auf diesem Niveau verharrt, oder noch weiter runter gehen sollte, dann drohen Staatsbankrotte. Im Vergleich dazu ist das Korona V. nur ein leichter Husten!! Darüber mache ich mir die grösseren Sorgen. An Korona werden wir uns gewöhnen so wie an die 3000 Toten auf deutschen Strassen oder die 15.000 Grippe Toten die wir im Durchschn. jedes Jahr in D haben. Das Robert Koch Inst. geht davon aus, dass sich 60-70% der Menschen (weltweit!!) infizieren müssen damit das Virus bedeutungslos wird. Bis dahin ist es noch ein langer Weg, selbst der Sommer wird hier nicht helfen und eine Impfung dagegen wird es erst im nächsten Jahr geben können. Darauf sollten wir uns einstellen.
Kritischer ist der Ölpreis!!
Ich habe schon viel an der Börse erlebt. Aktuell haben wir einen Abbau der Überbewertung mit Bi-Turbo (Korona und Ölpreis). Auch dabei neigen die Börsen zur Übertreibung. Wo der Boden gefunden sein wird, weiss niemand.
Es ist jedoch eine gute Chance günstig an Unternehmensanteile zu kommen!! Wenn ein Unternehmen eine brillante Wachstumsstory hat (so wie WDI) und der Kurs ist auf einem günstigen Niveau, dann ist es Zeit einzusteigen oder nachzukaufen. Wo dieser Wert liegt muss jeder für sich selbst festlegen. Den tiefsten Punkt wird man sehr selten erwischen, dessen sollte man sich auch bewusst sein.
Fest steht jedoch eins...auch diese Krise wird ein Ende haben!! Geduld hat sich bisher immer ausgezahlt
Gruss an alle Longies |