Wirecard 2014 - 2025

Seite 4601 von 7416
neuester Beitrag: 06.08.25 15:12
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185385
neuester Beitrag: 06.08.25 15:12 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 71861766
davon Heute: 40498
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 4599 | 4600 |
| 4602 | 4603 | ... | 7416   

29.04.20 20:59
5

2916 Postings, 3577 Tage unratgeberWenn der Kurs jetzt nicht weiter fällt

und zwar deutlich, dann hab die LV weniger gewonnen als es sich aktuell anfühlt. Der Corona Crash war ähnlich weit unten, aber anstatt zurückzukaufen haben sie teilweise sogar weiter erhöht.

Die Schlacht haben sie erst gewonnen, wenn es noch deutlich weiter runter geht. Ich glaube, wir haben heute die Tiefs gesehen. Dafür ist jetzt zu viel auf einen Schlag umgewälzt worden. Mal sehen wie es kurstechnisch weiter geht.  

29.04.20 21:01

942 Postings, 5384 Tage Urlauber76wirecard...

Danke @s3300 ich habe mich auch an dir bereichert.. EK mittlerweile bei 98.5€ freue mich auch die nächsten Gewinne 🤣

Wie dumm muss man sein jetzt zu verkaufen? kein Wunder dass über 80% der Kleinanleger Verluste machen!!  

691 Postings, 2773 Tage SkitoWie heißt es

so schön im Marktbericht heute:"Ignoriert wurden dagegen schwache US-BIP-Zahlen für das erste Quartal. Im Handel hieß es dazu, dass die Anleger die Augen nach vorn richteten."

Und so mache ich es bei Wirecard auch. Geschäft geht weiter, Aktienrückkäufe auch, Softbank kommt viell. noch mehr dazu, Corona geht, Digitalisierung kommt noch schneller uvm.  

1

23 Postings, 2254 Tage Buywhenthecanonsf.Finale Attacke

https://www.ariva.de/forum/...014-2025-497990?page=4603#jumppos115086

Hm, naja hast bestimmt im Tag geirrt, kann vorkommen, das passiert den Besten.

Vielleicht ja morgen... oder nächste Woche,oder nächstes Jahr...;-)  

29.04.20 21:02

7561 Postings, 2540 Tage S3300Poujeaux

Ja, macht sie. Südafrika / Amerika, nicht Europa.

Naja, das mit “hätte man im 1 jahr erkannt “ ist natürlich überspitzt, Frauen dramatisieren ja gerne mal ;) Aber du weißt bestimmt was sie damit sagen wollte .  

29.04.20 21:04
1

463 Postings, 2423 Tage DbillFraud?

Shortsell-Attacke Nr 435 hat jetzt endlich den Bilanzbetrug aufgedeckt, der bereits seit über 10 Jahren von vielen armen unschuldigen Leuten und verurteilten Kriminellen verdächtigt wurde.

Und 2 der 4 großen Wirtschaftsprüfer hängen auch noch mit drin, unfassbar.

Aussitzen...  

29.04.20 21:05
1

490 Postings, 2001 Tage WhatsonAußerdem hat Braun

vor Monaten gesagt "Wir werden nicht enttäuschen.

Darauf gebe ich mein Ehrenwort. Ich wiederhole: mein Ehrenwort!
... ach ne, das war wer anders.

P.S. Ich bin investiert und bleibe es die nächsten Jahre auch.
Es gibt nicht viele Invests, die große Wachstumschancen haben, eins ist Wirecard.  

29.04.20 21:06

18784 Postings, 4706 Tage MaydornWirecard

Nach dem doch ernüchternden Ergebnis der Bilanz-Sonderprüfung durch KPMG ist Analyst Hannes Leitner nicht davon überzeugt, dass Wirecard die zuvor versprochene Transparenz interner Prozesse wirklich ernst meint.

Das gäbe wiederum Anlass zur Sorge, denn der Bericht von KPMG war alles andere als zufriedenstellend. Wirecard CEO und Großaktionär Markus Braun äußert sich bislang nicht offiziell, sein Stuhl dürfte nun aber mindestens wackeln.

In den USA und Großbritannien haben sich bereits große Adressen unter den Short-Sellern positioniert, um das Papier abzuschießen.  

29.04.20 21:07
1

249 Postings, 2099 Tage kisster78@ S3300

Ja und weiter?

