Wirecard 2014 - 2025

Seite 4413 von 7416
neuester Beitrag: 09.08.25 14:01
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185394
neuester Beitrag: 09.08.25 14:01 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 72011318
davon Heute: 19268
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 4411 | 4412 |
| 4414 | 4415 | ... | 7416   

24.04.20 18:06
1

4605 Postings, 2069 Tage NoCapViele wissen...

....im Moment noch gar nicht, dass sie keine Aktien mehr haben ...das werden wir dann am Montag beim zurückkaufen erleben.

24.04.20 18:07
1

327 Postings, 2244 Tage Hoplitmacht mal nen Tipp...

...wohin die Reise heute noch geht?
sind ja schon wieder 2,5€ über dem Tief!
Glaube nicht an die 140€... ;)

Tipp: 136,70  

24.04.20 18:09
1

4605 Postings, 2069 Tage NoCapHeute 137,6...

...ich bin noch auf strong buy!

Aber mittlerweile auch mit fast 50 k investiert...

Montag 146....30.04.20=158  

24.04.20 18:09

227 Postings, 1997 Tage Grampositiv_GP@Fanat1c

Skandal?? Wir sind in einem Bärenmarkt und haben eine Krise, der Markt ist so tief und so schnell gestürzt wie nie da ist normal da er wieder so hochgeht der abpraller.. Und wenn der DAX auf 6600 gehen sollte wäre auch nicht verwundernd, alles wunschdenken hier wenn echt Leute glaube das es das war, die Wirtschaft ist im Arsch *lach* das des keiner kapiert schleierhaft.. Lufthansa hat Staatshilfe beantragt genauso wie Tui und du regst die auf warums Bergab geht? 50 cent wird dort bald stehn! Und wenns so weiter und der Staat nicht nochmal eingreift wird das ne Insolvenz :D  

24.04.20 18:11

2301 Postings, 5953 Tage RandfigurChance vertan? waren so nah dran..

...aber mit 131,42 war der Kursrücksetzer auf jeden Fall zu wenig... wenn sich das nicht noch rächt  

24.04.20 18:11

227 Postings, 1997 Tage Grampositiv_GPUnd zu Wirecard

Ich weiss nicht ob das jemand überlesen hat oder ob ich mich verlesen habe, der KPMG prüft doch noch die Tochterfirmen von WC oder? Also ist der Spuk noch nicht rum.. Darum noch keine Monsterrakete..?  

24.04.20 18:21
1

584 Postings, 2236 Tage Schrotti937Zwischen Spargel und

brauner Butter nochmal 50 Stk ins Depot. Vielen Dank an die Muffengänger aus Verbimmelhausen. Ek jetzt bei 110,x . Wollte ich eigentlich gar nicht. Naja, habe ja Zeit.

24.04.20 18:27

327 Postings, 2244 Tage Hoplit@NoCap

bin nur ein kleiner fisch bzw. plankton... :)
so ein absturz tut aber trotzdem weh!  

24.04.20 18:35
5

327 Postings, 2244 Tage Hoplit@ Grampositiv

falls du es noch nicht gemerkt hast... Geld/Liquidität wird zumindest in dieser Krise keine Rolle spielen! Die EZB druckt so viel Geld wie notwendig ist, um den Geldfluss am Laufen zu halten!

Was ich eher sehe, ist die Problematik einer Inflation, welche sich aus der Steigerung der Geldmenge und dem Rückgang der als Gegenwert zur Verfügung stehenden Produkte/Dienstleistungen ergibt. Dax auf unter 6600??? Never! Der geht nicht mal unter 8000! So wie die (weltweit!) die Druckpressen anwerfen, gibt es bald viel Geld, für das man sich nichts kaufen kann... --> hohe Nachfrage+geringes Angebot= steigende Preise. Meine Prognose Dax dieses Jahr noch bei über 12.500!  

24.04.20 18:50
2

251 Postings, 2261 Tage Isenbrink@Gram und @Hoplit

Die weitere Prüfung ist im Augenblick die beste Ausrede für fallende Kurse. Gleichzeitig geht keiner von ernsthaft negativen Ergebnissen aus. In meiner kleinen Welt wurde hier mit dem Ziel, morgen wieder billiger einzusteigen verkauft. Für LV ist das Level für Verkäufe mit dem "drohend" positiven Prüfungsergebnis zu hoch.

Die Inflationsgefahr sehe ich im Augenblick gar nicht, zumindest nicht generell. Das Kurzarbeitergeld ist geringer als das bisherige Einkommen, Selbständige werden über die "Hilfen" eher betrübt lachen können. Also gehe ich davon aus, dass es nur bei hochqualitativen Produkten zu Verteuerungen kommt und das Mid- und Lowpricesegment in den Kosten stagniert. Schön für uns: die Rücklagebereitschaft bekommt vermutlich zuerst eine "Delle", was aber den Konsumentenmarkt, mit dem WC sein Geld verdient, nicht sonderlich betreffen dürfte. Im Gegenteil: Man kauft wegen der Abrechnungsdauer eher mit der Kreditkarte.  

24.04.20 18:59
4

4605 Postings, 2069 Tage NoCapGeht wieder aufwärts ...

...und bei Wirecard tut mir gar nichts weh...nur wenn ich Verlust auch verbuche!

Ansonsten in 3 Jahren 250,- Euro!

Was will man mehr?  

24.04.20 19:01
1

3666 Postings, 2108 Tage TobiasJInflation

Na gerade die muss man nicht fürchten, wenn man bei einem Zahlungsdienstleister investiert ist.  

24.04.20 19:07
1

4435 Postings, 5951 Tage KeyKeyHoplit: Dax unter 8000 ..

Denke ich auch, dass das bei der Geldmenge fast nicht möglich ist.
Aber dass wir nochmals die Tiefs im Bereich von 8000 sehen werden, das könnte doch ziemlich realistisch sein ? Ist eben nur die Frage wann .. Ich habe zur Absicherung schon mal ein paar open-end-shorts platziert und hoffe dass diese dann auch durchhalten. Aber ist eher eine kleine Summe und somit mehr zum testen.  

24.04.20 19:09

445 Postings, 2182 Tage 229206391aGewinnmitnahmen

Ich denke das heute waren Gewinnmitnahmen vor dem KPMG Bericht.
Es ist gut möglich, dass es am Montag nochmal runter geht, weil irgendwelche weniger kritischen Findings im Bericht veröffentlicht werden.

Das nächste Ziel sollten die Quartalszahlen Mitte Mai sein. Wir haben gesehen welche Entwicklung Ayden genommen hatte und ich halte es für unwahrscheinlich, dass Wirecard schlechtere Zahlen abliefert.  

24.04.20 19:14

87 Postings, 4288 Tage HapschVolumen

für reine Gewinnmitnahmen fand ich das Volumen heute schon enorm. Einerseits ist es mir als langfristig orientierter Anleger eh egal wo der Kurs steht, ich verliere ungerne meinen Einsatz, aber ich bin eh deutlich im plus. Ich habe nur Angst es könnte sich doch mal auf die Neukundengewinnung auswirken, wenn das denn nie endet.  

24.04.20 19:14
5

327 Postings, 2244 Tage Hoplit@Isenbrink

Sehe ich anders:
Geld ist Transfergut (damit man nicht ein halbes schwein gegen ein huhn eintauschen muss)!
Und jeder Geldmenge steht ein bestimmtes Angebot an Waren und Dienstleistungen gegenüber.

Um die Wirtschaft am Laufen zu halten und das Inflationziel (EZB) von 2% zu erreichen, (denn nur das führt zu stetigem Wachstum!) wird die EZB (und die FED) so viel Geld in die Hand nehmen, wie nötig ist. Da die Konsumenten in ihrem Konsum zur Zeit aber (auch aufgrund der von dir angesprochenen Einkommensrückgänge) momentan weniger ausgeben (siehe auch die Nachfragen im Einzelhandel), haben wir es momentan eher mit einer Deflation zu tun. Das wiederum führt dazu, dass die EZB (und die FED) die Geldmenge noch weiter erhöhen werden (es wurde noch nie so viel Geld in den Markt gepumpt wie jetzt!
Bspw. spanische Anleihen waren bei der letzten Auktion fast 10-fach überzeichnet!!! Und woher kommt das Geld? Richtig zu einem Großteil von der EZB. Und wo nimmt die das her? Sie erschafft es einfach und vergrößert die Geldmenge! Was macht der spanische Staat mit dem Geld? Er gibt es aus (z.B. für ein eventuelles Grundeinkommen...). Dann haben auf einmal alle Konsumenten Geld. Aber was können die dann noch kaufen? Wenn alle viel Geld zum Ausgeben haben und dem nur ein vergleichsweise niedriges Angebot an Waren gegenüber steht, dann steigt der Preis (siehe Venezuela) für die Ware. Also m.M.n. eine klassische Inflation, die da auf uns zukommt. Also mein Fazit:
Geld wird es genug geben, aber Aktien sind meiner Ansicht nach limitiert und werden deswegen steigen (fast alle)... ;) und weder Lufthansa, noch Tui werden im nächsten Jahr Pleite gehen. Den wird das Geld einfach gedruckt... ;)

24.04.20 19:18
3

103 Postings, 2020 Tage Jean.LucKursbewegung heute

Eine kleine Rätselaufgabe fürs Wochenende:

Heute geschmeidiger Abverkauf und Tiefpunkt zum Xetra Schlusskurs. Danach gab es keinen Grund mehr zu drücken. Wem nützt das?

Und warum gibt es eine Korrelation zwischen dem Aufstocken von Instrumenten und der Vola?

Für Hilfe einfach mal die letzten Monate durch den Thread ackern. Insbesondere zu den Stichwörtern „Scheinchen“, “Zertis“, Turbos, Calls usw.

Wer das Rätsel löst gewinnt Gelassenheit.

In diesem Sinne, schönes Wochenende JL  

24.04.20 19:19

327 Postings, 2244 Tage Hoplitlange rede,

kurzer Sinn:
ich hab mir gerade noch mal ein paar Stk. gegönnt! :)  

24.04.20 19:23
5

490 Postings, 2004 Tage WhatsonWirecard haut bei Facebook

einen Post nach dem anderen raus. Die haben eine neue PR-Strategie.
Da kommt was großes auf uns zu nächste Woche.
Der bisschen Gegenwind kann Wirecard nicht mehr aufhalten.

(Nur um den Miesepetern und Bashern was entgegen zu setzen.)  

24.04.20 19:24

251 Postings, 2261 Tage Isenbrink@Hoplit

Deinem Gedankengang kann ich folgen. Es fehlt für mich aber die Schnittstelle von "Geld erschaffen" zum Konsumenten. Wenn der Konsument trotz dieser Schnittstelle weniger Geld als bisher zur Verfügung hat, führt das doch zu weniger liquiden Mitteln der Konsumenten. Er kann nicht mehr Geld ausgeben. Stiegen die Preise dann, würde sich die Menge an verkauften Waren verringern (oder man würde nur noch low-cost einkaufen).

Dass ein Konzern wegen des Ankaufs von Junk-Anleihen nicht pleite geht, hilft dem Konsumenten überhaupt nicht. Insofern kann ich dir nur dann zustimmen, wenn du eine Lösung dafür hast, wie der Konsument mehr oder wenigstens gleichviel Geld wie zuvor hat. Das ist bisher in keinem Konzept enthalten - außer bei Trump, der großzügig Schecks an die Bürger verschickt ---- und selbst das hilft ja dem Arbeitslosen nicht wirklich.  

24.04.20 19:28
1

327 Postings, 2244 Tage Hoplit@ KeyKey

Wenn ich das jetzt schon wüsste.... :)
Keine Ahnung! M.M.n. abhängig von zu vielen Variablen! Wie geht´s mit corona weiter? Politische Situation zw. China und USA? Ölpreis? usw.
Glaube, dass wir noch mal eine Delle sehen, wenn die ganzen QI-Zahlen durch sind, weil man dann sieht, welche Branchen sind wirklich betroffen. Und die werden dann wahrscheinlich noch mal stark nachlassen. WDI sehe ich da nur teilweise (z.B. Reisen) betroffen, wobei die sicherlich in anderen Bereichen (onlinehandel) dafür überpropertional zulegen konnten! - Keine Kauf- oder Verkaufempfehlung!
Glaube der "Modus: Krise!!! Die Welt geht unter!!! Alles raus!!! Kauf Klopapier!" ist aber vorbei und es wird wieder mehr nach Zahlen und Realität bewertet als in Panik. Vielleicht geht´s noch mal Abwärts, aber nicht für alle, sondern differenziert. Wird sicher auch Gewinner geben, wenn´s runter geht!
Nur meine Meinung!

24.04.20 19:32

3643 Postings, 2101 Tage Aktiensammler12Ich bin

verwirrt.

Am Montag kommt der endgültige KPMG Bericht mit allem drum und dran. Habe ich dies richtig verstanden?
Der Bericht kann 100 pro entlastend sein oder?  

24.04.20 19:35
2

327 Postings, 2244 Tage Hoplit@ Isenbrink

Hatte ich erwähnt:
Beispiel Spanien: Bedingungsloses Grundeinkommen
ODER
Soforthilfen für Selbstständige
ODER
die Checks von und mit Trump
ODER
Steuererleichterungen

ES gilt grundlegend:
BIP=C+I+G+Exp-Imp
egal welche Seite Ausgaben tätigt ob Konsumenten (c) oder Unternehmen (i) oder der Staat (g), wenn das BIP steigt, werden auch alle oder zumindest große Teile der Bevölkerung daran partizipieren!

Wie kommt also das Geld vom Staat zum Konsumenten?
Bsp.:
- der Staat baut Straßen --> Geld an Unternehmen --> Geld an Mitarbeiter --> diese können mehr ausgeben

24.04.20 19:37

1780 Postings, 2244 Tage effortlessLeute, regt Euch nicht auf

In unseren Depots liegen Aktien. Die grossen Volumen werden mit CFD‘s bewegt. Schnell rein, schnell raus. Top oder Flop.

Wenn bei uns der Kurs runter geht: bischen ärgern.
Wenn bei Contracts of Differents der Kurs in die falsche Richtung läuft: Margin Call, Totalverlust. Das schmerzt. Haben einige letzte Woche dramatisch in Öl erfahren. Das ist aber das einzige, was WDI mit Öl gemeinsam hat.... :)  

24.04.20 19:39
1

1976 Postings, 2342 Tage BackInStock@Aktiensammler

Ja, vollständiger KPMG-Bericht sollte am Montag kommen und ja, die Wahrscheinlichkeit dass dieser Wirecard vollständig entlastet ist sehr hoch!  

Seite: 1 | ... | 4411 | 4412 |
| 4414 | 4415 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben