiber wird wissen wir nächste woche. |