Wäre nicht die erste und auch nicht die letzte Firma die beschissen hat.
Bayer verurteilt wegen Glyphosat, --> Kurs hoch wegen Klarheit, VW zu einer Milliardenstrafe in den USA verurteilt --> Kurs steigt.
Johnsen und Johnsen wegen Opiaten verurteilt --> gestern neues Allzeithoch.

Das Sie zwingend jemand in den Vorstand holen müssen der die Außendarstellung übernimmt ist richtig, da bin ich bei dir.
Wenn der Jahresbericht aber wieder genauso abläuft und man noch keinerlei Wirkung von Herr Eichelmann feststellen kann, dann gehe ich auch raus.

29.04.20 21:07

463 Postings, 2423 Tage Dbill@Maydorn

Der Abschuss ist doch schon passiert.

Ich habe keinerlei Informationen zu Shortpositionen mit Datum heute, du etwa?  

29.04.20 21:09

1506 Postings, 1952 Tage neuundaltthetom

bitte die Finger von WTi oder Brent Öl Geschichten lassen, es ist ne verdammt komplexe Sache geht meist schief , kauf ne Aktie einer Firma wegen mir Shell oder so was aber nix mit Kontrakten machen , !  

29.04.20 21:12

7561 Postings, 2540 Tage S3300Kisster

Jeder hat halt einen anderen Punkt wann er genug hat, ist ja auch ok.  

29.04.20 21:12

4756 Postings, 3346 Tage nba1232maydorn Kursziel UBS 129 Kursziel

wenn man schon einne Artikel hier veröffentlicht dann doch bitte komplett

ASCHHEIM BEI MÜNCHEN (IT-Times) - Die Schweizer Bank UBS hat sich heute erneut mit einem Analyse-Update zur aktuellen Situation des deutschen Online-Payment - Dienstleisters Wirecard geäußert.

UBS Finance
Die Schweizer Großbank UBS bestätigte in einem heute veröffentlichten und gestern weitergegebenen Update die Einstufung für die Wirecard AG mit „Neutral“. Erneut zeigen sich die Schweizer damit zurückhaltend.

Nach dem doch ernüchternden Ergebnis der Bilanz-Sonderprüfung durch KPMG ist Analyst Hannes Leitner nicht davon überzeugt, dass Wirecard die zuvor versprochene Transparenz interner Prozesse wirklich ernst meint.

WERBUNG

Das gäbe wiederum Anlass zur Sorge, denn der Bericht von KPMG war alles andere als zufriedenstellend. Wirecard CEO und Großaktionär Markus Braun äußert sich bislang nicht offiziell, sein Stuhl dürfte nun aber mindestens wackeln.

In den USA und Großbritannien haben sich bereits große Adressen unter den Short-Sellern positioniert, um das Papier abzuschießen. Auch sind neue Gesichter zu beobachten, darunter Maverick Capital und Susquehanna International Holdings.

UBS belässt trotz Turbulenzen das Kursziel für die Wirecard-Aktie bei 129 Euro. Wirecard hatte unterdessen die Veröffentlichung der Jahresergebnisse, die für den 30. April vorgesehen war, auf unbestimmte Zeit verschoben.  

29.04.20 21:16

1268 Postings, 2260 Tage thetom200@neuundalt

Ja hab schon gehört das das ne heisse sache ist und das man davon Ahnung haben sollte.

Wollte Occidental oder Exxon kaufen.
Aber ich hab zu wenig Ahnung vom Ölmarkt.

Hab mich dann für Infineon entschieden und die sind 12% im Plus.

Eigentlich hat sich alles wieder gut erholt: Allianz, Microsoft, SAP uns sogar Wirecard (bis gestern) :-)

29.04.20 21:17

1933 Postings, 2298 Tage Newbiest75S3300

ich kann das wirklich verstehen. Ich bin auch stinksauer.

Aber kannst Du überhaupt  ohne uns leben? Naja, Du kannst ja irgendwann wieder rein, wenn die Sehnsucht zu groß wird. ;-)

Wollte Maydorn nicht gehen?  

29.04.20 21:17
5

628 Postings, 2149 Tage 229211079ADie mit den wenigsten Aktien,

sind hier 24/7/365/1000000 im Forum.

Herrlich, so viel Inkonsequenz.

Wenn ihr ne Hose auf dem Flohmarkt verkauft, bleibt ihr dann da noch ne Woche stehen und erzählt, weshalb ihr die Hose unbedingt verkaufen musstet.

Glaubt doch keiner. Kann sich auch keiner vorstellen.  

29.04.20 21:18
1

6122 Postings, 4417 Tage dlg....

aurin, was Dein Ausfall hier soll verstehe ich nicht und kann ich nur der Kursperformance geschuldet sehen. Wir müssen hier nicht der gleichen Meinung sein/werden, aber das sollte kein Begründung sein, warum Du hier völlig falsche Sachen behauptest bzw. einfach komplett lügst. Ich habe in den Tausenden Postings hier bei Ariva noch nicht ein einziges mal behauptet, dass die Kleinanleger die Kurse machen - erst recht nicht bei einem hochliquiden Dax-Wert. Das wäre völlig irre. Erst letzte Woche habe ich das Gegenteil geschrieben als ich die Vorstellung von einigen hier im Forum, dass LVs bezahlte Basher in die Foren schicken würden um Kleinanleger zum Verkauf zu bewegen, ins Lächerliche gezogen habe.

Was ich geschrieben habe, war, dass nicht jeder Kurs durch Leerverkäufer gemacht wird, es gibt nämlich auch andere Marktteilnehmer in Form von Long Only, Trader, Algos, etc. Und was ich auch geschrieben habe: wenn über einige Monate hingweg die Short-Quote konstant war - und solche Phasen gab es hier auch - dann kann ich nicht jeden täglichen 1-Cent/Euro-Kursrückgang nur an LVs festmachen.

Ich kann ja verstehen, dass Dich als überzeugter Super-Bulle diese Woche besonders trifft, aber ein bisschen Fairness & Objektivität kann man auch in solchen Situation erwarten. Also Du brauchst Dich nicht entschuldigen und kannst gerne weiterhin so nen Stuss verzapfen und mir virtuelle oder richtige schwarze Sterne geben. Oder die Ignore-Liste erweitern. Was immer Dir in dieser Situation besser hilft.

Zum Thema "ist Braun noch der richtige CEO" habe ich meine Argumente gebracht (unten noch mal reinkopiert). Du kannst es ja mal mir Argumenten versuchen, warum Du anderer Meinung bist.

Ich kann die Rufe nach einem Abgang von Braun absolut nachvollziehen, was ich wie folgt begründen würde:

- Die Gerüchte/Spekulationen/Vorwürfe um Wirecard herum gibt es nun mindestens seit 2016 (bzw sogar noch früher) und er hat es in diesen 4 Jahren NICHT geschafft, Ruhe ins Unternehmen zu bringen (warum gibt es die neue TPA Plattform erst seit 2019?). Hier fehlt klares Leadership.

- Er hat die Wucht der Kapitalmärkte komplett unterschätzt

- Er hat falsch kommuniziert und Erwartungen geschürt, die er dann nie erfüllen konnte (zB in Bezug auf Inhalt & Timing des KPMG Berichts)

- Er hat seinen Laden nicht im Griff, anders sind die gestrigen KMPG Aussagen nicht erklärbar, dass Informationen nicht geliefert und Interviews verschoben worden. Entweder er hat keine „this is of utmost importance for the company, please take all the time needed for KPMG and deliver immediately on all KPMG requests“ email geschrieben oder er hat sie tatsächlich geschrieben, aber keiner hat sie ernst genommen. Beide Varianten desaströs.

- Er hat scheinbar null Ahnung, welche Strukturen ein Unternehmen benötigt, sei es Governance, Compliance, IT, Buchungsstrukturen, etc.  Ein lustiges Beispiel habe ich unten mal angeführt, ist nur eins von vielen.

- Er scheint den Bezug zur Realität (teilweise) verloren zu haben. Während die Aktie seines Unternehmens um 30% abschmiert, sitzt er in seiner Pressekonferenz und sieht sich als völlig entlastet an – wie passt das zusammen?

Und zu dem ein oder anderen Kommentar dazu: ich glaube nicht, dass ein Rücktritt Brauns den Kurs belasten würde. Meiner Einschätzung nach wird Braun nicht als Teil der Lösung, sondern als Teil des Problems gesehen. Ich würde daher von einer positiven Kursreaktion ausgehen, zumal man das als „man stellt sich ins Schaufenster“ gesehen werden könnte.  

29.04.20 21:20
1

1614 Postings, 2529 Tage MinikohleDas hier

Sorry das hier ist nicht mehr

"Mein Forum"

Ich danke allen, die ich gerne gelesen habe.

Goldene Sterne haben

Strohimkopp
Gedankenkraft
Newbiest75

Gerne hätte ich dem Gremium noch DLG und echt jetzt Difigi vorgeschlagen.

Ich bin raus aus diesem Forum.  

29.04.20 21:23
9

4756 Postings, 3346 Tage nba1232ich bin hier schon lange und ich bin der Depp

der einen Kredit aufgenommen hat um Wirecard aktien zu kaufen bzw um mehr davon zu kaufen
dann habe ich alles von meinem Trade Republik konto auf mein Comdirect konto gepakt ( Depotübertrag ) weil ich dort noch einen Lombardkredit bekommen habe ...

Einstieg der Kredite anfang des Jahres zu 107 €  herum
Einstig 2 . Kredit 105 €

Rest meines investment bei ca 130

und mitlerweile ist mein Profilbild auch Motto !

Wenn der LAden untergeht gehe ich mit unter wenn der Laden ein 2tes Facebook oder amazon oder sonst so was wird ( Adyen reicht auch schon ;) , oder Tesla ) dann bin ich dabei

Verkaufen werde ich erst zu Kursen über 700 ja haltet euch fest 700 und lacht ruhig noch ein wenig

Herr Braun hat die Vision 2025 ! ich teile diese mit ihm

Nur ich bin ein wenig relaistischer und sage es wird holprig und man muss sicher noch das ein oder andere verbessern was auch noch mehr Geld kostet als man gedacht hat aber es wird besser werden da bin ich mir ganz sicher !

Daher Eier aus Stahl

KPMG und die Leerverkäufer treten da gerade heftig dagegen , mit tut es momentan noch nicht weh
erst wenn sie mit einer Flex kommen und sie abschneiden hab ich ein echtes Problem ( der Laden von der Börse geht ... )

29.04.20 21:25
1

7561 Postings, 2540 Tage S3300Newbiest

Ich werde hier ab und zu mal vorbeischauen und ein audit durchführen ;)
Die ganzen Maydorns werdet ihr jetzt noch ne Weile an der Backe habe... zumindest meine Befürchtung .  

537 Postings, 2118 Tage Poujeaux@s3300

Ok danke. Ja, geschieden kenn ich Drama;) Leider scheint es ja weiterhin eine „Glaubensfrage“ zu bleiben, ebendas was langsam keiner mehr wollte..

Ich denke dass da sehenden Auges manches davon zugedrückt wurde, ohne aber direkt davon zu profitieren, außer eben den Kunden zu kriegen, weil man sich eben den Praktiken dort angepasst hat wie eben alle Europäer oder Commonwealth dort, nur eben ungeschickter bzw. ohne „Forensik“  

3

1772 Postings, 2196 Tage GedankenkraftMinikohle

das wäre schade, warte ein paar Tage, dann ist wieder Ruhe.  

29.04.20 21:26

1268 Postings, 2260 Tage thetom200@ nba1232

Oh mein Gott.

Aktien auf Kredit!

Warum?

Ich drück dir die Daumen.  

29.04.20 21:33
2

249 Postings, 2099 Tage kisster78@ Minikohle

DLG? Ehrlich jetzt?

Du bist leider der beste Beweis das geschickte Basher durchaus bei manchen Leuten Erfolg haben.
Er hat gerade wieder indirekt geschrieben das es nicht die LV waren, weil die Shortquote ja manchmal gleich war.

Er verschweigt aber mit voller Absicht das an Tagen wie heute mit 1.500er Paketen Shortseller A verkäuft und Shortseller B für 5 Cent billiger kauft.
Und in der nächsten Stunde halt wieder von B nach A.
So wird der Kurs langsam nach unten gesteuert.

Wer sich in die Materie nicht einliest weil er schlicht nicht die Zeit hat, der geht Leuten wie DLG halt auf den Leim.
Die eher einfach gestrickten Basher wie Windows Mydorn usw. erkennt auch jemand nach einer 10 Stundenschicht.

Aber Leute wie DLG, Fisker sind gefährlich....

Nix für ungut Minikohle, schade das du gehst.  

Seite: 1 | ... | 4599 | 4600 |
| 4602 | 4603 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben