Guten Morgen Leute,
nun will ich, auch wenn es wahrscheinlich nicht interessiert, meine Meinung zum Besten geben. Was mich an diesem Bericht stört ist sicherlich die fehlende Mitwirkung seitens Wirecard. Da WC den Bericht nun mal in Auftrag gegeben hat, hätte diesbezüglich mehr Bereitschaft zur Unterstützung gegeben werden müssen. Andererseits ist die Frage, was mit diesem Bericht denn überhaupt bezweckt werden will. Zur vollständigen Entlastung war er nicht sehr produktiv. Bei einer derart hohen LV-Quote sollte jede Art von Veröffentlichung Lupenrein sein. Als Argumentation für die FT-Klage ist er sicherlich mehr als ausreichend. Wenn es 40 Profis nicht schaffen, innerhalb von 6 Monaten einen (oder keinen) Beweis für etwaige Behauptungen zu finden, wie soll es dann ein Investigativ-Reporter schaffen. Wobei ja auch der ein oder andere Punkt nachweislich ausgeräumt wurde (Türkei, roundt. ,etc). Auch ist die Argumentation für mich unlogisch, einem Unternehmen Luftumsätze zur Schönung der Zahlen vorzuwerfen und im gleichen Atemzug einen erhöhten Kaufpreis eines Unternehmens zu unterstellen, welches sich im Rahmen von Abschreibungen negativ auf das Betriebsergebnis auswirken wird. Aussagen seitens mancher Forenmitglieder, der Führungsriege von WC Betrug oder dergleichen zu unterstellen finde ich nicht nur widerlich und defamierend, sondern auch strafrechtlich sehr fragwürdig. Wer etwas behauptet, sollte es auch beweisen, und das ist wohl nicht möglich. Wenn ein Aktionär eine solche Aussage trifft, aus Wut heraus, weil er eine Menge Geld verloren hat, ist das eine Sache und VIELLEICHT nachvollziehbar. Wenn sowas manipulativ geäußert wird, ist das etwas ganz anderes. Ich habe zur Zeit vom Buchwert eine ordentliche Summe minus in meinem Depot. Verlust mache ich erst, wenn ich kopflos verkaufe.
Wie hier in den letzten Tagen schon mehrfach geschrieben denke ich auch, das der Kurs im Moment in erster Linie von Leerverkäufern gemacht wird. Aber ich glaube auch, das eine so hohe LV-Quote für einen Teil der Leerverkäufer schlecht ausgehen wird. Ich denke, den (die) letzten beissen die Hunde, wenn irgendwann angefangen werden muss, zurückzukaufen. Vielleicht wird dann mal eine Zeit kommen, wo der Aktienkurs zur dann aktuellen Bewertung völlig überzogen ist. Das wäre dann für viele der Zeitpunkt, um sich etwaige Verlust zurückzuholen. Ich wünsche euch einen schönen Feiertag. Tanzt im Rahmen eurer Familien gesund in den Mai und vorab ein schönes Wochenende.
|