für eine längerfristigen Betrachtung. Ok, kurzfristig underperformt die SAP. @argasol, also ich mache mir auf Sicht von einem Jahr überhaupt keine Sorgen. - Wenn wir in der heutigen Zeit etwas mehr Muse und Gelassenheit hätten, hätten wir schon viel gewonnen.
Gut, vor ein paar Wochen dachte ich fast genauso - nein, bei einem Rücksetzer im DAX wäre ein Wert wie SAP sogar der Kandidat, wie heißt es so schön, eine Kursrakete. Nur dann muß man halt dabeisein. Also nicht nur auf ein paar Tage denken. Natürlich, wenn man sieht, wie die Steigerungen an einem vorbeiziehen, kann es frustrierend sein - das wird noch ausgeglichen, denn: Das Mittelstandsprogramm SAP Business One ist die kostengünstige Standardsoftware, die ganz auf die Bedürfnisse kleinerer Unternehmen ausgerichtet ist und zum anderen A1S das Zukunftprogramm nimmt Gestalt an und soll im 1.Quartal 2008 den Markt erobern. Manchmal muß man sich auch als Investor und nicht als Spekulant oder sogar Zocker sehen.
Warum soll ich heute verkaufen, was morgen gefragt sein wird? Also Ruhe bewahren. |