Wirecard 2014 - 2025

Seite 4619 von 7416
neuester Beitrag: 09.08.25 14:01
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185394
neuester Beitrag: 09.08.25 14:01 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 72081231
davon Heute: 47391
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 4617 | 4618 |
| 4620 | 4621 | ... | 7416   

30.04.20 12:39
8

554 Postings, 2573 Tage jeckedijeLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 30.04.20 12:53
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet

30.04.20 12:44

2620 Postings, 4169 Tage kohlelangMeine Vermutung:

Eichelmann will den CEO-Job.
Modell: Middlehoff- Karstadt.

Das wäre der Worst Case für WDI.  

30.04.20 12:44
2

4440 Postings, 8402 Tage Steffen68ffm3 Möglichkeiten

1. mir ist die Firma zu dubios und ich bin kein Trader..Finger weg.
2. Mir ist die Firma zu dubios und ich kenne die Macht von LV aber ich trade hier gerne die Schwankungen..Paradies für Trader
3. ich glaube an das Geschäftsmodell, an die Zukunft, sehe Dass gerade Wirecard ein Gewinner der Coronakrise sein wird auf Grund des vermehrten Onlinehandels und des Kontaktloszahlen.
Ich vergleiche die Bewertung von Wirecard mir Ayden und gebe Wirecard noch einen 20% Bewertungsabschlag wegen der katastrophalen Aussendarstellung und IR und sehe hier unter 100€ einfach einmalige Kaufkurse und lasse die Aktie liegen.  

30.04.20 12:45
2

176 Postings, 2063 Tage FruchtigsüssUntersuchungshemmnis

Das ist eine vorsätzliche, bewusst ausgeübte Aktion, um den Prüfern die Daten vorzuenthalten.

Dümmer kann man sich nicht anstellen. Das macht man auch nur, wenn man etwas zu verbergen hat und dann ist genau das die letzte Möglichkeit.

Eindeutig hat die Firma etwas zu verheimlichen.  Wenn der Dreck am Stecken nicht erklärt wird in den nächsten Tagen, dann war es das mit Wirecard.

Da braucht man nicht mehr zu deuten mit Pro oder Kontra. Wirecard ist in den letzten Atemzügen.  

30.04.20 12:45
3

4440 Postings, 8402 Tage Steffen68ffmFruchtigsüss

Dann tschüss und auf zu anderen Aktien  

30.04.20 12:47
1

175 Postings, 2337 Tage fbo|229184877Jahresbericht und Q1 Zahlen

Ich weiß nicht, ob das hier schon thematisiert wurde - leider zu viele Beiträge, die ich nicht alle lesen mag:

Auf der IR Homepage steht jetzt für Jahresbericht, BPK und Q1 der Mai 2020. Ist schon mal besser als unbestimmt;
aber ja, ob da jetzt wieder verschoben wird, weis ich auch nicht. Hoffentlich nicht.

30.04.20 12:47
1

14 Postings, 1941 Tage GrünePflanzeDAX Korrektur klopft an

Obwohl es heute lächerlich ist, steht Q2 2020 noch eine große DAX Korrektur an. Es sollte unter 8000 fallen, ihr könnt auch lachen, ist mir egal...
Ratet mal was die WDI zu diesem Zeitpunkt kostet? Damit es klar ist, wenn jemand nur ein paar Hundert Aktien hat, sehe ich kein Problem, bei größeren Mengen schon.  

30.04.20 12:50
3

4440 Postings, 8402 Tage Steffen68ffmPflanze

Du verstehst nicht, dass es in jeder Krise auch Gewinner gibt, die den Markt oitperformen.
Siehe dir Amazon an, profitiert vom Onlinehandel.
Und auf Jahre wird der Onlinehandel so dominant bleiben und das Kontaktlosbezahlen eine nie gewesene Dynamik erleben. Deshalb Wirecard..  

3

584 Postings, 2237 Tage Schrotti937Was ich will

Braun muss bleiben und es müssen ihm Freiräume geschaffen werden, die es ihm erlauben, seine Visionen voranzutreiben. Es sollten ihm Fachleute an die Seite gestellt werden, die sich um das operative Geschäft kümmern , wie das Bilanzieren, Kommunikation nach außen und das der breiten Masse endlich mal erklärt wird, was WDI eigentlich so macht. Meine Kinder sind da zum Teil besser informiert als viele meines Jahrgangs. Nennt es einfach mal bessere Werbung. Imagepflege ist wichtig. Hoffe nur, das Dow und DAX noch ein wenig halten. Sonst geht es nochmal eine Etage tiefer. Drücke allen Longies die Daumen. Ek z.Zt.108 .  

2

2480 Postings, 2741 Tage DerFuchs123Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 30.04.20 13:22
Kommentar: Provokation

30.04.20 12:51
2

847 Postings, 2152 Tage Joel888Nochmal zu den Basisfaktoren

Am 24.04 wurde seitens wirecard angekündigt:
https://ir.wirecard.com/websites/wirecard/English/...&fromID=5000

Von einer durch Corona verursachten Verzögerung keine Rede!

Am 28.04 wurde mit der Veröffentlichung des KPMG Reports folgendes veröffentlicht:

Die Veröffentlichung des Jahresabschlusses und die Bilanzpressekonferenz finden nicht am 30. April 2020 statt. Wirecard stimmt schnellstmöglich mit dem Abschlussprüfer E&Y ab, wann die Prüfungsarbeiten unter Berücksichtigung der Corona-bedingten Einschränkungen und des KPMG Berichts abgeschlossen werden können.

The publication of the annual financial statements and the annual press conference will not take place on April 30, 2020. Wirecard will coordinate with the auditors E&Y as quickly as possible when the audit work can be completed, taking into account the Corona-related restrictions and the KPMG report.

Peinlich!

30.04.20 12:52
7

371 Postings, 3043 Tage KojeWas ist diemal anders?

Alleine der Blick in den Bundesanzeiger der letzten beiden Tag zeigt m.E. deutlich wer an dem Kurssturz vorallem die Schuld trägt.
Stand jetzt (12:45 Uhr) sind gestern und heute schon 12 Positionsveränderungen diverser Hedgefonds gemeldet worden. 10 davon haben ihren LV-Antil teilweise deutlich erhöht und ich denke da werden im Laufe des Tages noch 1-2 Meldungen folgen. Dies sind wohlgemerkt nur die größeren LV Positionen >0,5% und wenn man die Zahlen von Ihor der letzte Monate kennt, kann man sich in etwa vorstellen, wie hoch der LV-Anteil zur Zeit wohl ist. Ich tippe auf knapp 30%.
Der Kursverfall der letzten beiden Tage ist also m.E. vorallem wieder auf die Leerverkäufer zurück zu führen. Mit dem Unterschied, dass diesmal nicht die FT schützenhilfe geliefert hat, sondern Wirecard selbst. Dennoch ist es gut u wissen, dass vorallen die LV hier wieder extrem aktiv sind und ihre geschmissenen Anteile irgendwann wieder einsammel müssen...
Bin gespannt, ob dies geschieht wenn der Kurs tatsächlich nochmal nachgeben sollte oder erst wenn der Kurs durch gute, belegbare Q-Zahlen wieder deutlich zugelegt hat (in 1-2 Jahren)
Hätte ich nur mehr selbstdisziplin, würd ich bin 2025 nicht mehr auf den Kurs gucken, aber diesen Krimi bei WDI muss ich einfach verfolgen!  

30.04.20 12:53
1

301 Postings, 2120 Tage MrBrightSide@DerFuchs123 : Einfach Igno erweitern.

Früchtiguss ist noch benommen, von dem schwarzen Schwan, den ich ihm damals in den Allerwertesten geschoben habe.  

30.04.20 12:56
25

806 Postings, 4152 Tage Thomas941@229206391A

"Man benötigt auch nicht viel Fantasie um den Kurs der Aktie bald wieder zwischen 120-130 zu sehen. Es benötigt dafür vermutlich nur starke Quartalszahlen."

Gute Zahlen waren noch nie ein Garant für steigende Kurse, denn meistens ging es nach Veröffentlichung guter Zahlen stark bergab. 

Vielleicht sollte man sich nicht immer "rationale Gründe" für den Kursverlauf suchen, denn der Aktienkurs von Wirecard wird von Manipulation und schreckhaften Anlegern dominiert.

Solange die Leerverkäufer die Hand drauf haben wird sich nichts ändern. Ich trau mich fast wetten, dass wir mittlerweile bei einer LV Quote von ca. 25-30% sind, da wird die "Kleinanlegerkuh" nocheinmal ordentlich gemolken werden. (Ich bin auf die neuen Zahlen von Ihor gespannt)

Es gibt eine gewisse "Symbiose" zwischen Leerverkäufern und den großen Investmenthäusern. Goldman Sachs, Morgan Stanley & Co verleihen munter ihre Aktien. Die Leerverkäufer werfen diese geliehenen Aktien auf dem Markt, um den Kurs nach unten zu drücken.

Die Investmenthäuser wiederrum profitieren doppelt, einmal durch die Leihgebühren der LVs und weiters an den KO-Zertifikaten welche wertlos verfallen was bei dieser Vola häufig vorkommt. Die hohe Vola ist ein Paradies zum "Zerstören von KOs".

Für Hedgefonds und Investmenthäuser (GS, MS) ist Wirecard eine Gelddruckmaschine, bei der sich Kleinanleger regelmäßig die Finger verbrennen. Man muss sich einmal diese "Spielmechanik" durch den Kopf gehen lassen und versteht dann den Aktienverlauf meiner Meinung nach wesentlich besser.

Dreimal dürft ihr raten wieso Wirecard der "Derivate-Champion" unter den Aktien ist. Es gibt derzeit keine deutsche Aktie auf welche mehr "Wetten" platziert werden können als auf Wirecard. 

Es sei dazu gesagt:

Wohin diese Reise geht entscheiden einzig und alleine die Hedgefonds und sonst niemand. Nehmen wir uns einmal den Hedgefond "Marshall Wace", dieser ist lt. Bundesanzeiger mit 1,33% Leerverkaufspositonen vertreten. Jeder würde jetzt sagen: "Was sind schon 1,33% sowas hat auf den Aktienkurs wenig Einfluss", aber das stimmt nicht. 

Viele Leute sind auch der Meinung, dass ein Rückkauf dieser 1,33% zu einer linearen Wertsteigerung von 1,33% führen würde (was ebenfalls nicht stimmt).

Den Leuten wird meiner Meinung nach eine "Börsen-Scheinwelt" vorgespielt. In den Medien redet man von "den Anlegern" und "dem Markt", es war noch nie so einfach wie heute Millionen von Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ahnungslose, ehemalige Sparbuchbesitzer spielen hier auf einem Spielfeld mit britischen und amerikanischen Hedgefonds die Milliardenvermögen verwalten und nach belieben hin und her schieben können.

Früher haben die Leute ihr Geld zur Bank getragen, 4% pro Jahr dafür bekommen und die großen Banken haben gegen die großen Heuschrecken und Investmenthäuser am Spielfeld agiert.
Heute wird der "ahnungslose Kleinanleger" ins Haifischbecken geworfen und schlichtweg um seine Ersparnisse betrogen.

Das ist kein Spezifikum Wirecards, denn es gibt genügend Unternehmen, welche diesen Praktiken ebenfalls zum Opfer gefallen sind zB. Evotec, Varta, Aurelius.

Noch etwas zu den Betrugsvorwürfen: Würde man wirklich von einem Betrug oder ernsthaften Problemen ausgehen, dann würde sich der Aktienkurs nicht regelmäßig wieder erholen, sondern dann würde der Chart eher wie jener der Deutschen Bank aussehen.

30.04.20 13:01
2

769 Postings, 2966 Tage Flash88Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 30.04.20 13:22
Kommentar: Beleidigung

30.04.20 13:03

1780 Postings, 2245 Tage effortlessThomas ..... Danke

30.04.20 13:08

57 Postings, 2032 Tage XesinuFlash ... weisst denn Du

Was wirklich los ist? Ich weiss nur dass ich ein schlechtes Bauchgefühl habe bei einigen im AR aber .... der CEO gehört nicht dazu.
Leute die mit einer Firma gross geworden und gewachsen sind, die machen unter Umstaenden Fehler, überblicken Prozessabläufe nicht bis ins Detail oder freuen sich mehr Über geleistete Arbeit denn über Außenwirkung.
Warum muss man jemanden mit in die höchste Position hinein einstellen? Da hätte es doch eine Führungsebene darunter auch getan.  

30.04.20 13:12

769 Postings, 2966 Tage Flash88ich weiß auch nicht was los ist

Aber ich rede aber auch nicht so als ob ich es wüsste wie viele hier  

30.04.20 13:13
1

445 Postings, 2183 Tage 229206391a@Thomas

Also ich geh auf das Gefasel einer bösen Verschwörung nicht im Detail ein.

Ich denke wenn du der Meinung bist dass Kurse in erster Linie in Hinterzimmern von Banken und Hedgefunds gemacht werden, dann solltest einfach gehen. Begreife nicht wieso man sich mit so einer Denke das dann antut. Du kannst ja nur verlieren. Trag dein Geld doch lieber zu Sportwetten. Da zahlst du auch keine Steuer auf den Gewinn.

Gute Unternehmen haben hohe Kurse.    

30.04.20 13:16

1780 Postings, 2245 Tage effortlessHeute, da dürfen bestimmt die Übersee Strategen

Heute, da dürfen bestimmt die Übersee Strategen Noch mal kräftig Schorten. Die sind ja ein bisschen zu kurz gekommen diese Woche. Fall Höhe wurde ja ein bisschen aufgebaut.
Also wie gestern Voraussage: ab 15:30 Uhr beziehungsweise 15:45 Uhr könnte es runter auf mindestens 75.
Ich weiß das. Gestern hatte ich zwar nicht recht, aber andere auch nicht die meinten, dass der CEO heute gehen muss. Insofern: KHNMM  

30.04.20 13:16

2155 Postings, 2169 Tage BioTradeWirecard

Warum ist der KPMG Bericht eigentlich NUR auf deutsch zu finden ??  Auch ein Witz und sicher so gewollt.
Wirecards - Kunden sind doch mehr International ;)    

30.04.20 13:19

2155 Postings, 2169 Tage BioTradeWirecard

:) Schon witzig  
Angehängte Grafik:
ewwjzm6xsaenfhw.jpg (verkleinert auf 86%) vergrößern
ewwjzm6xsaenfhw.jpg

30.04.20 13:29
1

461 Postings, 2470 Tage longterm value# 115739

ja leider ist auch die Kommunikation bzgl. der Gründe für die Verschiebung der Zahlenbekanntgabe ein peinliches Trauerspiel  

Auf der einen Seite wird Corona vorgeschoben.
Und zwei Tage später sagt dann der Aufsichtsratsvorsitzende als Grund , dass die Verschiebung darauf basiert das Ernest Young es nicht schafft kurzfristig die Ergebnisse des KPMG Audits mit zu bewerten (in dem Interview) gestern abend.

Ich bin und bleibe weiter investiert.

Bei dem Kurs sehe ich ein recht gutes Chance/Riskoprofil.

Aber das gute Bauchgefühl ist weg. Wenn man alle paar Tage etwas anderes hört (oder gar nichts..obwohl alle Welt auf ein klares Statement wartet), dann kostet das bei mir jede Menge Vertrauen.  

Drin bleibe ich...aber mein ursprünglicher Plan weiter aufzustocken ist in weiter weiter Ferne....da muss sich viel ändern bevor ich weiteres Geld in Wirecard investiere.  

30.04.20 13:33
2

1772 Postings, 2200 Tage GedankenkraftBioTrade

@ Warum ist der KPMG Bericht eigentlich NUR auf deutsch zu finden ??  Auch ein Witz und sicher so gewollt.
Wirecards - Kunden sind doch mehr International ;)  

gewollt, damit Typen wie Du, etwas zu meckern haben !  

30.04.20 13:35

76 Postings, 2019 Tage BörsofantKämpfen gerade die Großen?

Oder warum bricht der Kurs nicht nennenswert in eine Richtung aus? Oder herrscht einfach allgemeine Verunsicherung? Oder kommt heute noch eine Überraschung? Hmmm, könnt ihr ja genausowenig wissen.  

Seite: 1 | ... | 4617 | 4618 |
| 4620 | 4621 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben