Sehr geehrte Damen und Herren, als kleiner Anleger von Aktien halte ich aktuell Anteile von Ihrem Unternehmen und bin dementsprechend auch besonders an der Entwicklung meiner Investition interessiert. Wie Sie sich sicher vorstellen können, sind die Tage für Anleger wie auch für viele andere Menschen nicht insgesamt nicht wirklich gut! Ich möchte Sie daher, zum Schutz ihrer Anleger und letztlich auch zur Wahrung meiner Interessen bitten, Ihre Kommunikationspolitik in Bezug auf den KPMG-Bericht zu überprüfen! Wie Ihnen vielleicht nicht entgangen ist, hat die "Wirtschaftswelt" die Veröffentlichung des Berichtes am 27.4. erwartet. In Ihrer Ad-hoc-Meldung vom 22.4. kommuniziert Ihr Unternehmen, dass der Bericht von KPMG an diesem Tag übermittelt wird. Natürlich muss dies nicht einschließen, dass Ihr Unternehmen den Bericht auch erhalten hat und diesen sofort veröffentlicht, aber von den Share- und Stakeholdern wird dies wohl überwiegend erwartet. Zudem hat ihr Unternehmen am 12.3. zur Sonderuntersuchung von KPMG u.a. kommuniziert: "Die Wirecard AG wird im Sinne transparenter Prozesse den vollständigen KPMG-Untersuchungsbericht unmittelbar nach Erhalt auf ihrer Homepage in der Sektion "Transparenz" veröffentlichen." Wenn Sie also den Bericht (wie angekündigt) erhalten haben, sollten Sie m.M.n. dringend vorbörslich kommunizieren, wann die Veröffentlichung zu erwarten ist! Vielleicht finden Sie auch die Zeit, sich gelegentlich mal mit verschiedenen Foren auseinander zu setzen, um die Interessen Ihrer Anleger sowie deren Sorgen und Nöte besser zu verstehen... Vertrauen und Transparenz hatte zumindest ich mir anders vorgestellt! Mit freundlichen Grüßen |